@ aber SO ein Kehrpaket kann man doch immer gut gebrauchen --- kehren im Doppelpack macht bestimmt mehr Freude.
Klar - das animiert mein Exemplar erst recht dazu, zum Megamonster zu mutieren Wenn wir den nicht kräftig gekappt hätten, wäre das Vogelhaus (steht davor) schon jetzt gar nicht mehr zu sehen. So ein paar abgeknipste Äste (2 cm dick) beeindrucken den Kerl aber überhaupt nicht. Der hat einen Dauerschub......im Wachstum!
Ich freue mich sehr: die Koffer sind gepackt, morgen geht es los zur Hochzeit unserer Tochter! Ich habe zwar noch Probleme mit dem Essen (Zahnfleisch entzündet, Drüsen geschwollen) aber wird auch schon irgendwie gehen! Wir haben sooo viel vorbereitet und Samstag ist es dann endlich soweit!
@Schlumpfine, da gratuliere ich aber ganz ganz herzlich! Ich wünsche euch eine schöne Feier, deiner Tochter eine glückliche Ehe und dir trotz deiner Probleme viel Spaß beim Tafeln.
So ist es, nette Feier, Schlumpfine......vielleicht gibt es ja auch was mit Feigen? @resi, ach schön, dass alle Feigen Verwendung finden. Tut einem immer leid, überzähliges Obst und Gemüse wegzuwerfen, allerdings landet bei uns ab und an eine zu fix zu groß gewordene Zucchini auf dem Kompost. Wer will so ein großes Ding haben....hab ich zumindest Nutzen in Form von Kompost. Unser Zucchini, Pflanze vom Nachbarn, wächst dieses Jahr kerzengerade hoch in der Kompostkiste.....von der Sorte sollte ich wohl Samen ernten.....ist so besser als eine Ranke.
Hab noch eine Silikon Backform für Baguette bei A... bekommen. Werden wohl eher Baguette Brötchen, (nicht sehr groß) ist mir aber egal. Dann kann ich fürs nächste grillen mehr verschiedene backen.
ich freue mich, dass mein blutdruck von sehr hoch - bis ueber 220/120 ca. - auf werte von ca. 140-150 gesunken ist, mal kurz 160. da ich den hohen blutdruck sehr gemerkt habe macht mich das schon sehr froh (-; lg marie
Ui, das ist ordentlich hoch, auch der untere Wert. Aber 140 oder 150 ist schon gut. Mein unterer Wert ist mit ca. 44 oder 46 viel zu niedrig.
Seit heute Vormittag läuft bei uns Musik. Von ABBA, Bay City Rollers, Bob Marley ... vieles 60er und 70er Jahre, da schwelge ich in Erinnerungen, meine erste Disko Zeit. John Lennon ... stimmt, da war ein Lied, alle auf den Knien im Kreis. Damals, ich bin ein Kind der 60er, machte sich niemand wirklich Gedanken darüber, was es mit dem Lied auf sich hat. Den Film "Blutige Erdbeeren", aus dem das Lied stammt, hab ich nie gesehen. Zum Glück gibt es heute Youtube ..... Das Song Video machte mir Gänse Haut ... und jetzt ist der Film dran Ja ein schöner freier Tag, das freut mich
Ich freue mich, dass heute der dritte Tag ohne Krämpfe ist. Es tut zwar immer noch alles weh, aber das hab ich relativ gut im Griff. Zwei Wirbel, ein Brustwirbel und ein Halswirbel, kann ich lokalisieren, die schmerzhaft und empfindlich sind. Ich vermute, dass da Entzündungen drinstecken. Sowas hatte ich letztes Jahr auch schon mal. Ich werde das auf jeden Fall beim nächsten Termin meinem Rheumadoc erzählen. Am liebsten würde ich das jetzt mal röntgen lassen, aber bis man hier einen Termin kriegt.... Bis dahin ist es längst wieder weg.
Ich hatte heute Besuch von meiner Therapeutin und ihrer süßen Tochter (2 1/2 Jahre alt). Da ich noch so viele Stoffe habe und die Mutti zum Nähen angefangen hat, war sie heute da um sich rauszusuchen, was ihr gefällt und was sie brauchen kann, darunter waren auch schöne Baumwollstöffle für Kinderbettwäsche (das 2. Kind ist unterwegs). Dann hatte ich noch einen Kaufmannsladen aus den 60er Jahren und habe ihn der Kleinen geschenkt, die hat sich so gefreut. Als alles im Auto verladen war, hat sie mich an der Hand genommen und wollte, daß ich mitkomme. Ich bin immer froh, wenn ich so Sachen nicht wegwerfen muß, sondern es noch einer brauchen kann.
ich freue mich, dass die 3. physio heute mittag so unglaublich gut tat. tiefenentspannung und etwas weniger aua, schöön ;-) schlumpfine, auch von mir herzlichen glückwunsch! es wird bestimmt ein ganz toller tag morgen! chrissi50, deine werte sind wirklich sehr niedrig! kati, du hast ordentlich glück gehabt, trotz der blessuren, das hätte ganz anders ausgehen können. ich habe das erst jetzt gelesen. alles gute! allen einen schönen abend und falls nötig gute besserung, marie
Endlich konnte ich meine Mutter wieder besuchen. Ich bin zwar noch erkältet, aber die Ansteckung ist vorbei. Sie hat sich so gefreut. Wir haben einen kleinen Spaziergang mit Rollstuhl zur Post gemacht, lange mit meiner Cousine geschnötert und auf dem Rückweg noch einen alten Schulfreund von ihr getroffen und wieder geschnötert. Das sind die Dinge, die sie braucht und ihr Freude machen..... und mir auch!
@Marly es ist so schön zu lesen,dass du mit deiner mutter deinen frieden geschlossen hast und jetzt eine schöne letzte zeit mit ihr verbringst.............ich freu mich für dich !
Frieden schließen, (auch etwas abschließen können) das ist sehr wichtig und auch sehr schwer. Ich hatte eine Nachbarin, die sehr bestimmend war, die hat seit mehr als 15 Jahren nicht mir gesprochen und auch wenn ich sie gegrüßt habe, nicht zurück gegrüßt.. Ich habe es einfach so hingenommen. Ich kannte den Grund, denn ich habe auf eine neugierige Frage einfach nicht geantwortet. bzw. ich kannte damals den Grund noch nicht, warum ich fast nicht mehr laufen konnte. Sie meinte damals (Beginn der Rheuma-Karriere) wenn sie nicht sagen wollen, was ihnen fehlt, dann kann man ihnen auch nicht helfen!! Ich meinte darauf, wenn man helfen will, kommt es doch nicht darauf an, was dem anderen fehlt. Während der Tage, wo ich bei meinem Sohn war ist sie verstorben. Ich bin; trotz anderer Termine (hab halt umorganisiert) zur Beerdigung gegangen und habe für sie gebetet, daß sie Ihren Frieden finden möge.
Ich habe mich gefreut, dass wir uns vom unsicheren Wetter nicht abhalten liessen und in die Stadt gefahren sind, wo wir tolle Live-Music auf dem "Sommerfest der Kulturen" auf dem Marktplatz erleben konnten, ausserdem sind wir noch über 2 andere Feste geschlendert und haben in einem Café einen Kaffee getrunken. Das hat mich mal auf andere - heitere - Gedanken gebracht, ausserdem habe ich mich gefreut, dass ich ohne Problem doch eine ganze gute Weile auf den Füssen war ohne Beschwerden!
Nachdem ich heute den ganzen Tag mit Kopfschmerzen im Haus war, hab ich mich jetzt endlich raussetzen können. Die Temperaturen werden angenehm, der Rasensprenger gießt vor sich hin und es herrscht eine himmlische Ruhe! Das genieße ich gerade richtig.