Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    an einem fluss
    @ich bin heut fast den ganzen tag bei meinem enkel. was hab ich die kleine maus vermisst!
    wieder gewachsen und ist jetzt schon gross. er ist "einschüler"-typisch kindermund.er kommt dies jahr in die schule
    sauri
     
    Marly und teamplayer gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Norddeutschland
    Die neue Nachbarin, die am Wochenende oben eingezogen ist, ist eine ganz nette. Passt gut und ich freue mich schon Pläuschchen bei einer Tasse Tee im Garten. Sie ist allein erziehend und hat eine ziemlich heftige Fibro. Wir können uns bestimmt gut gegenseitig unterstützen. Schön.
     
    Stine, Sinela, Marly und 2 anderen gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Sachsen
    Meine Internet-Einkäufe haben alle gepasst, fast alle. Jeans waren zu kurz, in L fallen die Beinlängen auch unterschiedlich aus.
    Wolle in kobaltblau für Schal und evtl. Mütze sind auch da. Im Prinzip müsste ich gleich anfangen, soll ja in 1 Woche frostig werden.
     
    Marly gefällt das.
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    532
    Die für morgen geplante Bombenentschärfung mußte, mangels Bombe, abgesagt werden. Es hat sich als harmloses, größeres Metallteil entpuppt.
    Freut mich., da ich dann morgen unbesorgt das Haus verlassen kann und die Busse nach Fahrplan verkehren, es sei dann, es schneit die ganze Nacht!!
     
    Stine, Marly und kroma gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.211
    Zustimmungen:
    602
    Ort:
    württemberg
    Ich hab mich gefreut, das erste Mal seit Dezember wieder in der Stadt gewesen zu sein. Zwar war es nicht wirklich ein Wetter zum Bummeln, aber wir haben verschiedenes erledigt, und es war einfach schön für mich, wieder mal "Stadtluft" zu schnuppern.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine und Marly gefällt das.
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    532
    Und wir haben Schnee, sieht vom Wohnzimmer so toll aus. Ich hattte schon die Befürchtung, Frau Holle hat uns ganz vergessen.
     
  7. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.135
    Zustimmungen:
    961
    Ich freue mich, dass ich heute nicht so obermegamüde war und schwimmen konnte. Hinterher gabs noch was zu essen und
    den Nachmittag habe ich entspannt auf dem Sessel verbracht.
     
  8. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    379
    Ich habe mich gefreut, dass heute die Quarantäne aufgehoben wurde, der Verdacht auf Norovirus hat sich zum Glück nicht bestätigt. Morgen darf ich nach Hause, wenn der Schnee das zulässt. Heute früh wurde Katastrophenalarm ausgelöst. Falls es nicht klappt, kann ich jederzeit verlängern.
     
    Heidesand gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Norddeutschland
    Oh, das sind ja Sachen, die Du zu berichten hast. Katastrophenalarm fühlt sich unheimlich an, finde ich. Drücke Dir die Daumen.
     
    Stine gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.645
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mein Gott, Stine.........so stellt man sich einen Aufenthalt aber auch nicht vor....zuerst die Schneemengen
    und dann noch der Verdacht auf Norovirus. Ist immer nicht ganz ungefährlich, wenn soviele Menschen
    in einer Einrichtung sind.

    Alles Gute für Dich und ich drücke Dir die Daumen, daß eine Heimfahrt morgen möglich ist...
    ansonsten wünsche ich Dir eine möglichst angenehme Verlängerungswoche.
     
    Heidesand und Stine gefällt das.
  11. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    an einem fluss
    auch wenn der besuch des MDK bei mama heute morgen (samstag) um 8.00 etwas überraschend kam, so hab ich ein gutes gefühl. die mitarbeiterin sehr freundlich und kompetent.keine hinterlistigen fragen oder anderes.
    einfach super!
     
    Heidesand, Illyria, Marly und 2 anderen gefällt das.
  12. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.135
    Zustimmungen:
    961
    @saurier : ich wünsche dir sehr, dass der Bescheid vom MDK gut für euch ausfällt.


    Ich habe heute einen neuen Fernseher bekommen. Der alte hat gestern abend endgültig seinen Geist aufgegeben.
    Gefreut hat mich, dass ich ihn 10% runterhandeln konnte, blöd fand ich , dass es in dem Laden keinen einzigen Fernseher gab,
    den man ausschalten konnte. Ich habe eine Steckdosenleiste mit Schalter zwischengeschaltet.

    Er läuft auch schon....hat Stunden gedauert, bis ich die Programme sortiert hatte. Bei dem Wetter war`s nicht schlimm.

    Richtig freut mich, dass die Rückenschmerzen, die ich seit mindestens 6 Wochen hatte, nach ein paar Tagen Behandlung mit
    Traumeel fast vollständig verschwunden sind und die ständig eingerissenen Mundwinkel sind mit Schüßler Salz verschwunden.
    Ein Hoch auf die Naturheilkunde!!!
     
    Whiskas gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Norddeutschland
    Viel Spaß damit. Inzwischen verbrauchen die Geräte im Standby so wenig, dass der Anlaufstrom beim Einschalten mehr verbrauchen würde, als das Standby. Es sei denn, das Gerät wird nur selten benutzt.

    Die Steckerleiste verbraucht auch etwas Strom, meistens etwa so viel, wie eins der modernen Geräte. Ich habe nur noch ältere Geräte an Leisten, oder solche, die ich selten benutze.
     
    Marly gefällt das.
  14. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    379
    Ich habe mich so gefreut dass mein Mann mich gestern nach Hause gebracht hat. Gestern früh sind Raupenfahrzeuge der Gebirgswacht und Bundeswehr gekommen um der Feuerwehr zu helfen, den Schnee von den Dächern zu bekommen und ihn dann auch von den Straßen weg zu kriegen. Es war beeindruckend aber auch beängstigend.
    Auf jeden Fall bin ich froh, wieder daheim zu sein, die Fahrt war lang und sehr anstrengend.
    Die Klinik war toll, jetzt heisst es das neue Medikament auch hier in den Alltag zu integrieren. Ich würde immer wieder in diese Klinik gehen, aber nur noch im Frühjahr /Sommer.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag
     
    Heidesand, -Tweety-, Mona-Lisa und 5 anderen gefällt das.
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.080
    Zustimmungen:
    726
    Ort:
    Schweden
    @Stine, das freut mich auch, dass Du Dank des Einsatzes der Helfer und Deines Mannes wieder nach Hause konntest. Jetzt ruhe Dich gut von den Strapazen aus! :knuddel:

    Und ich freue mich, dass ich die Entfernung meines Venenports vorgestern gut überstanden habe. Ich hatte den 9 Jahre und mein Körper wollte ihn nicht mehr!
     
    Mona-Lisa, Lavendel14, Katjes und 4 anderen gefällt das.
  16. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    Schweden
    @Mimmi - da freue ich mich mit dir :bier: skål!
     
    Mimmi gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Norddeutschland
    Stine, das waren beeidruckende Bilder, die ich im Fernsehen sah. Nicht von Dir, aber dem, was Du beschrieben hast. Schön, dass Du wieder zu Hause bist. Alles Gute für die Integration des neuen Medikaments.

    Mimmi, neun Jahre sind eine sehr lange Zeit. Toll, dass es so gut ging. :)
     
    Stine und Mimmi gefällt das.
  18. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.135
    Zustimmungen:
    961
    Erst fand ich es ungemütlich, aber dann hat der Spaziergang mit dem Hund in dem kurzen Schneegestöber heute morgen
    richtig Spaß gemacht. Wir haben ja keinen Schnee hier oben, nur Wind und Regen.

    Ich konnte meinen Mann dazu bringen mit mir Memory zu spielen.... und ich habe ihn abgezockt:):):)
     
  19. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier war heute wunderschönes Wetter und ich habe mir zum Spazieren gehen eine neue Strecke ausgesucht. Schön war's am Wasser mit so viel Sonne.

    Ich freue ich so sehr darüber, dass ich das Wochenende auf dem Sofa verbringen kann und am Montag trotzdem beweglich bin.
     
    Marly gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Herne
    Ich habe vor ein paar Tagen frühmorgens die Piepmätze gehört und gedacht, ich bilde mir das ein. Heute musste ich früh aufstehen und.... die Piepmätze waren zu hören. Kündigen sie jetzt schon den Frühling an?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden