ich habe mir heute ein parfüm bestellt. als belohnung, weil ich die schmerzklinik überlebt habe. und über meine kg. Die konnte mich jetzt für morgen dazwischen schieben, und macht mir morgen Nachmittag hier bei mir zuhause ein Tape für den unteren Rücken. das haben die ja in der klinik nicht zustande gekriegt.
Ich habe heute recht viele Sachen geschafft , die in letzter Zeit einfach liegen blieben. Bin stotz darauf das ich solange durch gehalten habe. Holli hat mir sehr gut geholfen, da hat es nochmal soviel Freude bereitet. Angenehmen Abend euch allen!
@ puffi: ich freu mich auch, dass du die Schmerzklinik überlebt hast @maggy: Laterne, Laterne, Sonne, Mond und .... du hast bestimmt gaaaanz toll gesungen!!! Ich hatte 4 tolle Tage mit meiner Tochter, ein tolles Treffen mit allen Kindern und vor allem ganz viel Herzenswärme
Ich hab mich heute über das schöne, milde und sonnige November-Herbstwetter gefreut. Ich konnte nachmittags sogar draußen in meinem Garten sitzen, lesen, entspannen und Espresso trinken, herrlich.
ein paar wichtige worte, die wohl sehr positiv auf die nächste zeit und mein zukünftiges leben wirken werden...
Ich bin schon in Vorfreude, wir fahren am Donnerstag nach Bielefeld, treffen dort einen alten Freund den ich schon lange Jahre nicht mehr gesehen habe.
Ich bin froh , dass ich heil aus dem Fahrstuhl im Hotel wieder rausgekommen bin heute Nacht. Eingesperrt ohne Elektrik hatte nichts von schön.
Fiebi das hört sich gruselig an ..... Ich freue mich, dass mein Mann heute zu Hause ist und einkaufen war und mir Erkältungstee gekocht und sich mein Schnupfengequengel angehört hat
Ach herrje, Fiebi, das muß ja Horror gewesen sein. Ich freue mich, daß das Nieren-Röntgen für meinen kleinen Hund nichts schlimmes ergeben hat. Eve
ach du schreck fiebi, was für ein alptraum. ich freue mich sehr auf nächste woche samstag. da sehe ich nach 9 jahren meine ehemalige wg mitbewohnerin aus berlin wieder.
Das ich gestern, einen wundervollen Tag in Bielefeld hatte einen alten Freund nach langer Zeit wieder treffen konnte. Ja und dann noch drei nette Menschen getroffen habe, zwei davon aus unseren Chat hier in RO. Ein herrlicher Nachmittag! Ich danke den beiden Usern für ihre Zeit mit Holli und mir. Nein den drei netten Menschen!
Ich habe heute ganz leckere Bratapfelmarmelade gemacht ,Mmmmm die ist echt lecker . Viele kleinere Gläschen die ich gern zur Weihnachtszeit an liebe Leute verschenke. ein schönes WE wünscht delphin
Au ja, mir auch! Büdde!!! Ich hab gestern getöpfert wie ein Weltmeister. Heute hab ich zwar Rücken, aber ich freu mich über das Geschaffte. Irgendwie bin ich grad im Kreativrausch .
Gern gebe ich Euch das Rezept , ich mache alles mit dem Thermomix , versuche es aber mal so auf zuschreiben , denn sicherlich geht das auch ohne diesem Teil. Zuerst stellt Ihr Euch eine Gewürzmischung zusammen , die man auch für vieles andere nehmen könnte. Glühwein /Weihnachtszucker. 150g Zucker 3 Teel. Lebkuchengewürz / geht auch Spekulatiusgewürz 1/2 teel. Koriander 1/2 Teel. Nelkenpulver 1/2 Teel. Anispulver 1 Pck. Orangen Back Wer mag macht noch Zimt dazu alles schön vermischen , wenn Ihr könnt zu Pulver verarbeiten . (vielleicht müsste es auch mit Puderzucker gehen) Bratapfelmarmelade 1kg Äpfel (ich habe Elster genommen , geht sicherlich jeder andere auch, Äpfel so zerkleinern ( Mixstab) das Mus entsteht , in den Topf geben 2 Eßl. Rum dazu 2 -3 Teel. Glühweinzucker 500gr. Gelierzucker 2:1 Saft einer 1/2 Zitrone Das alles zum kochen bringen ca. 3min köcheln und danach in heißausgespülte Gläser füllen und verschließen . Ich mach vorher immer noch eine kurze Gelierprobe. Ich hoffe , das es so klappt , so würde ich das ohne Thermomix machen. Wichtig sind eigentlich die Weihnachtsgewürze. Viel Spaß dabei PS. Meine Schwiegertochter , nimmt den Glühweinzucker , auch gern in Kaffee oder Tee. Lg. von delphin