Tinchen, was für schöne Aufnahmen...aber vielleicht hättest Du doch mal ein Küsschen probiert... dann hättest Du vielleicht so ein entspanntes Exemplar bekommen....
Ach, deshalb........sieht er so vollkommen glücklich aus....er ist etwas "betäubt" von diesem Duft...
Danke Sinela!!! Heute ist es wieder etwas besser. Bis auf den blöden Husten und das Gerotze.....am Abend bin ich mit meinem Mann kurz was einkaufen gefahren. Mir fällt hier so langsam die Decke auf den Kopf. Morgen will ich mal versuchen mit dem Hund etwas länger zu gehen. Heute war es eh wieder viel zu heiß für ausgiebige Spaziergänge.
Oder in den Obstsalat, Feige mit Ziegenfrischkäse, Marmelade, Likör..........da gibt es so einiges... oder einfach so auslöffeln......einmachen geht auch- 50 Kilo sind ja schon eine ganze Menge...
Also ich würde einen großen Teil frisch vom Baum essen, einen Teil verschenken, dann Feigen-Senf machen, dann Feigen-Marmelde kochen, einen kleinen Teil einfrieren, und dann den Rest auffädeln und trocknen, Schnitzbrot im Winter backen und hätte den ganzen Winter was fürs Müsli --- und der Verdauung täts auch gut.
Aha, Eumelchen, Du hast Feigen-Erfahrung. Ich nicht, ich kenne nur das Trockenobst davon. Zu süß für mich. Ich könnte ja mal welche kaufen, um zu probieren.
@Hibiskus14 Uschi(drei) hat Recht; Marmelade ist dieses Jahr nicht, weil ich letztes Jahr so viel gekocht hatte und noch einige Gläser da sind (mit Rotwein und Chili, mit Orange etc.). Vom Baum essen (u.a. zu Käse, aber auch zu rohem Schinken) wir sowieso schon; dieses Jahr haben sich aber dazu noch ein paar mehr Menschen angemeldet (Freunde, Nachbarn, Chorfreunde), so dass der Absatz schon gesichert ist. Das finde ich gut, denn mir tut es um jede ungenutzte Frucht leid.... Fazit: einen Baum, der einen Fanclub hat, lässt niemand (voll-)hängen
Ich hab mich gestern über meinen eigenen Mut gefreut. Abends war auf dem Bauplatz wieder Lärm und ich bin endlich hingegangen und hab meinem Ärger Luft gemacht. Andere hätten vielleicht die Polizei gerufen, aber ich wollte das lieber persönlich klären. Wir haben jetzt mit unseren Nachbarn einen Schlachtplan entwickelt, wie wir jetzt weiter vorgehen wollen. Endlich kommt mal Bewegung in die Sache.