Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    ....dass im "Freu"-Thread immerhin 530 Seiten "nur" 419 im "Negativ"-Thread gegenüber stehen. Das lässt doch hoffen :p
     
    Lagune, Snoopiefrau, Marly und 11 anderen gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Auf was du alles achtest...

    Ich habe endlich mal die Wäsche vom Ständer genommen und zusammengelegt. Wegräumen mach ich morgen. Die Orchideen nehmen gerade ein Bad und die Spülmaschine und der Kaffee sind auch fertig. Reicht auch wieder für heute.
     
    Marly gefällt das.
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ich habe mich gefreut, weil ich es heute geschafft habe mal wieder Rad zu fahren. Ich war im Wald unterwegs. Es war so schön, die frische Luft und das Gefühl von Freiheit.
     
    Katjes, Marly, Luna-Mona und 8 anderen gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Maggy, Du kommst wieder in Bewegung, wie schön.
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. JessieTonka

    JessieTonka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2019
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Bielefeld
    habe mich mit meinem Hund und Freund zu einem "Matschlauf" angemeldet - erst im Oktober - aber für die 5km müssen wir noch trainieren. :)
     
    Marly, Katjes, Luna-Mona und 4 anderen gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Klingt gut mit dem Matschlauf!
    Das würde mir sicher auch gefallen. Ich liebe es mit dem Bike durch den Matsch zu fahren.
     
    Ducky und O-häsin gefällt das.
  7. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Mein Sport ist erstmal "Laufen lernen" und ich habe mich wie Bolle gefreut, dass heute wieder ein Nachbar seine Begleitung angeboten hat. Wunderbar die frische Luft draußen! :)

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
    Snoopiefrau, Galgofrau, Marly und 4 anderen gefällt das.
  8. Marly

    Marly Guest

    @Snoopiefrau: Der Harry G ist ja der Hammer!!!! Danke, habe ich gleich weiter verschickt!!!

    Zufällig traf ich heute eine gute Bekannte in der Stadt und wir haben uns gemütlich in einen Laden gesetzt und gequatscht.
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich habe mich über einen sonnigen spaziergang im tannheimertal gefreut.
    ich habe dort mitten auf einem see gestanden(der war noch zugefroren),um mich rum nur berge,blauer himmel und sonne.........wunder,wunderschön.
    das allerbeste ist,dass ich das wieder kann :)
     
    Hibiskus14, Mara1963, Luna-Mona und 7 anderen gefällt das.
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.354
    @Katjes das nächste Mal gibst Bescheid, dann komme ich auch mit.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tinchen1978 : für deine Tochter wünsche ich gute Besserung, und wenn doch eine weitere Untersuchung nötig ist, dann alles Gute dafür!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute endlich mal Blut abgeben können für einen B12 Test und warte jetzt gespannt auf das Ergebnis.
    Und ich habe schon relativ zeitnah einen Termin im Endokrinologikum ergattert.
    Uuund ich habe Bienenwachsplatten geschenkt gekriegt. Über die freue ich mich fast am meisten.
     
    Luna-Mona und Marly gefällt das.
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Vielen lieben Dank, Ruth! :)
     
    Ruth gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Tinchen1978
    Habe es fast vergessen........ ich finde das richtig tough von deiner Tochter, das sie selbst eine Darmspiegelung möchte (die sicherlich sinnvoll ist, so wie du es schilderst).
    Ich wünsche euch jetzt schon gute Ergebnisse, die euch weiter bringen !
    Und nach der Spiegelung, endlich mal eine lange Zeit ohne Untersuchungen und Beschwerden!
     
    Sinela und Maggy63 gefällt das.
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke dir, Katjes! Die Große hatte in letzter Zeit üble Probleme mit Völlegefühl, starker Verstopfung, Krämpfen und Schmerzen. Sie hat dann von sich aus gesagt, sie lässt mal zur Probe Getreide weg. Und siehe da, es geht ihr viel besser. Gestern hat die Kleine dann einfach mal mitgemacht und der Bauch war nach Tagen mit Schmerzen endlich mal gut. Es wurde aber nix gefunden bei der Spiegelung... Sie möchte es aber selbst noch ein paar Tage versuchen.
    Ansprechen beim Rheumatologen werde ich es bei beiden. Vielleicht einfach weniger Gluten? Sie machten das nicht, weil es im Trend ist, es geht beiden bisher wirklich besser. Aber das beide gleich so gut reagieren auf glutenfrei, hat mich überrascht... Hmmm...
     
    Tammy01 gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    tinchen,
    ist glutenfrei im trend ? ist an mir vorbeigegangen.
    hauptsache den beiden geht es besser ! und wenn es jetzt im trend ist,dann gibt es bestimmt viele leckere alternativen,gell :)
     
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Katjes, es kam mir zumindest bissel so vor, als wir uns informiert haben. Mit den Alternativen hast du aber recht ;). Sie lassen sich von Trends aber nicht beeinflussen und sind ja alt genug. Und es ist echt mal schön, wenn man was selbst in den Griff bekommen kann.
    Darf ich fragen, woran es liegt, dass es dir scheinbar besser geht? Freut mich sehr :).
     
    Katjes gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Katjes Glutenfrei ist total im Trend.

    Oft ist es nicht das Gluten, sondern die Hefe oder ein einzelnes Getreide, meistens Weizen oder Roggen. Haben die beiden Pollenallergien?
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    tinchen,ich mußte während der eingewöhnungsphase vom orencia pausieren, weil ich ewig lange husten hatte,und nun scheint alles zu passen. schmerzmittel sind auch erhöht worden,inklusive abends eine portion amitryptilin ,die ich diesmal auch vertrage :) (3.anlauf)
    lieb von dir ,dass du dich freust :)
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    @Tinchen1978 : Habt ihr schon einen Test auf Glutenunverträglichkeit machen lassen? Das geht ganz einfach beim Hausarzt mit einer kleinen Blutspende.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden