Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Tweety, schau, das habe ich heute bei uns im Garten gemacht:
     

    Anhänge:

  2. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ja, es können durchaus Kleinigkeiten sein die einen zum lächeln bringen.
     
    Milica, Lavendel14 und Lagune gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Irgendwie liegt Frühling in der Luft. Das hab ich vorhin auch so gedacht, als ich mal kurz auf der Terrasse war.
    Von meiner Mutter habe ich letztens ein Primeltöpfchen gekriegt mit sonnengelben Blüten. Und ich freue mich, dass es meine Abwesenheit überstanden hat.
    Es wird Zeit, dass Tulpen auf den Tisch kommen.
     
    Marly gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Bis einschließlich Sonntag kann der Wecker aus bleibe, ich habe keine Vormittagstermine. Das ist wie ein kleiner Urlaub und darüber freue ich mich sehr.

    Heute hatte ich den allerersten Termin bei der Ergotherapie. Gut war's, da mag ich wieder hingehen.
     
    Milica, Marly und Maggy63 gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wenn Ihr schon Frühlingsblumen habt und ich nur mit Schnee (noch) dienen kann, dann lasse ich mir eben morgen einen Frühlings-Schnitt beim Frisör verpassen.:1syellow1::D
     
    Milica, O-häsin, Lagune und 2 anderen gefällt das.
  6. Marly

    Marly Guest

    Ich habe mir auch schon ein paar Frühlingsblumen gekauft, die sollen unters Dach vorm Haus. Wenn es noch mal Frost gibt, macht ihnen das nichts.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Marly, Du hast gerade 1.000 Zustimmungen, lese ich, Glückwunsch!

    Mit Frühlingsblumen warte ich noch.....
     
  8. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Ich freue mich, dass die Augenlaserung gestern super funktioniert hat und der Doc heute bei der Kontrolle sehr zufrieden war.
     
    Mona-Lisa, Milica, Hibiskus14 und 6 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Beim Blick aus dem Fenster habe ich die ersten Schneeglöckchen im Vorgarten entdeckt. :)

    Und endlich kann ich wieder unangestrengt frische Luft schnuppern. In die Decke eingewickelt und auf die Terrasse gesetzt...rund ums Krankenhaus gab es keine einzige Sitzgelegenheit und wenn man angeschlagen ist, kann man eben nicht lange rumstehen. Aber ich brauche zwischendurch immer mal frische Luft und da blieb mir nichts anderes übrig, als dumm rum zu stehen und zu hoffen, dass es mich nicht hinschlägt.
    Zuhause ist es doch am Schönsten und mein Mann betüdelt mich jetzt auch ganz toll. :)
     
    Milica, Mimmi, teamplayer und 4 anderen gefällt das.
  10. Marly

    Marly Guest

    @Hibiskus14 : danke! Ist mir gar nicht aufgefallen.

    Nachdem ich die letzten Tage furchtbare Rückenschmerzen hatte, war ich heute zur Osteopathie und das war super. Sie hat mal wieder alles gelockert und entwirrt und mir
    eine Pilatesübung gezeigt, die ich nun mehrmals täglich zu Hause machen darf. Ich freue mich schon;)

    Nachmittags gings mir schon so gut, dass ich den ersten Topf mit Frühlingsblumen bepflanzt habe (unterm Dach) und mit im Moor spazieren war.

    So kanns weitergehen:)
     
    Sinela gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Schön, dass er sich so gut um Dich kümmert, freut mich, das zu lesen.


    Montag ist die Probefahrt mit dem E-Rollstuhl, den der Herr Berater für mich ausgesucht hat, einer mit Mittelradantrieb. Ich freue mich darauf.
     
    #10431 8. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    Marly, Milica, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    teamplayer,und die anderen extras ?
    farbe,popoheizung,radio etc. .............erzähl mal :)
     
    Marly gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Du, keine Ahnung, das wird alles Montag konfiguriert.

    Popoheizung kann er nicht, hm… . Farbe kann ich zwischen Blau, Ferrarirot und Gold wählen. Kopfstütze, gut gepolsterte Sitze und ein gefedertes Fahrwerk sind bisher zu Extras. Der kann sich auf der Stelle drehen, Pirouetten machen und die schlechten Straßen und Bürgersteige hier ausgleichen.

    Nur, ob er mit den Kanten hier klar kommt, ist noch nicht klar und mit der Steigung, aber er schafft bis 17,5%.
     
    Marly, -Tweety-, Milica und 5 anderen gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    kannst du bei schlechtwetter evt ein kleines dach dransetzen ? oder dich sonst wie bei schlechtwetter schützen ?
    oder ist es ein schönwetter fahrzeug ? obwohl,wenn es so heiß ist,dann ist es evt auch von vorteil,dass er ein dach hat,dann bist du vor direkter sonneneinstrahlung auch geschützt (falls dir die etwas ausmacht).
    das mit den steigungen ist wichtig,vorallendingen dass er danach auch noch genug kraft zum weiterfahren hat.hast du platz für evt. einkäufe ?
    ich drück dir die daumen,dass die kanten kein problem sind ! und alles andere auch toll ist !
    dann kann für dich das frühjahr kommen :)
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Platz für Einkäufe habe ich angemeldet, danach wurde gefragt. Wobei die großen Einkäufe meine Haushaltshilfe erledigt. Laut Foto ist unterm Sitz Platz für einen Korb.

    Ein Dach gibt es nicht, zumindest ist keines im Zubehör aufgeführt. Sonne ist für mich kein Problem, im Gegenteil. Bisher kann ich mir jedoch nicht vorstellen, bei Regen damit unterwegs zu sein. Wobei eine Fotosafari im Sommerregen bestimmt auch schön ist. :)

    Vielleicht kann man ein kleines Solardach montieren, das wäre zugleich praktisch.


    PS Schutzbleche kann man dazu nehmen. Lohnt sich das?
     
    #10435 8. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und den Fuchsschwanz nicht vergessen! :p
     
    Marly und teamplayer gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    An einem Teleskopstab. :D
     
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich habe mich über einen spontanen Besuch meiner Schwester gefreut.
    Wir waren in einem Marzipan Fabrikverkauf in der Nähe und haben dann noch eine im Wald und auf einem Feld gedreht.
    Anschließend haben wir Poster an meine neuen 4 Wände gebracht und es gab das erste Wochengespräch mit meiner neuen Bezugsbetreuung.
     
    -Tweety-, Milica, She-Wolf und 11 anderen gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie gefällt es Dir dort, Ducky vom ersten Eindruck her?
     
  20. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich freu mich, dass ich heute einige nette Menschen aus dem Forum kennengelernt hab, und auf 2 Tage ausschlafen.
    Hoch die Hände, Wochenende! :bounce:
     
    -Tweety-, Milica, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden