Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.259
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    württemberg
    @saurier: Das sind gute Nachrichten!
    @Adolina: Das freut mich, und dein Hund wird auch begeistert sein, dass du jetzt wieder mit ihm Gassi gehen kannst!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Adolina

    Adolina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Ruth,:)

    mein Hundi hat sich schon beschwert, weil ich so langsam laufe. Jetzt wird es von Tag zu Tag besser.
    Nach so einer großen OP dauert es halt lange bis man wieder fit ist. Der Doc hatte mich auch schon vorgewarnt.

    Als ich nicht laufen konnte, ist mein Mann immer mit dem Hundi Gassie gegangen, da sind sie immer schnell gelaufen.

    Liebe Grüße Adolina:1syellow1:
     
    Snoopiefrau, Sinela und Ruth gefällt das.
  3. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    an einem fluss
    liebe adolina,
    lass es langsam angehen!alles andere ist wie es ist.ich musste bei der ersten TEP auch zurück stecken. jeder ist anders.
    dein hundi findet es bestimmt gut dass du überhaupt mit ihm laufen kannst.
    übereilte nichts, denn du willst die TEP ja eine weile haben.bedenke jede weitere OP an dieser stelle kostet "knochen" und macht jeden weiteren eingriff komplizierter. wünsch dir weiterhin gute besserung.
    LG vom sauri
     
  4. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    an einem fluss
    danke Chrissi50 und Ruth!
    saurier
     
  5. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe mich heute auch gefreut und gleichzeitig amüsiert. Mein Mann wünschte sich einen Insulin Pen in ROT. Er hat das Rezept in der Apo abgegeben und mir geschrieben, ich möge doch bitte den Pen nach Feierabend abholen, sei bestellt. Habe ihn veräppelt, gesagt, es gab nur einen schwarzen. Das er sich dann über den roten so gefreut hat hat mich schon amüsiert. Und da sag nochmal einer, Männer sind nicht manchmal wie Kinder.

    Allen, denen es nicht so gut geht wünsche ich gute Besserung
     
    Whiskas, Hibiskus14, Snoopiefrau und 5 anderen gefällt das.
  6. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    1.017
    Ich möchte auch allen, denen es nicht so gut geht gute Besserung wünschen und jeder Beitrag hier ist wertvoll, gibt uns Kraft und Mut immer
    weiterzumachen und macht es ein klein wenig leichter mit allem klar zu kommen.
    Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Hilfe.

    Ich hatte heute einen guten Tag. Konnte mit dem Hund eine halbe Stunde über die Felder latschen (und schön im Morast versinken), ein klein
    wenig im Haushalt machen und mit einer Freundin telefonieren. Solche Tage sind so wichtig für mich, da halte ich die weniger guten besser aus.
     
  7. Adolina

    Adolina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Liebe sauri,:)

    danke für deine lieben Wünsche.
    Ja, du hast recht, langsam angehen lassen ist besser. Ich habe auch keine Eile.
    Jetzt 3 Monate nach der OP gehts mir gut. Die schlimmste Zeit ist vorbei.

    Liebe Grüße von Adolina.:1syellow1:
     
  8. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    an einem fluss
    @Adolina,
    das freut mich zu hören. wünsche dir, dass die TEP lange hält.
    bei mir war es 1 jahr und 2 monate dann musste gewechselt werden. sonst hätte ich nicht mehr laufen können. so bin ich zu meiner jetzigen achsgeführten TEP ganz lieb. auch wenn es so manchen therapeuten nicht passt, vermeide ich alles was nur ansatzweise kontraproduktiv ist.
    hinzu kommt eine arthrofibrose, die
    mich in meiner bewegung arg ein grenzt. sowas nennt man : pech eben,
    denn nicht mal die moblilisation in narkose hat daran was ändern können.
    so kann ich nur raten, von der mobilisation in narkose die hände zu lassen-nie wieder.
    dir alles gute!
    saurier
     
    #10528 12. Februar 2019 um 20:22 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019 um 21:22 Uhr
  9. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Panama
    HIer wurde heute lecker gekocht.
    Eine Gemüsesuppe mit Baguette Brot

    HIer wird zwiemal wöchentlich von einer Person und einer evtl HIlfe gekocht.
    Scheinbar ganz anders als in der alten WG.
    Dort wurde einmal die Woche gekocht und es war mehr Ofen auf, Pizza rein, Ofen zu, weil eine Person keine Lust hatte Gemüse zu schneiden,hmpf
    früher ging das auch

    Ich bin am Samstag dran mit einem Kartoffel-, Möhren-, Zucchini -auflauf für 6 Personen
     
    Whiskas, Mimmi, Katjes und 4 anderen gefällt das.
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    980
    Ort:
    BW
    7 Personen. Ich komme vorbei, hört sich lecker an, Ducky :D.
     
    Mimmi, Katjes, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  11. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Panama
    Tinsche,

    ich glaube so gut wirdmein Kartoffelauflauf nicht, dass sich die Km-zahl zu fahren lohnt, lach.

    Eben war die Physio kurz da. Wollte samt Hund gucken wie ich jetzt untergekommen bin.
    Habe sie derzeit nicht, weil ich ein Rezept für Rehasport bekommen habe.
    Muss erstmal gucken, wie die Bedingungen sind
     
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    980
    Ort:
    BW
    Das weiß man vorher nie, Ducky :D. Mache dann gleich Urlaub... Schön mit dem Besuch :).
     
  13. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Panama
    Das wäre DIE Idee!

    Ich bin dabei
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    #10534 13. Februar 2019 um 15:45 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019 um 15:58 Uhr
    Katjes gefällt das.
  15. Illyria

    Illyria Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    95
    Ich konnte heute einen kleinen Spaziergang in der Sonne machen. Und ich habe mir einen bunten Tulpenstrauss gekauft, der bringt gleich einen Hauch von Frühling in die Wohnung.
     
    -Tweety-, O-häsin, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    555
    ich komme auch, jetzt sind wir schon zu acht, also bißle mehr Gemüse schnippeln..
    Uschi
     
  17. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Panama
    Wollte eh für 8 Personen kochen.
    Haben sehr gute Esser dabei;)
     
  18. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Verordnungstext mit all dem Sonderzeugs für den E-Rolli wurde komplett vom Hausarzt übernommen. Darüber freue ich mich sehr.
     
    Mimmi, Sinela, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  19. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    233
    Wusste nicht wohin damit...

    Happy Valentinesday,
    Verallem an alle, den es heute nicht gewünscht wurde, ein Blümchen, Knutscher und eine nette Umarmung von mir!

    Ich freue mich über das Frühlinghafte Wetter, das gezwitscher der Vögel und die schöne Sonne. Und über die Rose meines Mannes.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    1.556
    Ich freue mich, dass nach 4 Tagen schlimmster Blutdruckentgleisungen wieder normale Werte abzulesen sind.
    Nun kann ich die nächste Stufe Prednisolon runtergehen. Das wäre dann ein Rest von 1 mg / 1 1/4 im Wechsel.
     
    Luna-Mona, Lavendel14, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden