Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.506
    Zustimmungen:
    892
    Ort:
    württemberg
    @Marly: also ich finde so einen Stadtbummel auch immer total entspannend und schön!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mara1963 und Marly gefällt das.
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    788
    Und ich habe mich heute über ein Päckle von meiner Schwiegertochter (eher Freundin) gefreut, es war eine tolle Papierschneidemaschine drin (sowas wollte ich schon lange) und ein schöner Sommer-Pullover
    in maritimen Stil aus reiner Baumwolle und eine schicke Bluse auch aus reiner Baumwolle. Da kann der Sommer kommen.
     
    Maggy63, Mimmi, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  3. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Ja menno erstmal so nebenbei "HALLO USCHI 3"...
    Und denne gefreut ?? -aber sowas von !!
    Vor einiger Zeit fragte mein Bruder "kannst Du vielleicht was machen, Holger N. kenne ich gut, der kommt mit seinem Problem nicht weiter."
    Eine spastische Parese li., Störungen: Geschmack-Riechen-trockenes Auge li.
    Behandelt kein Schlaganfall und zum Neurologen überwiesen. lange Wartezeit.
    Zu den Untersuchungen: unvollständig, in sich wiedersprüchlich - KEINE Besserung. Die Nervenwasserentnahme, naja....seit dem Nervenstörungen in den Beinen u.s.w. Reha wurde nichts draus...
    "Meinen Persönlichen Kommentar" verkneife ich mir sonst rückt mir Kukana mit Ihrer Edikette auf den Pelz....
    Was haben wir/ich dann gemacht. Rücksprache mit der Krankenkasse "sie übernehmen natürlich alle folgenden Kosten".
    Es gibt in Deutschland eine einzige Fachklinik, da haben wir einen Termin gemacht, letzte Woche war er da, tolle Untersuchung, und es gibt eine Behandlungsoption für ihn.
    Aber erst kommt nächste Woche noch ein stationärer Aufenthalt in der Charite`Berlin. Hab ich mit dem Prof. klargemacht - vielleicht kann man nach jetzt 1 Jahr noch was retten ?

    Naja warten wirs ab, aber er (Holger) kling am Telefont jetzt deutlich besser, wie am Anfang und hart jetzt wieder Hoffnung geschöpft.

    Einen ganz tollen Job (sag ich mal so) hat die Oberärztin in der Charite´gemacht...muss ich wohl mal drücken - oder besser paar Blühmchen...? Ja mit den Frauens läuft das besser als....

    Ja denne schönes Wochenende "merre"
     
    Mimmi, teamplayer und -Tweety- gefällt das.
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    788
    @Hallo Merre wie sagte schon Nietsche: "Wenn Du zum Weibe gehst, vergiß die Blümchen nicht."

    In diesem Sinne, lieber Merre, Du wirst das schon richtig machen.

    Schönen Abend
    Grüßle Uschi
     
  5. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.452
    Zustimmungen:
    1.493
    Habe mich heute einfach nur um mich gekümmert. Ausruhen, bißl Haushalt und kochen, mit dem Hund flanieren, mit meiner Freundin telefoniert und
    dann ab in die Sauna .... und nun gibts lecker Tee und Schnittchen:)
     
    Maggy63, Mimmi, -Tweety- und 5 anderen gefällt das.
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich blicke entspannt aufs WE, Großeinkauf habe ich heute erledigt und bereits die Wohnung sauber gemacht, das freut mich, bin ich selten Freitag dazu in der Lage. Morgen Abend gehe ich ins Kino mit meinen Töchtern, das war schon ewig her, dass wir drei das zusammen machten; morgen freue ich mich erstmal aufs Ausschlafen und hinterher ins Fitness, schön gemütlich, ja, so gefällts mir :)
     
    #10446 1. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2019
    Sinela und Marly gefällt das.
  7. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.452
    Zustimmungen:
    1.493
    Mein Mann hustet zwar noch etwas, wollte aber trotzdem schwimmen und so sind wir ins Schwimmbad, haben unsere Runden draußen und im
    Solebad gedreht und danach waren wir wieder lecker essen.

    Es tut einfach gut, was für sich zu tun und Spaß macht's auch noch.:)
     
    Eumel2, Mara1963 und Katjes gefällt das.
  8. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    ... am Bodden
    Ich hab heute beim Spazierengehen die ersten Schneeglöckchen in einem Vorgarten gesehen!
    :1luvu:
     
    Eumel2, Marly, Mara1963 und 5 anderen gefällt das.
  9. Illyria

    Illyria Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    126
    Ich freu mich, dass mein Schub anscheinend vorbei ist.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    2.055
    Ich freu mich auch mal ganz vorsichtig: 4. Tag mit 1,5 mg Prednisolon.
    Außer leichter Kurzatmigkeit gegen Mittag alles ok. War gestern auch so.
    Wo die Kurzatmigkeit herkommt weiß ich allerdings nicht.
     
    Marly, Mara1963, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Sachsen
    Meine Erkältung seit gestern, nach 4 Tagen, vorbei. Hoffe, dass das so bleibt.
    Bei allerschönstem Sonnenschein bin ich über die schneebedeckten Felder gelaufen, besser gestapft, nur Rehe waren vor mir da.

    Dann habe ich doch noch die Einfahrt frei geschippt, uff. Die Sonne kann den Rest Schnee darauf auftauen, aber dann wurde doch Eis draus und ich musste doch Sand streuen, damit die Zeitungsbotin morgen um 4 Uhr nicht hinfliegt.
     
  12. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Hamburg
    In Hamburg blühen Schneeglöckchen schon seit ca 3 Wochen. Der Anblick erfreut mich jedesmal wenn ich dran vorbei gehe
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Sachsen
    Schneeglöckchen????? Hmm, ist Schnee drüber, gesehen hab ich aber noch keine vor dem Schneefall.
     
  14. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich freu mich grad, dass der Montag rum ist, ein wirklich anstrengender Tag. Konnte meinen Spaziergang mittags gar nicht recht genießen, wir ersticken in Arbeit und morgen auf ein Neues, der Anfang der Woche ist geschafft.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    1.794
    Ort:
    Norddeutschland
    Etwas weiter nordöstlich blühen die Winterlinge. Letztes Jahr waren es drei Blüten, dieses Jahr werden es immer mehr, derzeit kommt die sechste oder siebte. Darüber freue ich mich gerade. Echte Winterblüher im Garten. Ein Beet weiter blüht eine Rose…
     
    -Tweety- gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.504
    Zustimmungen:
    2.463
    Ort:
    in den bergen
    Ich freue mich heute darüber, dass ich einen richtig langen Winterspaziergang geschafft habe........ anschließend war mir zwar sehr kalt, kein Wunder bei - 10°, aber dafür tat die warme Badewanne mit einem Badezusatz für Rücken und Schulter umso besser :)
     
    Marly, Sinela, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  17. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.897
    Zustimmungen:
    3.000
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich freue mich darüber, daß ich es heute geschafft habe-trotz sehr kurzem Schlaf, da der Nachbarshund
    mitten in der Nacht rumbellte und mich wach hielt.............heute einzukaufen, leckere gefüllte Paprikaschoten
    zuzubereiten, das Essen für die nächsten beiden Tage schon gekocht habe........und einige Stunden im
    Tierheim war.......und einigen armen und kranken Wesen Aufmerksamkeit und Liebe geben konnte
    und so ihren "Tierheimalltag" ein wenig erträglicher machen konnte.
     
    Illyria, Sinela, Pasti und 8 anderen gefällt das.
  18. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    ... am Bodden
    Liebe Eumel, ich find deinen Einsatz im Tierheim sooo klasse! :1luvu:
    Du hast mich sozusagen "inspiriert" ... wenn mein Kater eines Tages nicht mehr da ist, werde ich in unserem Tierheim mal nachfragen, ob man dort auch stundenweise Tiere betreuen kann.
     
    Mimmi und Marly gefällt das.
  19. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Nicht heute, aber gestern...

    ...hab ich mich extrem darüber gefreut, dass wir in unserer Austauschgruppe "Jungrheumatiker Ulm" zu sechst beisammen sassen, darüber, dass es allen gut bzw. wieder besser geht und darüber, dass wir uns einfach haben. Es war wunderschön.
     
    Illyria, Marly und Chrissi50 gefällt das.
  20. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.452
    Zustimmungen:
    1.493
    Maggy wurde heute aus dem KH entlassen und wird bald wieder hier schreiben.

    Ich hatte ein sehr langes Telefonat mit meiner Cousine nach 20 Jahren....die Zeit rennt und nun wollen wir nicht wieder 20 Jahre vergehen lassen;)
     
    Mona-Lisa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden