Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte an meinen Rheumadoc eine Mail mit einigen Fragen geschrieben. Nun ist der gute Mann im Urlaub, aber vorhin rief die Praxis an und fragte, ob er mich danach anrufen kann, um alles zu klären. Das fand ich echt nett, weil man so ziemlich Probleme hat, da mal jemanden ans Telefon zu kriegen. Wir haben jetzt eine Zeit ausgemacht, an der er mich anklingeln soll.
     
    Marly gefällt das.
  2. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    @Lavendel14
    Ich gratuliere Dir zum Befund und wünsche Dir auch weiterhin alles Gute und das es alles recht brav bleibt!

    @Maggy63
    So kann es gehen, ein netter Zug der Mitarbeiter(innen) oder ein Arzt, der auch den Kontakt zu seiner Patienten während seiner Abwesenheit geregelt hat.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch mit dem Anruf klappt. Hoffentlich haben Deine Fragen auch solange Zeit, um beantwortet zu werden.

    Seit mein Rheumatologe keine Telefonsprechstunde mehr anbietet, habe ich auch nur die Möglichkeit eine Mail zu schicken oder die Arzthelferinnen um ein Weiterverbinden oder einen Rückruf zu bitten. Zum Glück ist mein Rheumatologe so freundlich, auch auf diesem Wege für meine Fragen zwischen den eigentlichen Terminen zur Verfügung zu stehen.
    Neulich bat er mich sogar, dass ich ihm den histologischen Befund von der Biopsie an meinen Stimmlippen zusenden soll. Ich weiß nun zwar nicht, ob die Mail angekommen ist, aber ich bin ja schließlich auch nicht seine einzige Patientin und eine Mail kann auch einmal untergehen/übersehen werden.

    @all
    Ich glaube mein Augendruck denkt wir sind auf dem Jahrmarkt/Kirmes. Zumindest fährt er wieder einmal Achterbahn. Grübel, vielleicht verträgt er das nicht so richtig und deshalb esse ich dann öfter rückwärts.
    Zum Glück soll ich auch bei Problemen zwischen den eigentlichen Terminen in der Augenklinik erscheinen. Heute war es wieder einmal so weit, da mein körperliches Befinden (nach meiner jahrelangen Erfahrung) für einen erhöhten Augendruck sprach. Zur Abwechslung war er habe heute viel zu niedrig. Ergo, ich habe dazu gelernt, dass mein Befinden mich nicht zwischen zu hohen und zu niedrigen Augendruck unterscheiden lässt.

    Ich freue mich weiterhin auch, dass mir der Augen-Prof. heute sagte, dass meine "Stelle" von der OP gut verheilt wäre.

    Ich wünsche Euch alles GUte und einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin ja schon froh, dass ich da wenigstens ne Mail hinschreiben kann. Geht ja auch nicht bei jedem Arzt.

    Schön, dass dein Augendruck nicht wieder zu hoch ist. Brütest du vielleicht ne Magen-Darm-Geschichte aus? Auf jeden Fall gute Besserung!
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Danke Kerstin, ich hoffe auch, dass alles so brav bleibt. Gut, dass dein Augendruck in Ordnung war.

    Maggy, das ist ja wirklich ein feiner Zug der Praxis.
     
  5. Marly

    Marly Guest

    ... dass ein arbeitsreicher Tag auch mal ein Ende hat und ich die Beine hochlegen kann:)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  6. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    @Maggy63
    Nein, nein ich brüte nicht - ganz sicher. Meine "Vorhersagefähigkeiten" wurden ja schon oft durch die Druckmessung des Augenarztes überprüft. Meine Trefferquote ist da sehr gut.
    Wenn mein Augendruck zu hoch ist, hilft die richtige Tablette zum Senken des Druckes ganz schnell auch gegen die Kopfschmerzen und Übelkeit.
    Noch schneller geht die Besserung meines Befindens, wenn der Augendruck durch Lasern gesenkt wird - das wirkt ganz ganz schnell, dass ich mich wieder gut fühle.

    @Lavendel14
    Momentan ist er Augendruck deutlich zu niedrig, aber wir haben heute erst einmal die Tabletten abgesetzt und werden dann nächste Woche schauen, was der Druck macht. Eventuell können wir dann auch noch etwas von den Tropfen reduzieren. Die Erfahrung der ganzen Jahre zeigt uns, dass wir nicht zu schnell reduzieren dürfen. Ansonsten geht das Ganze nach hinten los und ich stehe schneller wieder in der Klinik auf der Matte als wie wir es möchten.

    @Marly
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stolz sein auf Deine heutige Arbeit und beim Entspannen.

    Liebe Grüße an alle
    Kerstin
     
    Marly gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @kerstin Ich habe wohl geschlafen. Dein Augendruck war ja zu niedrig.:)
     
  8. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    ......... über einen Lacher
    Hatte Einkäufe in der Tasche, wollte mit dem Bus 3 Stationen fahren (ca 10 Minuten). Ich stand an der Haltestelle und und suchte mit dem Handy nach dem Fahrplan, da ich einmal umsteigen muss.
    Antwort : siehe Foto (wenn ich das hinbekomme) Screenshot_20170906-102045~2.png

    10 Minuten Fahrzeit, mindestens 30 Minuten Fußweg.... nah, ist klar. Man denkt halt an die Fitness, an Bewegung beim HVV (Hamburger Verkehrs Verbund)
     
    kerstin, Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
  10. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Im ersten Moment waren meine Augen größer als groß, dann musste ich herzhaft lachen
     
  11. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Warum wird denn meine Signatur nicht angezeigt? Hab das gerade erst bemerkt..... so ganz ohne Gruß
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Klasse.......:1blue1:.....demnächst sagt Dir das Navi, die paar Meter kannst Du laufen....:D
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @-Tweety-
    Stell dir vor, da hätte noch gestanden: Bitte für den Fußweg trotzdem Fahrschein lösen. :D

    Bei der mobilen Version sehe ich auch keine Signatur. Bei der Desktopversion, also an PC und Notebook, sehe ich die.
     
  14. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Vielleicht, eumel. Irgendwann ist immer das erste Mal, bei mir war es heute :dance2:
    Viele Grüße
    Tweety
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  16. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Das mit der Signatur ist ja seltsam. Ich benutze zu 90% das Handy, wurde immer angezeigt. Hm
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mir ist das auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen. Mir ist als wäre das nicht immer so gewesen.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht haben die jetzt eine Fitness-App in den Fahrplan integriert. [​IMG]
     
    -Tweety- gefällt das.
  19. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Hahahaha, wer weiß

    Ich bin trotzdem Bus gefahren :1syellow1:
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Und ich freue mich riesig, dass ich endlich wieder kauen kann! Das ist nach 20 Monaten einfach ganz wunderbar!

    LG
    Mimmi
     
    kerstin, Marly, aischa und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden