Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    951
    Ort:
    Hamburg
    Wir waren heute auch ausser Haus, die Sonne genießen.
    Ja, Füße hoch wäre auch eine Option gewesen, aber zu Hause hocken muss man oft genug.
     
  2. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.619
    Zustimmungen:
    2.513
    Ort:
    Nürnberg
    Wir hatten heute gar keine Sonne, war wolkig und zeitweise ein paar wenige Regentropfen, aber nun gut von der Sonne bekomme ich eh meist einen Schub meiner Mischkollagenose.

    Hab mich heute gefreut das es nicht kalt war, obwohl kaum Sonne war und das ich zuhause endlich mal ein paar Stunden Zeit fand nur für mich alleine auf der Terrasse sitzend und der Hängematte im Garten. Außerdem habe ich mich gefreut das zwei meiner erwachsenen Kinder unseren vergrösserten Swimmingpool im Garten fertig gestellt haben.
     
  3. Fata Morgana

    Fata Morgana Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich freue mich das das MTX schon nach der vierten Spritze bei mir wirkt und ich seit vielen Monaten schmerzfrei bin.:vb_cool::vb_cool:
     
  4. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Berlin
    geschafft

    ..."ha" hab erneut einen Widerspruch durchbekommen (nicht für mich) !
    Und nach meinem, wegen abgelehnten Pflegegrad für meine Mutter, ist in der/den Fachabteilungen jetzt wohl der große Stress ausgebrochen.
    Mitlerweile kennt man sich halt aus und genügend "Leute" ... ja so ist das. "Beziehungen schaden nur dem, der keine hat" , ist leider immer noch so...

    merre
     
  5. Marly

    Marly Guest

    - über einen Kurzbesuch bei einer Freundin:)

    - über einen Spaziergang am See:)

    - über die Nachricht, dass Donnerstag endlich mein Laufrad/Sitzroller kommt und ich damit länger "spaziergengehen" kann:)

    - dass mein Brot super geworden ist:)
     
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    :top:
    da freu ich mich gleich mit Adodlina,
    lange genug hast du gewartet und beständig durch gehalten,
    gut Fuß!

    Liebe Grüße von Mara
     
  7. Marly

    Marly Guest

    Der Sitzroller ist da :D:D:D:D:D:D:D

    Die erste Tour war sehr ungewohnt, vor allem für den Hund ;)

    Mein Fuß war super entlastet. Ich habe allerdings mir völlig fremde Muskelpartien entdeckt.:D
    Das heißt: erstmal nur kurze Touren und diese dann langsam steigern.....

    ... und ich muß mir unbedingt einen viel besser gepolsterten Sattel holen.

    Ich freu mich und schick rot ist er auch :)
     
  8. kika51

    kika51 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ich freue mich auf einen Besuch in der "ZOOM Erlebniswelt", dorthin gehe ich mit meiner Selbsthilfegruppe morgen früh. Danach werden wohl alle Glieder schmerzen, aber was soll´s.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.660
    Ort:
    Niedersachsen
    Na, Marlynchen, ist der Popo nicht genug gepolstert? :roflmao: :p
     
  10. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    ich am Wochenende meine Freundin aus Kinderzeiten besucht habe - war sehr schön - auch dass ich meine alte ehem. Zuhause, da wo ich immer bei meiner Oma wohnte, wiedersehen konnte...


    Meine Tochter am 20.6 in die Reha geht - ihr geht es so gut - nur zunehmen muss sie und mit länger laufen(Luftprobleme) hat sie zu tun....


    Die Reha läuft über die DRV - eigentlich sind bei Rentner / auc EU Rentner die KK bei AHB zuständig....
    Ich denke die DRV will wohl gleich damit die Arbeitsfähigkeit prüfen???
     
  11. Marly

    Marly Guest

    @Silberpfeil: ich freue mich, dass es mit deiner Tochter so gut voran geht:)

    @Maggy: die Fettverteilung ist leider sehr unvorteilhaft, ein gepolsterter Hintern wäre mir grad lieber als ein Schmierbauch;)
     
  12. Flory

    Flory Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich freue mich dass es mir endlich viel besser geht
    - dass ich die ersten beiden MTX-Spritzen so gut vertragen habe und kaum Nebenwirkungen spüre
    - dass die Blutwerte auch gut sind
    -dass ich bei Kaffee und Kuchen in der Sonne sitzen konnte :)
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.492
    Zustimmungen:
    2.678
    Ort:
    Schweden
    Dass wir gut am Polarkreis angekommen sind!

    LG
    Mimmi
     
  14. Flory

    Flory Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank für diesen Hinweis, liebe Kati. Das wusste ich nicht, mir wurde nur gesagt, ich soll wenn ich MTX nehme, möglichst auf Alkohol verzichten.

    Da ich ein sehr hellhäutiger und empfindlicher Typ bin, gehe ich selten in die pralle Sonne. Aber so ein paar Sonnenstrahlen versuche ich schon abzubekommen, da werde ich wohl in Zukunft besser im Schatten bleiben.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.660
    Ort:
    Niedersachsen
    Mal für kurze Zeit in die Sonne ist doch okay. Man sollte nur stundenlange Sonnenbäder lassen.
     
  16. Flory

    Flory Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Stundenlange Sonnenbäder waren zum Glück noch nie mein Ding, da würde ich sowieso bald aussehen wie ein gekochter Hummer. :p

    Aber schon interessant, worauf man alles achten muss.
     
  17. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    612
    Maggy, daher schrieb ich ja auch, dass es ok ist, wenn die Sonne nicht gerade "voll runterbrennt".
    Also ich habe das so gehandhabt, dass ich einfach den Schatten vorgezogen habe. Wenn ich aber mal in der Sonne auf den Bus gewartet habe, oder unter der Sonne wohin mußte, habe ich das getan. Das Freibad habe ich habe ich frühen Morgenstunden bzw. frühen Abend gelegt.

    Mal ganz brutal gesagt: auch ohne MTX wäre das für die Haut ideal...

    Kati
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.660
    Ort:
    Niedersachsen
    Seit ich mir vor vielen Jahren einen Sonnenstich eingefangen habe, vertrag ich eh nicht viel Sonne auf meinem Haupt. Deshalb sitze ich auch die meiste Zeit im Schatten.
     
  19. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.619
    Zustimmungen:
    2.513
    Ort:
    Nürnberg
    Heute freute ich mich über das sommerliche Wetter das sich zum Nachmittag hin entwickelte.:):top: Denn die vergangenen kühlen, windigen und teils regnerischen Tage erinnerten und fühlten sich wie Herbstwetter, nee nee das muss im Juni, Juli und August nun wirklich nicht sein. Morgen soll es noch schöner und wärmer werden, freu und ab in den Gartenpool!
     
  20. Marly

    Marly Guest

    ... über unseren "Schwimmtag"

    In der Stadt habe ich mit Deko und Blumen für den Garten gekauft. Alles schon drapiert und eingepflanzt:)
    Mit meinen Lieben hatte ich einen schönen Abendspaziergang im Moor:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden