Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich bin Samstag morgen auf´s Moped gestiegen und Sonntag abend erst wieder abgestiegen ;) Habe mich richtig ausgetobt, aber dafür habe ich heute höllischen Muskelkater :(
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Heute zum Abend scheint es nun endlich, nach gestern verordneter Antibiotika-Gabe, dass ich mal aus dem Krankenmodus rauskomme. Seit Gründonnerstag lagen wir bis letzten Freitag im Bett mit Virusinfekt der fiesesten Art. Ostern...hmmm.. war da was?
    Ich ärgere mich mit gelegentlichem Husten rum, aber keine Bronchitis. Na ja, überall hört man, dass diese Sachen gegenwärtig 2 bis 3 Wochen dauern, aber bei mir war Besserung irgendwie nicht vorgesehen.
    Aber ich saß heute auf der Terrasse und habe Gesundung betrieben und bisschen gestickt....und keinen einzigen Handschlag gemacht. Heute früh war ich platt wie 7 Flundern, jetzt nur noch wie eine. Das ist doch mal eine Tendenz!!
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. Marly

    Marly Guest

    Bei uns ist heute Herbst.....8 Grad und Sturm.

    Ich war endlich wieder zur Hundeschule und wir waren mit dem Rudel im Wald unterwegs. Hat viel Spaß gemacht
    in Winterjacke und Mütze :)
     
    Ducky und Lavendel14 gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    wir haben heute einen spaziergang unternommen,der an einem kleinen bach vorbeiging und über dem bach lag ein großer balken (eigentlich für kinder zum spielen)..........das war so verlockend,das wir unsere füße gebadet haben............so toll erfrischend :)
    ich liebe kneippen :)
     
    Marly, Mara1963 und Ducky gefällt das.
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Da habe ich jetzt kurz gestockt. Das zweite P ist schon wichtig :D
     
    Sinela, Mara1963, Heike68 und 2 anderen gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    och clödi,die mit dem einfachen p können auch nett sein :D
     
    Marly, Heike68, Clödi und 2 anderen gefällt das.
  7. Ellendelle1

    Ellendelle1 Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    64
    Ich freue mich derzeit über das geschäftige Treiben der Wildbienen auf meinem Balkon. Da schaue ich so gerne zu. Wir haben drei Bienenhotels zu hängen und die Bienen sind diese Woche erst geschlüpft.
     
    Marly, Maggy63, Mara1963 und 3 anderen gefällt das.
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Wir haben insgesamt 6 Hotels im Garten und bei uns ist auch ein tolles Gesummse!
     
    #7748 12. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
    Marly, Ducky und Mara1963 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Habt ihr Insektenhotels oder gibts noch extra welche für Bienen?
    Ich freue mich über jedes Tier, was meinen Weg kreuzt. Aber weil ich ja flexibel bin, mache ich auch ein paar Ausnahmen :D - Mücken, Zecken, Flöhe...
     
    Marly und Sinela gefällt das.
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Maggy, Insektenhotels.
     

    Anhänge:

    Mara1963 und Lagune gefällt das.
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Wir verzichten in unserem Garten auch komplett auf Pestizide und sonstige Chemie.
     
    Marly, Mara1963 und Lagune gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das mache ich auch. Mein Garten ist auch nicht geschniegelt und gebügelt, wie das die meisten haben. Ich kann einfach nicht mehr so. Aber ich sage jetzt immer, das muss so sein. Nennt sich Naturnahes Gärtnern... :D
     
  13. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das finde ich prima, auch die Insektenhotels.
    Jeder Beitrag für unsere Umwelt ist wichtig. Es werden immer mehr Bienen geschädigt durch den ganzen Elektrosmog.
     
    Marly gefällt das.
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wir haben einen Schmetterlingsflieder, da ist im Sommer immer jede Menge los. Bienen, Schmetterlinge und ganz niedlich sind auch diese Teilchen mit dem langen Rüssel, Taubenschwänzchen? An unserem Miniteich haben wir oft Libellen und auch deren Larven und auch viele Vögel als Badegäste. Oder trinkende Katzen :D. Ich finde das schön :).
    Dieses Jahr versuchen wir mal einen Streifen im Rasen mit so gemischten Blumen. Die sieht man mittlerweile auch oft am Kreisverkehr oder allgemeinen Grünflächen. Was ich auch eine tolle Idee finde. Freue mich immer über einen Farbtupfer.
     
    Ducky, Marly, -Tweety- und 2 anderen gefällt das.
  15. Ellendelle1

    Ellendelle1 Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    64
    Hey,

    wir haben 2 gekaufte, einfache Insektenhotels aus dem Baumarkt, und ein selbstgemachtes. Das selbstgemachte war voll und es sind auch fast alle geschlüpft. Einfach ne große Dose nehmen und Bambusstäbchen zuschneiden und mit einem Stäbchen leeren und in die Dose stecken, dann geschützt aufhängen. Man kann auch extra Pappröllchen kaufen.
    Schön wäre noch ein Beet mit Wildtulpen o. ä. zum Futtern.

    LG
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich heute darüber gefreut, dass Göga und ich den Balkon mit Frühlingsblumen bepflanzt haben.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei unserer Tochter verirren sich manchmal Eichhörnchen auf den Balkon. Sie hat schon öfters beobachtet, dass sie sich eifrig an einem alten Schafffell bedienen, da zupfen sie auch ganz emsig Fell raus:)
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten vor ein paar Jahren eine Stelle mit ganz viel Klee. Die wurde auf meinen Wunsch hin nicht gemäht, so dass der Klee fleißig blühen konnte. Da war vielleicht was los! Vor allem jede Menge Bienen und Hummeln. Im wilden Wein summt es auch jedes Jahr gewaltig, wenn er blüht.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    unsere freundin hat heute etwas sehr liebes und wertschätzendes zu meinem lima und mir gesagt.
     
  20. Marly

    Marly Guest

    ... mein Rasen besteht quasi aus Klee...Kleesen sozusagen:)

    Ich freue mich, dass wir die Wartezeit in Eckernförde (Hundi wurde kastriert) sehr schön genutzt haben.
    Erst haben wir uns bei einem Heilpraktiker eine Stunde lang mit Laserlichttherapie behandeln lassen. Dann sind wir am sturmgepeitschten
    Ostseestrand gegangen und ich habe schöne kleine Treibhölzer gefunden.
    Durchgepustet und durchgefroren (ich dachte meine Hände frieren ab) sind wir eingekehrt und haben lecker zu Mittag gegessen.
    Auf dem Weg zurück habe ich mir eine tolle 8-Teilige Blumenvase (für sehr kleine Blumen) gekauft und dann haben
    wir den Hund freudestrahlend entgegengenommen. Alles gut verlaufen .... mir ist ein Riesenfelsen vom Herzen geplumpst.
     
    Mary68 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden