Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ruth, das freut mich, dass deine Mutter die erste Therapiestunde gut vertragen hat.
     
    Ruth gefällt das.
  2. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Ich hab heute vor dem Dienstgebäude meine kompletten Regensachen im Fahrradkorb vergessen - und abends waren sie noch da!
     
    Marly und Silberpfeil gefällt das.
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moi, ein Wunder..:1syellow1:...aber es freut mich für Dich...:)
     
    moi66 gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freue mich, dass es endlich regnet. Die Natur hat das wirklich gebraucht. Und man kriegt endlich mal Luft, das war die letzten Tage doch furchtbar schwül und drückend. Und mein Auto wird endlich sauber!
     
    Marly gefällt das.
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Maggy ---- und Auto raus stellen :)
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Steht schon draußen, deshalb sieht es auch so aus ;)
     
    Silberpfeil gefällt das.
  7. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich freue mich über meine Nebenkosten-Abrechnung! :a smil08:
    Jaja, sowas solls auch geben ;)
     
    Tinchen1978 und Silberpfeil gefällt das.
  8. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    @ kroma -aber nicht leichsinnig werden ;)
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Ich freue mich über meinen derzeitigen Gesundheitszustand. Ist alles auszuhalten. Kann so bleiben.
    Außerdem habe ich endlich 5kg abgenommen. Seit Ende Februar bin ich dabei und mein Ziel sind 8kg in diesem Jahr.
    Das sechste ist schon angebrochen und ich weiß, ich schaffe das!!

    Dabei mache ich mir überhaupt keinen Streß. Habe einfach nur meine eh total gesunden Mahlzeiten etwas reduziert und mittags gibts fast immer vegan. Viel Gemüse, wenig Beilage, viel gesundes Öl und manchmal was dazu wie Tofu.

    ... und Beeren. Ich liebe Beeren, was mache ich bloß, wenns keine mehr gibt? Tiefkühlbeeren?
     
    Silberpfeil gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das hört sich sehr gut an bei Dir, Marly.........ich wünsche Dir, daß es so positiv weitergeht.:)
    Und ich glaube, TK-Beeren kann man ganz gut für Quarkspeisen o.ä. nehmen, schmeckt bestimmt
    auch ganz lecker.
     
    Silberpfeil und Marly gefällt das.
  11. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo zusammen,

    ich freue mich, dass nach meiner gestrigen OP am Auge heute bei der Verbandabnahme und Nachkontrolle alles in Ordnung war. Die Heilung verläuft hoffentlich ohne Probleme und die Histologie bringt hoffentlich auch nichts Negatives als Ergebnis. Aber auf das Histoergebnis muss ich wahrscheinlich noch mind. 4 Wochen warten.

    So schnell wie gestern bin ich bisher noch nie im OP gelandet. Direkt nach einem Kontrolltermin in anderer Angelegenheit bin ich in den OP marschiert. Ich freue mich, dass der Chefarzt es mir direkt so angeboten hat. Was weg ist, ist weg und nun brauche ich auch nicht mehr beim Wachsen zusehen.

    Ich freue mich auch, dass meine OP letztens an den Stimmlippen in der Histologie ein für mich gutes Ergebnis gebracht hat. Inzwischen habe ich an der Biopsiestelle nun auch keine Schmerzen infolge der OP mehr und meine Stimme ist auch wieder deutlich besser belastbar, als direkt nach der OP.

    Ich freue mich weiterhin, dass mein Rheumatologe Verständnis für meine Bedenken bzgl. eines evtl. schlechten Ergebnisses wegen der Biopsie an den Stimmlippen hatte und mir einen möglichen Weg für eine weitere medikamentöse Behandlung genannt hat.

    Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
    Mimmi, Silberpfeil, eve60 und 2 anderen gefällt das.
  12. Marly

    Marly Guest

    Ich habe heute wieder viel geschafft im Haus meiner Mutter.

    In der Garage stehen nun diverse Säcke zum Entsorgen bereit, der Recyclinghof war leider schon geschlossen.

    Eine gute Woche noch, dann kommt sie wieder nach Hause. Ich freue mich, dass ich ihr so viel helfen kann. Mein Körper
    läßt mich nicht im Stich. Er weiß, bald kann er sich richtig erholen und gibt sich viel Mühe!
     
    Mimmi, Silberpfeil, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @kerstin
    Ich drücke dir die Daumen, dass das Ergebnis des histologischen Befundes erfreulich sein wird. Außerdem wünsche ich dir eine komplikationslose Heilung deines Auges.
     
    Silberpfeil gefällt das.
  14. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Liebe Lavendel,

    recht herzlichen Dank für Deine gedrückten Daumen und guten Wünsche.

    Dir alles Gute und noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Kerstin,

    ich verfolge immer, was bei dir los ist und fiebere mit, wenn es nicht so läuft. Wenn dann eine Hürde umschifft wurde, freue ich mich mit. Und ich weiß ja wie es ist, wenn es arge Probleme mit den Augen gibt.

    Dir auch einen schönen Sonntag! :)
     
    #6835 3. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2017
    Silberpfeil gefällt das.
  16. Marly

    Marly Guest

    Ich hatte heute einen sehr schönen Tag. Wir sind draußen in der Sonne geschwommen, waren danach lecker essen und weil das
    Wetter hier so angenehm ist, waren wir noch ausgiebig im Garten und haben gegen Abend einen Spaziergang durch die Felder gemacht.

    In einem kurzen Anfall von : die Mülltonne ist für die Abholung morgen eindeutig nicht voll genug, habe ich noch schnell
    den Schuppen entmüllt (was so in Griffweite stand und schon längst weg sollte).
     
    Eumel2 gefällt das.
  17. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Liebe Lavendel,

    Danke für Deine Worte, da werde ich ja ganz rot.

    Meine Augen sind ja nun leider einmal meine wichtigste Baustelle, da die schlimmsten Konsequenzen drohen.

    Mit den Medikamenten konnte aber in den letzten 13,5 Jahren der Krankheitsverlauf extrem verlangsamt werden, worüber ich mich immer wieder sehr freue.

    Am Dienstag wurde mir ärztlicherseites zwar wieder eine neue Verwachsung am Auge bestätigt, aber diese geht zum Glück nicht von der Lidbindehaut zum Bulbus, sondern Richtung Lidrand. Somit hat sie keine Auswirkung auf die eigentliche Beweglichkeit des Auges und das ist besonders wichtig.

    Ich wünsche Dir und auch allen anderen hier noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
    Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute war es wieder soweit, dass ein Kontrollultraschall der Halsweichteile und Speicheldrüsen anstand. Das Ergebnis war erfreulich...nichts entartet. Ich freue mich und bin erleichtert. In 6 Monaten dann auf ein Neues.
     
    Mona-Lisa, Marly, Mara1963 und 7 anderen gefällt das.
  19. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Tolle Neuigkeiten Lavendel, das freut mich sehr für dich.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden