Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Das Paket wird in ein oder zwei Tagen zwischen 8.00 Uhr und 20.00 Uhr zugestellt, na bravo!!
     
  2. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo!
    Uschi ich freue mich, dass es Dir besser geht.

    Maggy ich finde Deine Einstellung einfach super: aber im KH musst Du notgedrungen Ruhe geben. Evtl. Überforderst Du Dich zu Hause? Mal abgesehen von einer Diagnose hoffe ich, dass Du zu Hause erstmal Erholung einplanst!

    Liebe Grüße an alle!
    Kati
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Hallo Kati und weißt Du was, ich freu mich richtig, daß ich mir wieder die MTX-Spritze in den Bauch rammen darf!!
    Die Knochen mucken schon!
    Einen schönen Tag wünscht
    Uschi
     
  4. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Uschi um die beneide ich dich nicht... unter MTX gings mir nicht nur sehr schlecht - ich hab es 4 Jahre genommen - sondern ich brauchte auch eine viel höhere Dosis Cortison.
    Daher... lass es Dir Wohlgefallen!!!

    Nee, mal im Ernst tut mir leid, dass Du Schmerzen hast!

    Kati
     
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Göga war beim Männerkochkurs. Da das Mahl üppig war, hat er mir ein leckeres Menü mit nach Hause gebracht. Ich durfte Blumenkohlsuppe, überbackene Schnitzel und Bauzen, Nonnenfürzle mit Zwetschenröster verkosten. Für mich hat er einen Michelin Stern verdient :)
     
    Whiskas, Rose72, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich freu mich, bei uns schneits.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der Recorder sitzt, aber es hat saudoll weh getan. Die Betäubung musste noch mal nachgespritzt werden, ich habe gespürt, wie geschnitten wurde und dann musste ja auch noch eine Tasche reingeprokelt werden, wo das Teil reingeschoben wurde... Schmerzen, sag ich euch! Aber die Schwester hat mich gelobt, dass ich so tapfer war.
    Jetzt muss ich alle drei Monate zum Kardiologen, wo das Gerät dann ausgelesen wird.
    Morgen gehts nach Hause, Juhuuu! :)
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Maggy,

    ist das so eine Art Eventrecorder?
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das IST ein Eventrecorder. :D
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ist der Eventrecorder so ähnlich von der Größe her wie ein Herzschrittmacher?
    Hab ich was überlesen zu Deiner Diagnose......oder sollen Herzrhythmusstörungen für Deine Beschwerden verantwortlich sein??
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der sieht aus wie ein USB Stick, nur ein bisschen kleiner.
    Ich habe seit Jahren Rhythmusstörungen, aber natürlich nie wenn mal ein EKG gemacht wird. Bei der Kathederuntersuchung war mein Herz so nett, etwas auffällig zu reagieren. Und ich habe seit letztem Sommer oft, dass mir schwarz vor Augen wird, und jetzt schon drei mal, dass es sich anfühlte, als wenn es nur flattert.
    Die EKG s hier waren teilweise auch nicht ganz astrein.
    Jetzt wird das Ganze über längere Zeit beobachtet und dann weiß ich, ob es behandlungsbedürftig ist.

    Zuhause mache ich weiter mit meinem D-Ribose Selbstversuch und mein Hausarzt soll intensiv nach Anämien etc suchen.
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Maggy,

    was ist D-Ribose?

    Und ich freue mich, dass man sich nun endlich um dein Herz kümmert.
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aha, Maggy, so ist das also. Dann soll das Gerät mal schön aufzeigen, wann Dein Herz sich verhaspelt.

    Mein Göga hatte Vorhofflimmern und Sick-Sinus-Syndrom OHNE Beschwerden, gibt es also wohl auch.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei meinem Vater ist das auch nur zufällig rausgekommen, der hat auch nichts gemerkt.
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aua, Maggy........das hört sich schmerzhaft an....möge das Gerät seine Arbeit gut verrichten
    und Dir ein wenig Sicherheit geben......

    Wünsche Dir eine letzte gute Nacht im Krankenhaus und morgen einen guten Heimweg...
    laß Dich verwöhnen.

    Ein kleiner Gedanke von mir......vielleicht kannst Du notieren, wenn Du mal Streß oder besonderen
    Belastungen ausgesetzt bist......Datum/Uhrzeit aufschreiben.......vielleicht gibt es dann eine Übereinstimmung
    bei eventuellen Unregelmäßigkeiten bei den Aufzeichnungen.......wie gesagt, nur so ein Gedanke von
    mir.
     
    Maggy63 und kroma gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Maggy: Das liest sich alles ganz ordentlich. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald heim darfst. Die Hauptsache ist, dass es dir besser geht!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    @Maggy, da drücke ich Dir ganz dolle die Daumen, dass jetzt endlich die Ursache gefunden wird. Bist Du gut zu Hause angekommen?
    Hier in Schweden hat man diese Dinger nur 1 - 2 Wochen und die werden auch nicht einoperiert. Das sieht dann so aus:
    EventRecorder_Liten.jpg
    Das fände ich persönlich praktischer, denn der muss ja auch wieder entfernt werden.

    Gute Besserungswünsche
    Mimmi
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich denke ja, dadurch, dass ich regelmäßig Tilidin 150 mg nehme, dass die örtliche Betäubung nicht ausreichend war. Selbst den Schnitt und das Nähen habe ich deutlich gespürt, an das Einsetzen will ich mich gar nicht erst erinnern.
    In Zukunft, sollte noch mal irgendwo ein Eingriff nötig sein, werde ich das auf jeden Fall vorher ansprechen.
    Der aktuelle Stand ist hier zu lesen: https://forum.rheuma-online.de/threads/maggy-63-mein-leben-und-ich.48951/page-11
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Maggy: Ich muss mich entschuldigen, gestern abend habe ich völlig überlesen, wie schmerzhaft der Eingriff bei dir war. Das tut mir leid!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden