Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hab mich heute über unser User Treffen in München gefreut! Es war sehr schön und wir wollen es wiederholen. Nochmals Danke an die Initiatorin und bis bald.

    Maine Coonchen
     
    Illyria und teamplayer gefällt das.
  2. Galgofrau

    Galgofrau Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Mittelfranken
    Das meine Hunde so schnell gelernt haben wie das geht wenn Frauchen mit Wanderstöcken läuft.
     
  3. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Die Tochter einer Freundin hat einen kleinen Verlag gegründet. Gestern kam die Info und eine kleine Kostprobe. Zauberhafte Karten und Kärtchen. Bin gespannt auf das gesamte Sortiment.
     
    Marly, saurier, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  4. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Mein Schwager hat meine Waschmaschine reparieren können. Juhu
     
    Marly, teamplayer, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich bin noch am Eingewöhnen.
    Es ist viel ruhiger. Leute sind in Ordnung und von den Betreuern kenne ich mehr als die Hälfte schon.Haben damals von meiner alten WG in die neue gewechselt
    Hier ist vieles anders, angefangen von der Gruppengröße und dass auch männl. Bewohner dabei sind, ist auch die Diagnose der einzelnen unterschiedlich.
    HIer wird alles nur zu den Mahlzeiten aufgeschlossen, wer nicht teilnimmt hat pech.
    Danach oder davor gibt es nichts.
    So kommt es zum Hamstern bei den Mahlzeiten.
    2 mal die Woche wird selbst gekocht, Es geht reihe um.
    Hier wird mehr wert auf die Lösung eigener Probleme gelgt und nicht die in der Gruppe.
    Ich bräuchte noch beides, eigentlich.
    Aber da alles eh Hals über Kopf ging, sprich-Freitag bekam ich Bescheid, dass ich umziehen muss und dies gleich am Montag.
    Von 4 angekündigten männl. Helfern, waren nur anderthalb da.
    kopfschüttel, viel heulerei und Ohnmachtsgefühl incl Lähmung
    Die Ärztin war nicht da um den Bedarf zu erhöhen, das geschah erst am Dienstag
    Also alles schief gelaufen, was schief laufen kann
     
  6. O-häsin

    O-häsin Guest

    @Ducky,
    Dein Bericht läßt mich irgendwie unbefriedigt zurück. wenngleich ich in dem Bereich, dem Umfeld keine Ahnung vom Möglichen und Notwendigen habe. Hätte Dir jedenfalls mehr Zufriedenheit gewünscht.
    LG häsin
     
  7. O-häsin

    O-häsin Guest

    Nachdem ich seit rd. 6 Monaten nicht mehr aus dem Haus komme, hab ich mich heute darüber gefreut, endlich mal wieder eine Frisur zu haben. *edit: Friseur kam ins Haus.* Sah inzwischen schon ziemlich verwegen aus und hab nun endlich wieder "Durchblick".
     
    #10447 9. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2019
    Marly, saurier, Ranunkel und 5 anderen gefällt das.
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo O-häsin,

    du hast schon öfter erwähnt, dass du nicht aus dem Haus kommst. Ist das nur phasenweise wegen der Schmerzen, der allgemeinen Verfassung etc. oder wegen Immobilität?

    Weil sollte es wegen Immobilität sein, könntest du doch mal über einen Elektrorollstuhl nachdenken.

    Nicht böse sein, falls du den bereits hast und ich das nur überlesen habe. Ich finde es nur sehr traurig, dass du nicht as dem Haus kommst.

    Liebe Grüße

    allina
     
  9. O-häsin

    O-häsin Guest

    Danke der Nachfrage, liebe allina,
    gottseidank hab ich bei allem keine Schmerzen. Es ist jetzt ein Zusammenspiel einer neuen, bisher in all den Jahren nicht gekannten Situation, bei der nun die Niere betroffen ist, und Immobilität, die meine Gesamtverfassung ausmachen. Da spielen auch die Polyneuropathie und die wenig brauchbaren Muskeln und was weiß ich eine Rolle.
    An einen E-Rolli hab ich auch schon gedacht, damit ich mal an die Luft kommen könnte. Hab das schon dem HA gefaxt, aber keine Antwort erhalten. Hielte es auch für sinnvoll, mal einen Hausbesuch zu machen, den macht er aber nicht. Sonst kann ich mich nicht über ihn beklagen; bisher unterstützt er mich, wenn ich ihm sage, was ich brauche. Rollstuhl war wohl "too much"....
    Liebe Grüße,
    häsin
     
  10. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Liebe Häsin,
    ich muss sagen, ich bin entsetzt, wenn ich deine Zeilen lese. Du kannst seit 6 Monaten das Haus nicht verlassen und dein HA findet einen Rollstuhl "to much" ?
    Hat er dich in diesem Zeitraum gesehen? Er antwortet nicht auf dein Fax und macht keinen Hausbesuch?
    Ganz ehrlich, auch wenn es bei unseren zahlreichen Problemen immer schwierig ist, den Arzt zu wechseln, weil man irgendwie immer bei 0 anfängt, würde ich mir das ernsthaft überlegen ..
    Ganz liebe Grüße
    Sumsemann
     
    Sinela, Mara1963 und Mimmi gefällt das.
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    häsin, dann hoffe ich sehr für dich, dass das irgendwann doch nochmal möglich ist und es doch mit einem E-Rolli klappt. Du bist immer sehr hilfsbereit und gibst dir viel Mühe mit Tipps für Betroffene und das trotz eigener Sorgen, das finde ich schon beachtlich.
    Ich denke mir oft, dass du es nicht leicht hast. Es wäre schön, wenn man dir auch was Gutes tun könnte...
     
    Mara1963, Kati, -Tweety- und 3 anderen gefällt das.
  12. O-häsin

    O-häsin Guest

    Danke Euch für die guten Worte. Natürlich bin ich nicht glücklich über diese Situation. Doch solange ich morgens noch mit einer Meldodie oder einem Lied aufwache, ist es auszuhalten. Und wenn dazu manche Beiträge hilfreich sind, macht das auch Sinn, hier bei Euch zu sein (gerade hab ich allerdings gelesen, dass meine Hilfe unerwünscht war, sowas gibt es auch -So what?).
    Allen ein entspanntes Wochenende wünscht
    häsin
     
    #10452 9. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2019
    Hibiskus14, Stine, Mara1963 und 2 anderen gefällt das.
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @O-häsin: Ich hatte noch überhaupt nicht mitbekommen, wie schlecht du dran bist, liebe O-häsin. Das tut mir sehr leid. Ich hoffe sehr, dass du endlich einen E-Rolli bekommst und noch mehr wünsche ich dir, dass es dir bald wenigstens etwas besser geht!

    Ich habe mich heute über einen sehr schönen Tag gefreut, den wir mit meiner Mutter verbracht haben. Göga hatte sie zum Mittagessen zu uns geholt, nach einem Mittagsschlaf gab es Kaffee und Kuchen und dann wurde "Mensch-ärger-dich-nicht" gespielt - 3mal und jeder hat mal gewonnen!!
    Später haben wir sie heimgefahren und waren noch eine ganze Weile bei ihr, haben alte Briefe von einem ihrer Brüder gelesen und sie hat uns vieles erzählt von früher.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly, Mara1963, Eumel2 und 4 anderen gefällt das.
  14. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    O-häsin,
    ich weiß selber nicht, was dieser Bereich hier leisten soll und kann.
    Im Wochengespräch wurde als vorläufiges Ziel, das Hilfe holen , benannt.
    Das konnte ich aber auch schon im alten Bereich nicht, obwohl ich dort die Menschen seit 3 Jahren kannte.
    Das war auch meist der Grund, warum ich in den offenen Einrichtungen abglehent wurde, weil im Hilfe PLan steht, dass ich mir keine HIlfe holen kann.
    Ich mache halt alles mit mir aus.
    Irgendwann an den vergangenen Tagen habe ich einer >Betreuerin, die ich aus dem Vorbereich schon kannte, gesagt, dass ich Druck habe. Die Antwort war einfach nur- Sie wissen was sie zu tun haben.
    In der Theorie ja, in der Praxis hapert es genau daran, an der Umsetzung aber scheinbar ist das Hilfe holen dann nur für den hohlen Zahn.

    Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.
    Hast Du soziale Kontakte die zu Dir kommen oder machst Du alles übers INternet?
    Tiere?
    Vielleicht hilt bei der Realisierung eines E-Rollis ein Arzt für rehabilitative und physikalische Medizin.Ich weiß jedoch nicht ob die Hausbesuche machen können.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Deine Situation bald verbessert.

    Jemand der Deinen Ratschlag nicht möchte, soll ihn einfach nciht lesen, grummel.
    Für mich war das Forum zeitweise eine wichtige Stütze, aich im Beraten anderer. Das Gebrauchtwerden war wichtig. Ich weiß nicht wie es bei mir ist, aber lass Dich nicht unterkriegen!
     
  15. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Freue mich über den abnehmbaren Duschkopf :D

    Normales Duschen ist wieder möglich
     
    Marly und Stine gefällt das.
  16. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ducky ich finde es eigentlich toll, wie Du alles geschafft hast.
    Wenn man mir sagen würde in 3 Tagen mußt Du umziehen (auch wenn das langfristig geplant gewesen wäre), wäre ich heulend im Bett geblieben!
    Dass Du Dich in eine neue Umgebung einfindest, wie Du alles beschreibst: Hut ab!
    Es gibt Menschen (mich z.B.), die würden mit so einer Situation längst nicht so souverän umgehen können.
    Das wollte ich Dir nur mal als Rückmeldung geben. Dass Probleme weiterhin bestehen, habe ich gelesen.
    Und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die so anpackst wie den Umzug... den hast du nämlich offensichtlich geschafft!
    Ich hoffe Du bist stolz auf Dich.

    O-Häsin,
    ich bin auch sehr betroffen zu lesen, wie schlecht es Dir geht.
    Ein E-Rolli sollte schon drin sein. Dränge noch ein bisschen (eine zweite Mail? einen Anruf?)
    Ich hoffe Du hast jemanden, der evtl. mal zum HA gehen kann, und ihm ins Gewissen reden kann.
    DANKE auch für Deine Beiträge!

    Kati
     
    Mimmi und Katjes gefällt das.
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ducky, du hast geschrieben, das Gebrauchtwerden war wichtig. Du gibst ja jetzt auch noch viele gute Tipps und hast ein offenes Öhrchen ;).
    Nicht jeder möchte Hilfe haben oder manche wissen es dann selbst doch auch besser. Die Mehrheit profitiert ganz sicher von deiner Hilfe, häsin. Das ist doch eine gute Bilanz.
     
  18. O-häsin

    O-häsin Guest

    Guten Morgen @Ducky,
    ich möchte und kann mich Kati´s Worten nur voll anschließen. Du leistest und bringst sehr viel. Jeder nach seinen Kräften
    .
    Solch ein Umgang, solche Ansprache, nämlich generell den Bittenden bzw. Fragenden auf sich selbst zurückzuwerfen, wird m.W. heutzutage so gelehrt. Dabei bleibt jedoch im individuellen Fall offen, ob Hilfestellung notwendig gewesen wäre.

    Das schwingt wahrscheinlich im Hintergrund immer mit, auch wenn es uns nicht bewußt ist. Würden wir nicht gebraucht und stießen auf keinerlei Resonanz, würden wir schlicht eingehen.

    Mit besten Wünschen
    häsin
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe O-Häsin,

    ich hoffe nicht, dass ich zu aufdringlich bin. Aber ich finde, dass du wirklich dringend Hilfe brauchst. Lebst du in einem kleinen Ort?

    Denn in einer zumindest mittelgroßen Stadt gäbe es sicherlich für solche Fälle Anlaufstellen, die auch telefonisch kontaktierbar sind.

    Gibt es in deinem Wohnort keine anderen Hausärzte bzw. Internisten? Eiin Hausarzt, der selbst in solchen Fällen keine Hausbesuche macht.... das zeugt von großer Verantwortungslosigkeit und richtet nur Schaden an.

    Auch mein Hausarzt würde bei mir keine Hausbesuche machen, weil ich schlicht viel zu weit weg von seiner Praxis lebe. Also müßte ich bei einer starken Gesundheitsverschlechterung, auch den Hausarzt wechseln. Das wäre natürlich sehr schwierig, aber alternativlos.

    Ich finde es auch sehr bedenklich, dass er noch nicht mal auf deine Bitte wegen eines E-Rollis reagiert und dich in deiner Situaiton einfach dich selbst überlässt.

    Gerade in solch einer schlechten gesundheitlichen Verfassung braucht man eine gute hausärztliche Betreeung, einen Hausarzt auf den man sich verlassen und dem man vertrauen kann.

    Ich hoffe, dass du in deinem privaten Umfeld einen Menschen hast, den du bitten kannst, dir bei der Suche nach einem neuen Hausarzt helfen kann.

    Jedenfalls wird der Muskelabbau und alles andere nicht besser, wenn sich an deiner Situation nichts ändert.

    Denk nochmal darüber nach, ob sich der Kraftakt den Hausarzt zu wechseln, sich nicht doch lohnen würde.

    Liebe Grüße

    allina
     
  20. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das ist bewundernswert Häsin, dass du trotz der Umstände noch positiv eingestellt bist, das zeugt von einer Menge Kraft!
    Hast du denn hoffentlich jemanden, der / die dich helfend unterstützen und wo du dich austauschen kannst, sei es Familie oder Freunde, die dir beistehen, das hoffe ich. Berichte doch, falls du magst, wie du den Alltag bewältigen kannst und wie es dir ergeht?
    Alles Gute für dich wünsche ich und dass alsbald der Tag kommen wird, wo du wieder raus kannst an die Luft und dann den Frühling genießen und das Erwachen der Natur!!!

    Herzliche Grüße von Mara
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden