Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich freue mich darüber, daß wir heute ein paar schöne Stunden mit netten Leuten verbracht haben,
    schöne Gespräche und etwas Gegrilltes........das Kochen fiel für mich aus....

    Und ich freue mich auch darüber, daß wir gestern Abend endlich unsere unglaublich schlaue
    Hausmaus fangen konnten........natürlich mit einer Lebendfalle und Auswilderung in eine schöne
    und mausfreundliche Umgebung.

    Ich bin ja Tierfreund........aber.........sie hat es übertrieben und es sich u.a. im Drucker gemütlich gemacht...
    und so einiges angenagt.......außerdem sah sie schwer schwanger aus........und 6-8 neue Mäuschen
    müssen ja auch nicht sein.

    Nun hoffe ich, daß wir die Mäuskes los sind.
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  2. Marly

    Marly Guest

    Eumel: das habe ich früher auch gemacht. Wir hatten mal eine Maus in der Dunstabzugshaube.

    Ich freue mich, dass mein Mann mir hilft.
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ach was hab ich gerade gelacht. Meine Enkelkinder sind der Sonnenschein in meinem Leben. Dank WhatsApp gibt's auch mal ne Sprachnachricht ein "Oma, ich liebe dich"
    Gerade ne Sprachnachricht bekommen von meiner Tochter "Ach, hab ich euch noch garnicht erzählt. Laut eurer Enkelin (4) haben Jungs einen Pedro"
    Herrlich....

    Ich geh gleich mit meiner Tochter ins Kino...... und freu mich
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
     
    Marly, Eumel2, kroma und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ich freue mich, dass die Baumfällaktion so gut geklappt hat und meine Helfer so fleissig waren.
    Der Garten ist nun nach 3 Tagen wieder aufgeräumt.
    Jetzt habe ich die Ecke neu bepflanzt und ich habe meine Freude daran.
    Selbst die mind. 10 Jahre alten Primeln haben die Aktion überlebt.
     
    Marly, Sinela, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich freu mich darüber,das meine nichte endlich ihren neuen rolli hat (nach 1 1/2 jahren wartezeit !) und ganz glücklich ist,weil sie nun 3 cm größer ist und dadurch,zb. das waschen am waschbecken einfacher ist ..........mal ganz abgesehen davon,dass der neue rolli auch viel wendiger ist.
     
  6. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe heute endlich geeignete große Kunststoff Boxen gefunden und gekauft. Da kommen meine gesammelten Backutensilien rein (Kuchen Formen und Förmchen, Ausstecher und Modelier Werkzeug).
    Meine bisherigen Boxen waren mittlerweile zu klein.
    Cool, ich freu mich..... hab auch alles schon neu einsortiert....fertig
     
  7. kleinesgift

    kleinesgift Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    112
    - über einen Ausflug mit Nachbarskind und Tochter
    - über unsere Garten Eichhörnchen die im Paarungsgewese am Baum tanzten
    - über einen vom Kind gekochten Kaffee nach getaner Hausarbeit :)
     
    Marly und -Tweety- gefällt das.
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    .....dass wir jetzt einen Hahn haben, der gar nie nicht kräht, dafür aber schön bunt ist und unseren Garten verschönt.....hat mein Mann zum Geburtstag geschenkt bekommen.

    .....dass unser Straßenfest dieses Mal ohne Wolkenbruch über die Bühne respektive den Hof gehen konnte.

    .....dass die ersten Feigen reif sind und lecker schmecken. Dieses Jahr sind sie besonders groß, und mein Feigenbaum hängt so voll, dass es für einige Freunde und Nachbarn auch noch reicht. Die lieben die Dinger.

    .....dass unsere Trauben dieses Jahr nicht zu Grunde gehen wie letztes Jahr; da hatten wir keine einzige ernten können, dieses Jahr sieht es sehr gut aus, und sie dürften bald reif sein.
     
    Heidesand, Hibiskus14 und Tusch gefällt das.
  9. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Ich freu mich unendlich dolle (mit kleine Glücks Kullertränchen)
    Meine Putzfrau war heute zum erstenmal da, wie ein Wirbelwind.
    Und nun ist unsere Stube und die Treppe grundrein und es duftet super schön.
    Ich habe sehr lange mit mir gekämpft, mir diese Hilfe zu leisten.
    Es ist so ein Gewinn und eine Erleichterung.
    In 14 Tagen ist die Küche dran.

    Und das schöne, nicht zu Wärme Wetter, macht mich auch glücklich
    ... und mein Mann, der heute gekocht hat.
    ... und meine kleine Enkeltochter, die ins Telefon gegluckst hat (Tweety.. ich freu mich schon auf ein „Oma ich hab dich lieb“)

    LG
    Tusch
     
    Marly, Sinela, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oh, Resi, was Du so im Garten wachsen hast.....sicher eine begünstigte, warme, geschützte Lage, oder?
    Ich freue mich über das Sommerwetter, nicht zu heiß, trockene Luft. Vögel zwitschern , Kühe muhen , Autobahngeräusche hört man auch jetzt. Alles schläft noch...außer mir frühem Vogel (seit kurz vor 6).
    Und die 3. Azathioprin hat bislang keine NW gezeigt wie beim 1. Versuch.
     
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ja, Hibiskus, eine etwas breitere, blaßgelb verputzte Südwand an einem "Anbau".

    Feigentechnisch rechne ich dieses Jahr mit einer Ernte von deutlich über einem Zentner. Letztes Jahr war es knapp darunter.
     
    -Tweety- gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und wir freuen uns jetzt schon auf die Bananen -, Mango- und Zitrusernte. [​IMG] Bis jetzt sind die Pflänzchen aber noch zu klein.

    Ich freue mich, dass es heute so schön ruhig ist. Man hört direkt mal die Vögel zwitschern.
     
    Marly gefällt das.
  13. kleinesgift

    kleinesgift Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    112
    Ich freute mich darüber:
    - das ich ausschlafen konnte und meine "klein große" mich mal nicht weckte *g
    - das meine Freundin von einer guten Eingewöhnung mit Baby berichtete
    - das die Nachbarn meine Tochter auf einen "Ausflug" mitnehmen
    - das ich bisher nur halb sooft auf dem WC war
    - das eine vor mir geschr. Entspannungsgeschichte vollen Erfolg zeigte
    - das ich schon ein paar "Schulsachen" von der Material- Liste abarbeiten konnte- günstig
     
    Marly gefällt das.
  14. Marly

    Marly Guest

    Ich freue mich, dass ich gestern mit fiebrigem grippalen Infekt eine Wohnungsübergabe gemeistert habe, die nicht rundlief.:)
    Endlich bin ich mit dem Thema durch und kann das abhaken......eine Riesenerleichterung (und stolz bin ich auch, denn es war eins von meinen derzeitigen Projekten, die sehr anstrengend waren).:)

    ... und heute bin ich froh, dass es mir etwas besser geht, ich nicht mehr so viel im Bett liegen muß und auch eine ganze
    Zeit auf der Terrasse gelesen habe (das ist hier nur sonntags möglich):)

    ... mein Mann mich so gut unterstützt. Bei Fieber bekomme ich alles ans Bett geliefert und sogar Wadenwickel mitten in der Nacht.:)
     
    Heidesand, Maggy63 und kleinesgift gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Gute Besserung Marly.
     
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    IMG_20180715_193428.jpg IMG_20180715_193458.jpg
    Heute bei einer kleinen Waldrunde :).
     
    Lavendel14, Maggy63, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  17. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    @Tinchen1978. .. hast du den Frosch geküsst? *schmunzel*
     
    Katjes gefällt das.
  18. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Mein Mann hat mir mein neues Tablet eingereicht... . cool
     
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Kicher, nein. Der war so mini, den hätte ich sonst vielleicht aus Versehen verschluckt :p.
     
    Mimmi, Katjes und -Tweety- gefällt das.
  20. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    War vielleicht ein Mini Prinz.... Man sollte auch mal was wagen
    :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden