Ich nehme mal an du meintest fliegen, oder? Ich muss jetzt auch mal schauen, dass ich ein neues Fliegengitter für die Balkontüre bekomme. Steht schon seit Anfang Januar auf der Liste, aber irgendwie habe ich es bis jetzt nicht gebacken bekommen danach zu schauen.
Ich habe mich heute morgen gefreut, dass Göga zum Bäcker gegangen ist und frische Croissants zum Frühstück gekauft hat! Er meinte, das sei ein "verspäteter Valentin" Liebe Grüsse, Ruth
Ich war heute 2.5 h walken in den Weinbergen mit super schönem Fernblick und Sonnenuntergang.... Einfach schön
Ich habe mich heute über das schöne Wetter gefreut, auch wenn wir noch 1 Meter Schnee von Frühlingsblumen entfernt sind, in der Sonne war es richtig schön warm! Und darüber, dass meine Erkältung endlich Geschichte ist.
Das Wetter war ja traumhaft, Sonne pur und 19° das habe ich genutzt für den Frühjahrsputz im Garten und bin ganz schön weit gekommen. Schneeglöckchen und Krokusse blühen um die Wette, einfach schön
Ich habe das Gefühl, dass es ein klitzekleines bisschen besser wird. Seit ein paar Wochen nehme ich D-Ribose und seit ein paar Tagen noch Magnesium, vielleicht füllt das irgendwelche Speicher wieder auf. Ich hab schon mal wieder selber gekocht (was einfaches) und gestern war ich sogar mit einkaufen. Vielleicht habe ich Glück und es stabilisiert sich.
Ich habe mich gefreut, dass ein Nachbar mir heute spontan angeboten hat, mich + meinen Rollator zu einem Spaziergang zu begleiten. Ich kann ohne Begleitung nicht raus (Treppenstufen). Bin gerade zurück in die Wohnung. Es war so wunderbar draußen, ich fühle mich frisch und alle grüblerischen Gedanken sind wie weggeblasen. Vielen Dank an die Nachbarschaft. Liebe Grüße Luna-Mona
Das herrliche Wetter lockte mich wieder den ganzen Tag in den Garten. Schon etliches umgepflanzt, aber auf dem Steingarten treibt es schon ganz gut, da hab ich mich doch gleich mal ans Werk gemacht. Die Meisen-Villa vom alten, wunderschönen Nest befreit, mit welcher Emsigkeit die Vögel das Nest polstern und zusammentragen..... Morgen muss ich noch am Apfelbaum sägen, dann ist erst mal Ruhe.
3 Tage hats gebraucht, jetzt ist der Garten von allen Winterresten befreit und hunderte Blumenzwiebeln sind zum Vorschein gekommen Die Erde ist soweit aufgelockert und die Rotkehlchen haben direkt fleissig gekratzt. Eines hat mich den ganzen Nachmittag begleitet und mir Lieder vorgesungen @Hibiskus14 den Apfelbaum und die Beerensträucher schneide ich immer schon im Herbst, direkt nach der Ernte. Dann brauche ich nicht ganz so viel Laub fegen
Ich habe heute zum ersten Mal Erelzi gespritzt. Hatte einen Termin bei der Ärztin zum Demonstrieren, wie es geht und habe es gleich selber hinbekommen. Darüber bin ich sehr froh .
@Heidesand , ja, ich versuche auch alles im Herbst schon zurückzuschneiden. Aber am Baum sieht man am besten, was weg muss, wenn er blattlos ist. Nach der Blüte hab ich leider Monilia-Spitzendürre und muss wieder schneiden. Abgesäbelt hab ich, aber die Äste liegen noch da, heute nicht!
Ich freu mich darüber, dass mein Lima heute meinte ich wäre Leichtfüßiger unterwegs ...... das stimmt, zwar nicht lange aber immerhin!
Die Magenspiegelung meiner jüngeren Tochter war ohne Befund, das ist echt super . Leider sind die Beschwerden nun auch eher im Darm...
@Tinchen1978 Da kann ich jetzt kein "Gefällt mir" drunter setzen. Einerseits schon, aber das Problem ist ja noch nicht behoben. Heißt vermutlich weitere Untersuchungen?
Ja, Clödi, die Ärztin schlug eine Darmspiegelung vor. Meine Tochter würde das auch befürworten. Sie möchte selbst auch wissen, was da los ist . Das bespreche ich im März mit dem Rheumatologen, klappt mit ihm am besten.
Mein "Sorgenauge" ist besser. Scheint, dass ich die Hauptursache richtig vermutete und meine "Eigentherapie" Positives bewirkt. Flocke fühlt sich sichtbar wohl und ist ganz zuhause. Er entfaltet sich und entfaltet sich und entfaltet sich. Ich komme kaum hinterher, so vielfältig ist mein Katertier. Das war alles sorgfältig hinter Abwehrhaltung und Verteidigung versteckt. Er lässt die Mauern schrumpfen und breitet sich aus. Jetzt ist seine Anwesenheit und Abwesenheit deutlich spürbar.
Ich habe mich gestern sehr über ein besonderes Geschenk gefreut - und tue es heute und sicher die nächste Zeit ebenso