Meine Nachbarin wurde gestern 70 Jahre. Sie erzählte seit Monaten, daß sie mit ihren Nachbarn ein großes Fest feiern würde, sie freute sich so sehr. Vor 5 Wochen verstarb ihr Mann, plötzlich und unerwartet. Gestern sangen meine Nachbarinnen und ich ihr ein herzliches "Happy Birthday" und übergaben unser Geschenk. Meine Nachbarin erwähnte dann, daß sie alleine sein würde, weil ein Sohn einen unaufschiebbaren Termin hätte und der andere Sohn bis abends arbeiten müsste. Ich kenne meine Nachbarin mittlerweile so gut und weiß, daß sie niemals fragen würde und deshalb fragte ich "Soll ich später auf einen Kaffee kommen? Sie brauchen nichts vorbereiten. Überlegen Sie sich das und sagen mir bitte Bescheid." Keine 15 min später klingelte es und sie fragte "Kommst Du dann um 15 Uhr rüber???" wobei es weniger eine Frage als eine Feststellung war *g* Ich telefonierte schnell, verlegte einen Termin und fuhr in die Stadt, weil ich noch einen Termin beim Augenarzt hatte. Auf dem Rückweg kaufte ich bei einem der besten Konditore der Stadt einige Stücke Torte und fuhr heim. Am Nachmittag kam dann doch noch der ältere Sohn und wir verbrachten einige wunderbare Stunden. Meine Nachbarin lachte zwischendurch sehr und freute sich offensichtlich, daß sie den Nachmittag nicht alleine verbringen musste. LG Sabinerin
Ich freue mich darüber, dass mein Männe bis zum Jahresende zu Hause ist. Und meine Tochter heut mit mir ausgiebig gekuschelt hat...
Ich freue mich, daß meine Nachbarin weiß, daß ich für sie da bin und mittlerweile sogar mal um Hilfe fragt Gestern waren wir auf dem Friedhof und da habe ich den Erdhügel von verblühten Blumen gesäubert, den Kranz unserer Hausgemeinschaft entfernt, neue Tannen hingelegt und meinem verstorbenen Nachbarn einen kleinen Strauß auf das Grab gelegt. Meiner Nachbarin gab ich dann etwas Zeit zum Weinen und für ein Zwiegespräch. Dann fuhren wir zum Bestattungshaus, um etwas abzuholen. Auf dem Heimweg wurde ich Zeugin eines Autounfalles, nur Blechschaden. Da mir auf den ersten Blick nicht klar war, ob der junge Mann Unfallflucht begehen würde, hielt ich umgehend an und rief die Polizei und erzählte die wenigen Dinge, die ich gesehen hatte. Dann fuhr ich meine Nachbarin zum Rewe, wo sie einkaufte und dann brachte ich sie heim. Sie weiß, daß ich kein Geld nehme, aber sie möchte mir immer etwas geben "Wie kann ich das gut machen??" "Sie müssen nichts "gut machen"...ztztztztzt....aber es "kostet" wie immer zwei Stücke Kuchen!" Meine Nachbarin lachte "Ja, ja...Du und Dein Kuchen. Aber klar, vom nächsten Kuchen gehören Dir zwei Stücke!" (Auf diese Art kann meine Nachbarin meinen Aufwand "entschädigen", was ihr sehr wichtig ist, und ich komme in den Genuß von selbstgebackenem Kuchen. Ich finde das sehr gut ) Es freut mich, daß sie zwischendurch lachen kann. LG Sabinerin
Und ich hab mich auch über eine Nachbarin gefreut, die mir jetzt schon einen guten Rutsch gewünscht hat.
Weihnachstmail**** freu Ich möchte das ihr dieses Bild euch anseht das Kind ist von morgens bis abends nur am lachen, schöne grüße zum Burgenland Dann hat mein Enkel sein Weihnachtzug aus dem KID mir geschickt, den er selber gebastelt hat. Sie sind alle gut auf Cran Canaria angekommen. Ich bleibe diese Jahr bei meinem Kind es war zu viel passiert. Die Medi MabThera schlägt gut an. Und wir sind spazieren gegangen mit ihrem gr. Hund der wiehern kann.
Ich habe meine Nachbarin in den letzten Wochen intensiv begleitet. Heiligabend überreichte sie mir einen großen Pralinenkasten von Lindt. Ich war total entsetzt, weil sie jetzt sehr wenig Geld zur Verfügung hat. Bevor ich etwas sagen konnte, meinte sie "Nimm bitte diese Pralinen an, Du hast sie Dir redlich verdient!" Mmh *verlegenschau* Natürlich habe ich die Pralinen angenommen..... ..... ..... ..... und werde davon nicht eine abgeben, sondern lasse mir täglich 3-4 Pralinen schmecken, eben weil ich sie mir verdient habe *lächel* Mmh, das ist das erste Mal in meinem Leben, daß ich nicht teile....und das ganz ohne schlechtes Gewissen *schmatz* Jetzt im Augenblick freue ich mich auf den Kinofilm "Nachts im Museum". Die Vorschau fand ich schon hinreissend komisch. 2 Monate Wartezeit hat ein Ende, gleich fahre ich in die Stadt und gehe ins Kino. Eine Karte habe ich mir schon online reserviert *freu* LG Sabinerin
habe mich weihnachten über meinen lege gefreut....er hat sich endlich mal nach vielen jahren gedanken über ein geschenk für mich gemacht...und nun kommt es.... wir fahren ende april nach hamburg (dort war ich noch nieeeee*hurra*)in das musical "könig der löwen" incl. alsterdinner...... dazu noch eine karte für die "blue man group" welche in die arena nach oberhausen kommt...so müssen wir nicht den weiten weg nach berlin antreten... mensch, hab mich so megarichtig gefreut..... es ist zwar noch lange hin, aber in hamburg mag ich noch einige tage mehr bleiben...mal schauen..... euch alles liebe... liebelein
es wird zeit dass ich mich endlich freue. ich bin heute auf diesen beitrag gestossen, da ist es mir erst mal aufgefallen, dass ich mir diese frage nie gestellt habe!! ich habe mir diese frage nie gestellt, nach dem tod meines sohnes!!! diese feststellung hat mich SOCKIERT . ich habe ja viele op hinter mir und viele davon sind schief gelaufen und mussten noch mal gemacht werden,ich habe immer gelitten naja... naund???? ich bin an rheuma erkrankt , aber habe immer hin hilfe von meiner familie. ich bin nicht allein. ich jammere nicht gern und ich lebe das leben , so wie es ist , bin weder traurig noch zufrieden. ich habe mich heute bei dem gedanken an dem ende des lebens, ohne etwas zu bereuen ertappt. es ist schrecklich mich bei dieser haltung zu ertappen.doch ich bereue jede minute, wo ich seelich nicht da war, ich bereue jede minute, die ich bei dem erwachsenwerden meiner kindern verpasst habe, ich bereue die zeit, die ich nicht ausgenutzt habe . ich haette intesiver mit meiner familie leben muessen . ich bin sehr dankbar, dass es mich noch gibt, und ich bin SEHR FROH sogar, dass es mich gibt, denn NICHTS wird auf morgen verschoben. Ich LEBE noch, MEINE KINDER sind echt super und,MEIN MANN ist sehr lieb und gott sei dank GESUND. was solls????? ich muss nicht nur dankbar sein, dass ich so eine familie habe sonder sehr zufrieden damit sein. ich muss damit anfangen bevor es zu spaet ist. ich muss wieder lernen das LEBEN zu geniessen und nicht nur als eine AUFGABE, die gemacht werden muss. habt vielen dank und ich wuensche euch allen ein gesunderes und frohes ljahr.ich hoffe, dass ich mich verstaendlich genug gemacht habe
Freude des Tages für mich, daß ich nach all dem Stress und den Tränen der letzten Monate, dem Unfall, Umzug etc., meine neuen Kleiderschränke ganz nur mit MEINEN Sachen füllen kann............ Es ist eine tiefe Ruhe eingezogen. Ich geniesse jede Stunde und bemerke, wie Last und Schmerz gehen. Ich habe begriffen: ich atme, so ich bin In diesem Sinne euch allen FROHES UND GESUNDES NEUES JAHR PUMPKIN
auch wenn es banal scheint, aber ich habe mich heute darüber gefreut, das erste mal james taylor (amerikanischer musiker) bei einem seiner auftritte im fernsehen sehen zu können. das war einfach klasse musik von einem sehr sympatischen künstler . da musik sowieso mein lebenselixier ist, welches mich in jeder schlechten stunde wieder aufbaut, war dies der höhepunkt des heutigen tages und ein schöner jahresabschluss. liebe grüsse und allen einen guten rutsch lexxus
freude ich habe mich gefreut das ich dieses forum hier gefunden habe und es hier sehr nette leute gibt die einen weiterhelfen, wenn sie merken das man noch neu ist und sich hier noch nicht so gut auskennt.Danke erst mal dafür.
Ich hab mich heut gefreut, dass alles geklappt hat: Alle Termine sind in nächster Zeit vereinbart, so dass es weiter geht. Mein Kuchen ist gelungen und ich konnte seit langem mal einen Knetteig machen ganz allein. Ich habs geschafft, eine Datenbank für mein Rheumatagebuch ohne Hilfe am PC aufzubauen und nun bin ich einfach glücklich und zufrieden mit dem heutigen Tag. Schick euch allen mal ein paar Glücksstrahlen rüber.
Ich hab mich gefreut, daß meine Tochter heute gut hier angekommen ist. Sie wohnt zur Zeit in Bremen- das sind 370 km Autobahn. Jetzt verbringt sie paar Tage zu Hause. Sie wird in absehbarer Zeit auf Montage nach Spanien gehen. Deshalb freue ich mich besonders, sie hier zu haben. Ende Oktober ist sie nach Deutschland gezogen. Sie war für fast 2 Jahre auf Montage in Frankreich. Ich weiß nie, wie lange sie an einem Ort bleibt, denn sie ist ein Zugvogel. Von Beruf ist sie Fluggerätmechanikerin (wie ein Mädchen auf diesen Berufswunsch kommt weiß ich bis heute nicht!) Jetzt werden wir die gemeinsame Zeit genießen. Schönes Wochenende an alle Schlumpfine
Ich habe mich heute gefreut weil mein Sohn (4 Jahre) mir heute so viele schöne Geschichten erzählt hat, und mei Chef mich für meine Arbeit gelobt hat.
Ich bin auch neu, mein Sohn (4Jahre) hat eine Oligo bis jetzt nur das re. Knie. Wie sieht es bei dir aus?? Liebe Grüße
Ich freue mich, daß ich am 21.12.2007 Mario Barth und seine Show live sehen werde Ausserdem bin ich der Vereinigung von Freunden der Bibliothek beigetreten. Ich freue mich, daß ich die Möglichkeit habe Bücher, Zeitschriften und CD´s auszuleihen. Sabinerin
ist euch schon mal aufgefallen, dass dieser *freude*-thread 3 sternchen hat, der *ärger*-thread aber 5 sternchen ? hm.....? *grübel* ich freu mich, dass ich das jetzt ändere.........klick liebe grüsse marie
Ich freue mich, daß es jemanden auffällt. Und ich freue mich, daß der Thread bereits 3,5 Jahre alt ist und immer noch fortgeführt wird. Ausserdem freue ich mich, daß sich so viele User freuen Sabinerin
Michwahnsinnigfreu !!!!!! Hallo ihr lieben ! Ich freu mich momentan riesig darüber, dass mir der neue Corti-Stoß so hilft. Bis vor 3 Tagen noch unerträgliche Schmerzen in sämtlichen Gelenken und Schwellungen ohne Ende. Gut, Schwellungen sind noch da, aber die Schmerzen haben zum erträglichen Maß nachgelassen. Nur abneds wirds wieder bissl ärger, aber eben kein Vergleich zu letzter Woche !! Hoffe mal, dass das so bleibt, befürchte zwar, dass mit Abnahme vom Corti die Schmerzen wieder zunehmen, aber da warte ich einfach ab und hoffe eben das Beste ! Liebe Grüße und eine schmerzarme Woche an alle von Zap