Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    3.612
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte zwar noch nie Probleme mit der Sonne, aber ich trage trotzdem schon seit ewigen Zeiten von Anfang April bis Anfang Oktober ein Käppi, wenn ich länger in der Sonne unterwegs bin.
     
  2. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    567
    Ort:
    Gelsenkirchen
    .......dass ich heute viel im Garten geschafft habe.

    Ich muss mich auch im Schatten aufhalten, seit ich den Lupus habe, bekommt
    meine Haut in der Sonne weisse Flecken.
     
  3. kerstin

    kerstin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    50
    Ich freue mich, dass ich diese Woche eine Reise in die Schweiz mit einer Übernachtung verbunden habe.

    Es war wunderschön und ich habe die Stadt abends noch ausgiebig erkundet. Ich war sehr überrascht, wie viele Menschen abends noch in den Gaststätten und am Rhein unterwegs waren. Ich kann verstehen, dass da ein anderes "Lebensgefühl" herrscht. Auch ein anderes Klima hat mich direkt begrüßt, als ich aus dem Bahnhof kam.

    Außerdem hatte ich zufällig noch die Gelegenheit an einem sehr interessanten Vortrag teilzunehmen. Vielleicht will ja der Zufall, dass ich wieder einmal eine Reise mit so einem Vortrag kombinieren kann. Dummerweise habe ich nur nicht nachgefragt, ob schon weitere Termine bekannt sind.

    Sicherlich werde ich wieder einmal eine Reise in die Schweiz mit einer Übernachtung verbinden. "Appetit" dafür habe ich mir ja nun geholt.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  4. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    3.612
    Ort:
    Stuttgart
    Mich macht glücklich, dass ich trotz der Einnahme von Immunsupressiva (MTX, Arava, Enbrel) seit 6 Jahren keinen Grippalen Infekt (Erkältung) mehr gehabt habe. :)
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.343
    Zustimmungen:
    2.363
    Ort:
    Schweden
    ... über einen total wunderschönen Tag!

    LG
    Mimmi
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.601
    Zustimmungen:
    2.949
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich heute über einen wunderschönen Ausflug zur Gartenschau nach Bad Herrenalb gefreut!
     
  7. Marly

    Marly Guest

    Über eine schönes, ruhiges Wochenende mit ausgiebig Bewegung in der Natur.:)
     
  8. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    @Marly - vielen lieben Dank....


    @ Heidesand -
    das kann eine Art Pilz auf der Haut sein...
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.005
    Zustimmungen:
    11.251
    Ort:
    Niedersachsen
    Unser Kater hat heute einen Maulwurf mitgebracht. Darüber hab ich mich natürlich nicht gefreut. Erfreulich war allerdings, dass der Kleine völlig unversehrt war. Wir haben ihn wieder zurück aufs Feld gebracht.
    Der war soooo süß und superweich. Am liebsten hätte ich den behalten...

    Mauli.JPG
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.601
    Zustimmungen:
    2.949
    Ort:
    württemberg
    Maggy, das habt Ihr toll gemacht. So ein süsser kleiner Kerl. Gut, dass euer Kater ihm nichts gemacht hat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.005
    Zustimmungen:
    11.251
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich krieg mich auch immer noch nicht ein über dieses knuddelige Tierchen. Mein Sohn kam heute auch immer mal wieder an und meinte, Ne Mama, der war süß! Schade, dass man den nicht behalten kann...
    Die Katzen meiner Tochter haben auch schon alles mögliche angeschleppt: Maulwurf, Blindschleichen, Heuschrecken.... Die Herrschaften Katz müssen natürlich immer ausgiebig gelobt werden :rolleyes:. Wenn sie sich die Beute abnehmen lassen, gibts als Ersatz Leckerchen.

    Ich hab vor vielen Jahren der Katze eine kleine Maus abluchsen können. Die war aber verletzt und ich dachte, die wird sterben und hab sie in den Hamsterkäfig gesetzt. Die Kleine hat sich aber erholt und ist bei uns geblieben. Wenn das Tier erst einen Namen hat (sie wurde auf den Namen Willy getauft und ist ihr langes Mauseleben lang klein geblieben) ... Die Maus war quasi das erste eigene Haustier meiner Tochter und wurde dank guter Pflege 3 Jahre alt. Normal sind es nur 2.
    Manchmal ist sie stiften gegangen, da habe ich eine Lebendfalle gekauft und irgendwann haben wir festgestellt, dass die wie blöd auf gefüllte Schokoladenostereier steht. Die haben wir also als Köder das ganze Jahr über gehortet. :D
    Eine Heuschrecke haben wir auch schon über ca 2 Jahre beherbergt. :D
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.462
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach...ist der niedlich........:).......Maggy, ich muß aber sagen- Ihr seid ja wirklich Tierfreunde...:top::)...Heuschrecken, Mäuse........da würden so manche doch eher den Kammerjäger engagieren...
    weiter so:)

    Ich habe auch schon etliche Mäuse und Vögel gerettet, die mir die Katzen ins Haus gebracht haben...und auch immer schön gelobt:D....vor einiger Zeit ist hier eine Katze unterwegs gewesen, die den Nachbarn aus Dankbarkeit ein Kaninchen vor die Tür gelegt hat-nur etwas kleiner als die Katze selbst.....:eek:
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.005
    Zustimmungen:
    11.251
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh ja, das hatte ich mal mit meiner ersten Katze. Da lag auch ein Kaninchen vor der Tür. Das hatte aber keinen Kopf mehr, das wird sie sicher irgendwo gefunden haben.
    Unser Felix hat mal eine Bratwurst angeschleppt. Geteilt hat er die leider nicht. :D
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.462
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Maggy..........Bratwurst ist auch nicht schlecht...:D
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.005
    Zustimmungen:
    11.251
    Ort:
    Niedersachsen
    Aber was nützt mir die, wenn ich nichts abkriege? :laugh:
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.462
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Maggy..........nur für Dich...[​IMG]:D
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.005
    Zustimmungen:
    11.251
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh, danke Eumel! Hab ich grad erst gesehen, da war die leider schon kalt. Macht aber nix. :laugh:
     
  18. Whiskas

    Whiskas Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    im Outback
    Das ich endlich mal wieder durchschlafen konnte. Und das schon die zweite Nacht in Folge.......:eek: Nicht dass das jetzt zur Gewohnheit wird.........:D:D
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Eine Bratwurst hätte ich jetzt auch gern...:(

    Mein zweiter Sitzrollerversuch ist viel besser gelaufen.:)

    Nachdem ich mich von den ersten total überlasteten Versuchen erholt habe, hat nun die Vernunft :) gesiegt und ich bin gaaaanz brav nur wenige Minuten gerollert, Pause gemacht und wieder gerollert...

    .... es kann ja nicht so schwer sein, dass ich mich zusammenreiße und mich laaangsam an die neue Belastung gewöhne ... ist doch für einen guten Zweck:D
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.005
    Zustimmungen:
    11.251
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach Marly, du Ärmste, hab ich leider zu spät gelesen, jetzt sind grad die letzten Exemplare aufgemuffelt.

    Ich hatte ein schönes Enkel-Wochenende. Schönes Wetter, gute Laune, gute Nacht gehabt - ein Wochenende wie aus dem Bilderbuch. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden