Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ich wollt nur sagen, ich hab auch daumen gedrückt!
    ich weiss, wie schwer es ist einen job zu finden,
    sobald man die "40" überschritten hat.

    ........und über das "püffchen" lach ich immer noch!!

    lachende grüsse, marie

     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Joo, das "Püffchen" ist klasse :D .

    Und die Daumen waren auch feste gedrückt, das haben wir gemerkt -
    jetzt noch bis Donnerstag den Atem anhalten :D . Der Steuerberater muß noch seinen Senf dazugeben :) .

    Grüßli Kira

    @ Neli, machst aber ne gute Figur in der Haltung, das strafft die Wangen, nicht dass Du es nötig hättest...
     
  3. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallöchen zusammen,

    @Kira
    für Deinen Vater drücke ich ganz fest die Daumen!!


    @all
    "Püffchen" machen ist toll :):)


    @Liebelein

    Rezept für Stockbrot
    Lt. Angaben soll der Teig für 10 Personen reichen....aber mit Püffchen und Flasche Bier reichte der Teig bei uns nur für 4 Erwachsene und 2 Kinder mit Spatzenhunger [​IMG]


    1 kg Mehl
    2 Würfel Hefe oder
    2 Beutel Hefe (Trockenhefe)
    3.5 TL Salz
    3.5 EL Öl
    500 ml Wasser, lauwarm

    Falls frische Hefe verwendet wird, die Hefe in etwas Wasser auflösen. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und alles zusammen kräftig und lange kneten (das geht natürlich am besten mit der Küchenmaschine), dann etwa 1/2 Stunde gehen lassen (bei Trockenhefe evtl. etwas länger), bis der Teig deutlich an Volumen zugenommen hat.
    Zur Zubereitung in Röllchen um einen langen, dünnen Stecken wickeln und ins Feuer (oder noch besser, ohne Flamme in die Nähe der Glut) halten, bis das Stockbrot knusprig braun ist. Dann direkt vom Stock essen!


    Da zwei dreijährige Mädchen dabei waren, haben wir den Teig ohne weitere Zutaten zubereitet.

    Beim nächsten Mal werden wir für die Kinder etwas Teig "natur" abnehmen und den Teig für die Erwachsenen mit Knoblauch, Gewürzen wie Fenchel, Kümmel, Koriander oder Oregano, oder mit kräftigem Käse würzen.

    Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst auch - wie unser Nachbar - Frühstücksspeck um das Brot wickeln. Aber dann bitte so, daß er nicht ins Feuer fällt...da schaute unser Nachbar aber etwas sparsam [​IMG]

    Ich hatte in den Teig "natur" Käse mit eingerollt. Dumm war nur, daß die Zwillingsmädchen bei mir saßen und wie die kleinen Vögel das Mündchen aufsperrten....dort wanderte der geschmolzene Käse rein...und ich genoß weiterhin trockenes Brot [​IMG] *lach*



    LG
    Sabinerin
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallöchen zusammen,

    gerade habe ich eine Kopie meiner Blutwerte abgeholt.

    Besonders freue ich mich über meinen Cholesterin [​IMG]

    Gesamtwert 163
    HDL (das Gute) 81 (Norm 35-55)
    LDL (das Schlechte) 66 (Norm bis 150)


    Jabadabaduuuuuu [​IMG]

    Ich gehöre ja in die Rubrik "Leckerschmecker-JamJam" [​IMG] und gerade deshalb freut es mich.

    Ok, was dann nicht so klasse ist, sind die roten Blutkörperchen, aber ich habe mal wieder einen heftigen Eisenmangel. Das erklärt einiges....

    Naja, ich freue mich einfach. :)

    LG
    Sabinerin
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallöchen zusammen,

    wie sollte die Woche auch anders ausklingen???

    Genau es gab wieder "Püffchen und Stockbrot" *lächel*

    Diesmal war das Stockbrot gewürzt mit Knoblauch und Parmesankäse.

    Dazu gab es eine gute Flasche Hefe-Weizenbier.....

    Während wir den Abend genossen, besuchten uns zwei Igel und unser Gartendrache, die sich etwas Stockbrot mit Käse schmecken ließ :eek: :rolleyes:

    Die Kinder rundeten ihr Essen mit Fruchtzwergen ab. Die leeren Becher stellte ich auf die Terasse.
    Einige Zeit später raschelte es hinter mir....einer der Igel schlechte den Fruchtzwergebecher aus *schmunzel*

    Wir haben hier ein Paradies für Mensch und Tier....

    LG
    Sabinerin
     
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    worüber ich mich heut gefreut hab?

    Hallo Sabinerin,

    ich hab mich heute gefreut, weil Du mir die Lösung gebracht hast.

    Ich überlege seit Tagen, wie ich meiner Mama ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Sie hat seit Jahren schlimme Deppressionen und seit mein Papa entlassen wurde ist es wieder ganz schlimm geworden.

    Und was seh ich da? Die Gechichte vom "Rosa Tütchen".

    *bussi* danke, die war genau richtig.
    Jetzt bastle ich noch ein rosa Täschchen und steck die Geschichte rein.

    Kira
     
  7. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Liebe Kira,

    und ich habe mich gefreut, daß es Dich gefreut hat :)



    So, ich habe noch einige Ideen. Du musst schauen, ob diese Ideen etwas für Deine Mutter sind, da ich ihren derzeitigen Seelenzustand nicht kenne.

    In so eine rosa Tasche passen viele schöne Momente z.B. auch diese:

    "Gute Laune Gummibärchen"
    so ähnlich wie diese:
    http://veganbasics.com/produkte/DLMSTSUE001X600500118.html


    Kleine Geschenkebücher
    z.B. sowas
    http://www.amazon.de/Das-kleine-Gute-Laune-Buch/dp/3890083765/sr=8-1/qid=1160391559/ref=sr_1_1/302-5112198-4691208?ie=UTF8&s=books


    Gutschein über ...keine Ahnung was....ein schönes gemeinsames Essen oder ein Kinobesuch oder ein Spaziergang oder sowas


    Eine Badekugel, die in der Wanne sprudelt


    Eine Pikkolo Flasche Sekt mit einer Zeitschrift dran


    Oder so etwas in der Art.

    Das sind nur Ideen, ob die derzeit angebracht sind, weiß ich natürlich nicht.

    Man kann diese rosa Tasche mit ganz vielen Dingen füllen, z.B. auch mit einem großen Zettel mit dem Text "Ich habe Dich ganz doll lieb!"

    LG
    Sabinerin
     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallöchen Kira,

    mir ist noch etwas eingefallen, schau einfach, ob es sich umsetzen lässt.

    Je nach Befindlichkeit Deiner Mutter, kannst Du neben der Geschichte evt. schon einige Zettel mit schönen Momenten reinlegen, etwas worüber sie sich freuen kann (was für Menschen mit Depressionen ja nur schwer möglich ist).

    Kann sie sich evt. über Blumen vor dem Fenster freuen? Oder über ein gemeinsames Frühstück? Hat sie sich evt. gefreut, einen netten Menschen getroffen zu haben?

    Wenn das möglich ist, lege ihr doch schon einige schöne Momente in die Tasche....

    LG
    Sabinerin
     
  9. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Ich habe mich heute Morgen über die Mail gefreut. Sie hat mich zum Lachen gebracht :)
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    schöne momente...

    liebe sabinerin,

    du kennst ja nun auch meine ma und das ist es sehr schwer, ihr schöne momente zu schenken....

    hab ja auch viele ideen...aber irgendwie...aber ich geb die hoffnung nicht auf...denn dann ist eh alles vorbei, nicht wahr?

    so ein püffchen fände ich supi für sie, mit dicker decke, terrassenstrahler uvm....aber sie mag nicht....*seufz*.

    hab ihr aber mal eine sprechende geschenktüte mit marcel überreicht, die sagte wenn man sie öffnete" ich hab dich soooooooooooooooooooooooooo lieb" in einer kindersprache. das hat sie doch gerührt...aber näher ran komm ich einfach nicht....leider!

    werde für morgen unser "püffchen"(könnt mich immer noch scheckig lachen*ggg* über solch ein süßes wort):D...mit den nachbarn noch einkaufen gehen.
    bin gespannt, ob mir die leggeren stockbrote gelingen. auf alle fälle gibt es teig mit knofi, zwiebeln und für die männer vllt. noch mit salamistückchen oder diese kleingeschnittenen "schinkenwürfel".mal schauen.
    werde berichten, ob sie eher weiss oder schwar geworden sind*lach*.

    einen schönen tag an euch alle...

    laß die sonne in dein herz.....*tralalalalaaaaa*

    liebi
     
  11. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Ruhrpott
    Jetzt bin ich auch mal dran........


    Als ich meine erste MabThera Infusion bekam, war ich vor lauter angst, mit den Nerven total am Ende und hätte am liebsten alles abgesagt.
    Meine aller, aller liebste, Lieblingsschwester ( hab eh nur eine, hi hi ) hatte natürlich meine Ängste und sorgen mitbekommen, habe sie ja oft angerufen und ihr die Ohren vollgebrüllt.
    Sie hatte dann eine ganz liebe Idee, wie ich die langen stunden der Infusion besser aushalten kann.
    Sie machte mir eine schöne Geschenketasche fertig, mit lauter Geschenken drin, ich durfte aber immer nur eins nach jeder geschafften stunde öffnen.
    So konnte ich mich auf jede geschaffte stunde freuen und hangelte mich so von stunde zu Stunde durch. Ich hatte somit nicht mehr die kompletten 7 std. vor Augen sonder halt immer nur eine.
    Die Geschenke waren einfach nur gut und ich hatte gleich bessere Laune und vor Freunde musste ich sogar jedes mal heulen.:o :D
    Es waren........
    Frustsschutz-Bärchen
    Ausdauer-Lutscher
    Ohnmachts-Happen
    Tapferkeits-Toffees
    Gute-Laune-Drops
    Und diverse Karten und Fotos.

    Also, das war sooooooo eine liebe und tolle Idee, ich könnte heute noch vor Freude meine
    Schwester wund knutschen.:D


    Die ganzen Süßigkeiten gibt es übrigens bei Hussel zu kaufen, aber sooo eine tolle Schwester natürlich nicht.


    Hier mal der link zu Hussel...
    http://www.hussel.de/index.php?section=3,7


    Sabi hat mich auf die Idee gebracht, dieses hier zu schreiben, ich habe nämlich ihr postin von der rosa Tasche und den gute Laune Gummibärchen gelesen und bei gute Laune Gummibärchen hat’s dann bei mir geklingelt.

    Ganz liebe grüße von SuMiKo :D
     
  12. sächsin

    sächsin Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    330
    ich habe mich gerade eben gefreut, dass es dich "SUMIKO" noch gibt .....

    nun hoffe ich, dass wir uns vielleicht doch mal früh (falls ich mal nicht nach dem aufstehen einschlafe ;)) in chat sehen werden :D.

    liebe grüße

    claudia
     
  13. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Neubrandenburg
    ich habe mich gefreut, über eine eins in mathe von meinem sohn *stolz gugg:)
     
  14. rosi55

    rosi55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    49
    Handwerker

    Ich habe mich gefreut, dass unsere Handwerker heute mit der Heizung fertig werden, dann haben wir wieder einen warmen Popo...:)
     
  15. casandra1

    casandra1 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    139
    arzt

    ich habe mich heute gefreut, dass meine Blutwerte soweit i.O sind im Bezug auf Imurek. Und dass ich eine so tolle Rheumatologin habe. Sie ist sogar mein Seelsorger. Das macht mich einfach froh, dass ich Vertrauen haben kann.
    Und dann freue ich mich darüber, dass mein Haarausfall weniger geworden ist. Seit Januar nehme ich ja wieder imurek und das war soo schlimm.
    Jetzt sieht der Kamm und mein Kopfkissen wieder normal aus..
    Liebe Grüsse
    casandra
     
  16. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Neubrandenburg
    ............das mein mann mir jeden tag aufs neue zeigt, das er mich liebt:rolleyes:
     
  17. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    ich habe mich heute gefreut,dass der Chef von der neuen Zeitarbeitsfirma extra bei mir vorbeigekommen ist,um mir zu sagen,ich hab den Job :):D

    so,und nun brauch ich ein vernunftiges Schmerzmedikament, womit ich Auto/LKW fahren darf
     
  18. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallöchen zusammen,

    ooohhhhh ich freue mich soooooo [​IMG]

    Ich habe gerade Karten für Roger Cicero und Big Band im Konzerthaus gekauft [​IMG]

    Swing mit Big Band [​IMG] [​IMG]

    Hier gibt es u.a. ein Video
    http://www.roger-cicero.de/main.html

    Ich habe mir gestern die CD ausgeliehen und die Texte sind klasse *amüsiertschau* [​IMG]

    Auf der HP gibt es auch noch Hörproben....

    Ok.... gut sieht er auch noch aus ;) *schmunzel*

    Big Band ... live!!!! .....ich bin völlig aus dem Häuschen... [​IMG]

    Sehr erfreute Grüße
    Sabinerin
     
  19. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Ich freue mich, daß es Menschen gibt, die in schwierigen Zeiten da sind, die zuhören und in den Arm nehmen.​

    [​IMG]

    Sabinerin
     
  20. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Ein nettes Telefonat

    Ich hatte heute schon ein sehr erheiterndes Telefongespräch, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.

    Letzte Woche hatten wir bei einem Reifenhändler Winterreifen mit Felgen für mein Auto bestellt. Heute rief also der Händler an, das die Reifen da sind und wir einen Termin absprechen können.

    Händler: "Wann können Sie den"
    Ich: "Am liebsten am späten Vormittag"
    Händler: "Morgen 16.00 Uhr?"
    Ich: (lachend) "Später Vormittag?"
    Händler: "Es ginge auch noch um 16.30 Uhr"

    Gruß Claudia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden