genial, unser staubsauger gab den geist auf. nun, da wir öfter die hündin von mama beherbergen, musste nicht nur ein neuer her, sondern auch einer der richtig gut saugt. da ich ohnehin schon immer viel ekel vor diesen staubdreck beuteln habe, gab es endlich mal, wenn auch schweren herzen ein sauger von d..son. was für ein geniales teil. klein, leicht, nicht mehr bücken! der schmutz ohne beutel und viel fummelei. ein knopfdruck und der schmutz landet im müll. eine super erleichterung für mich und den seit monaten fiesen schmerzen. dazu diverse bürsten, ein saugrohr nach wunschfarbe ;-) -klar ging auch ohne-alles ohne aufpreis. der sauger kam und es waren 2 saugrohre dabei. na sowas. nun kann ich nach laune die farben wechseln- grins. hab dort freundlich etwas nachgefragt und dabei die 2 rohre erwähnt. aber nur, das ich mich darüber wunderte. gern hätte ich ein netzteil dazu gehabt. eine ladestation ist dabei. in der bestellung war nicht ersichtlich, warum ich das rohr extra bestellen musste. gestern klingelte es. ein kleines päck-chen und was war drin? ein netzteil für den neuen sauger! toll! das ganze kostenfrei und ohne das 2 rohr zurücksenden zu müssen. ich bin platt. ein super service ohne noch einmal etwas bezahlen zu müssen! klasse! sauri
Hallo Saurier, genau diesen Sauger hab ich mir letzte Woche auch gegönnt. Grosses Haus, 3 Kinder und Hund, da kommt so viel Dreck zusammen. Ich war erst skeptisch, aber der saugt so unglaublich gut und es ist nicht mehr so anstrengend..
Ich habe über ein Jahr Panik geschoben, weil mein Gedächtnis immer mehr nachließ. Aber wirklich dramatisch, täglich habe ich Wortfindungsstörungen, verlege ständig Dinge, vergesse Termine, obwohl ich diese notiere. Und was wirklich sehr besorgniserregend war, war, dass ich mich an 2 Tagen nachmittags trotz intensiven Nachdenkens nicht mehr daran erinnern konnte, was ich an diesen Tagen vormittags gemacht hatte. Erst Stunden später fiel mir es wieder ein. Also einfach furchtbar! Die U-Bahnen sind gepflastert mit Plakaten, auf denen Leute ab 50 , die Vergesslichkeit bei sich bemerken für Medikamentenstudien gesucht werden. Das Thema verfolgte mich also wirklich überall. Das klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber für mich war diese zunehmende Vergesslichkeit echt bedrückend. Zudem litt meine Mutter unter Demenz und mein Vater leidet immer noch daran. Ich wollte zwar endlich Klarheit haben, hatte aber auch gleichzeitig Angst vor dem Resultat. Vor ca. 6 Wochen rang ich mich endlich dazu durch, das Problem anzugehen. Aber ich wollte in keinem Fall so einen 20 minütigen Gedächtnistest biem Neurologen machen wie Uhrzeiten aufzeichnen, Datum nennen etc. Solche Tests sind für das Detektieren der Demenz-Frühformen nicht geeignet. Also machte ich mich auf die Suche nach etwas Geeignetem. So habe ich nun vergangenen Montag einen wirklich sehr anspruchsvollen 1,5 Stunden-Test, ein 30 minütiges Gespräch absolviert und vorab ein 50-Fragenkatalog beantwortet. Den Test empfand ich als sehr kompliziert und anstrengend, so dass ich das Schlimmste befürchtete. Ich hörte den Neurowissenschaftler schon sagen, dass ich mich schnellstens in Behandlung begeben sollte. Als mir der Neurowissenschaftler dann mitteilte, dass das Ergebnis sehr überdurchschnittlich wäre, konnte ich das kaum glauben. Er erklärte mir das Resultat sehr detailliert. Ich freue mich riesig über das positive Ergebnis, auch wenn ich das kaum nachvollziehen kann. Aber dennoch freue ich mich darüber, mal eine positive Nachricht zu bekommen.
Wie mein kleiner Sohn sich um mich gekümmert hat. Tür zu dass ich ruhe habe. Immer wieder nach mir geschaut. Gekuschelt und gemeint Mama ich hab dich lieb. Ich bin froh dass ich dich habe. Da geht einem trotz allem das Herz auf.
Heute hat ein junger Mann mit mir geflirtet und mir ein Kompliment gemacht, indem er meinte, ich hätte so schöne Augen... Der Bengel war nicht viel älter als mein Sohn, aber der war richtig niedlich. Und einem Kompliment ist es egal, wie alt man ist.
Na,na,na.......Maggy.........Du wirst doch nicht... aber ich verstehe Dich gut.............tut einfach gut...
Nee nee, das hab ich ihm schon gleich gesagt, dass ich viel zu alt für ihn bin. Das war ja auch nur ein kleines, nettes Geplänkel zwischendurch an der Haustür. Ich bin doch ein braves Mädchen.
Wir haben einen schönen Enkelgeburtstag gefeiert und ich bin gerade tierisch froh, dass ich nicht aufräumen muss.
Ich habe mich heute gefreut, dass ich mit einem lieben Freund telefonieren konnte, der sehr krank ist und eine sehr schwere OP gut überstanden hat und nun endlich wieder daheim ist. so langsam geht es mit ihm wieder aufwärts und das freut mich so sehr! Dann habe ich mich noch gefreut, dass unsere eine Enkeltochter angerufen hat und gesagt hat, dass sie uns soooo sehr vermisst! sie hat uns gerade am letzten Wochenende besucht und kommt am nächsten Wochenende wieder und auch in den Osterferien und und....einfach süß!
Ich freue mich über die zahlreichen Blüten, die ich heute bei meinem Spaziergang gesehen habe Und die ersten Bäume bekommen schon Blätter Ich liebe den Frühling!