Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. waldfee72

waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

@ sillepiepchen: ja, schöne gedanken sind wie medizin.

@ fr.meier: gerne und von herzen... und wie schön, du magst auch gladiolen ;)

2. hada1712

hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

hallo mimmi,

in 2 monaten das histologische ergebnis von deinem kalkknoten ?

grüßli, hannelore

3. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Dass meine Aufzucht eines Spatzenkindes klappt. Es frisst inzwischen selbst und ich kann es bald in die Freiheit entlassen.

@ mimmi, Daumen drück, dass alles gut ist!

Gruß
    Snoopiefrau

4. Gast_

Gast_ Guest

ich konnte nun heute endlich meinen
    HandyVertrag bestellen. nachdem es
    gestern nicht geklappt hat.

nachher kommt noch der HausArzt.
    hab ich den auch mit abgefrühstückt
    heute.

gleich gibt es Eis mit Banane.

und heut Abend die Bätschelliese.

5. delphin

delphin Guest

Liebe grüße vom Wörthersee an euch alle ,mir geht es ganz gut ,ich feiere heute meinen letzten 59 sten , ha ha .
    lg. Von Delphin

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Hallo, Delphin!

Dann mal: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! Schön, dass es dir ganz gut geht!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

RO-Geb..jpg

7. Marly

Marly Guest

@delphin: von mir auch allerherzlichste Glückwünsche an den Wörthersee.....

... ich konnte einen seit langer Zeit ausstehenden Vertrag endlich beim Notar zum Abschluß bringen, alle waren da, alle haben unterschrieben und ich bin stolz wie Hulle auf mich, dass ich genug Engergie hatte um ein für mich sehr gutes Ergebnis zu erzielen!!!

Meine "Stief"tochter hat ihren neuen Arbeitsvertrag und ist jetzt Redakteurin :D
    Mein "Stief"sohn hat auch einen neuen besseren Arbeitsvertrag bekommen :D

8. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Herzliche Glückwünsche an die 59erin und das fleißige Marly :).

Ich hab mir ein paar neue Blumen für den Garten spendiert. So langsam sieht der Garten wieder schön aus.

Und mein Sohn hat ein super Zeugnis nach hause gebracht. Dabei ist das so ein fauler Hund...

9. Gast_

Gast_ Guest

ich freu mich dann heute mal über was
    richtig dolles: ich konnte nach Wochen
    endlich mal wieder meinen Klogang
    komplett alleine erledigen. :):):)

10. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Ich freue mich darüber dass die wichtigsten Termine vor den Ferien vorbei sind. Die letzte Woche vorm Urlaub zwar noch welche sind die mich aber weniger unter Druck setzen...

11. Gast_

Gast_ Guest

ich konnte heute vieles erledigen.
    nachfragen bei Pflegediensten usw.

nun hab ich Frikadellen an
    den Ohren. aber kann das
    endlich abhaken.

12. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Kannst Du nicht mal ein Foto schicken (lach)?????

13. schütze 65

schütze 65 Neues Mitglied

heute so und morgen so

Nach dem ich mich gestern gefreut habe das meine Reha endlich genehmigt wurde , ich weiss zwar noch nicht wo und wann musste ich heute zur sozial medizinischen Beratung der KK (weil ich schon über 6 Monate im Hamburger Modell bin ) hatte eigentlich auch Hoffnung Impulse zu bekommen. Komme in den Raum sitzt da ein medizinischer Gutachter und fragt mich gleich als was arbeiten sie ich sage als Handwerker , er gleich das geht nicht mehr , ich doch ich Muss nur noch richtig eingestellt werden , ich habe morgens Schmerzen bis die Prednisolon anschlagen. Das mit den Schmerzen wird mit dem Alter nur noch schlimmer und ich soll mich lieber kündigen lassen . Was soll ich davon halten . Auch wenn das vielleicht die falsche Rubrik ist wollte ich das loswerden und vielleicht hat jemand einen Rat.

14. gf_tanja

gf_tanja Mitglied

Hallo JaMa,

da freuen wir uns über das gleiche. In den letzten Wochen haben sich die Termine gehäuft. Noch mehr freue ich mich, wenn nächste Woche der Kindergarten für den Kleinsten vorbei ist, dann brauche ich mal für 2 Wochen keinen Wecker!

LG Tanja

15. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Zumindest auf Arbeit privat hab ich die nächsten 3 Tage noch.

16. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Ganz ehrlich, als meine Kinder klein waren, im Kindergartenalter, war ich froh, wenn keine Kita Ferien waren, hatte damals, als meine entzündlich rheumatische Erkrankung voll ausbrach zwei Kinder im Kindergarten und ein Baby zuhause, ich war so erleichtert das die beiden älteren wenigstens in die Kita konnten und zur Not dort auch ihr Mittagessen bekamen, ich war in dem Zustand schon mit dem Baby zuhause retlos überfordert, war eine heftige Zeit damals. Zumal ich letzendlich dann auch nicht mehr das Baby versorgen konnte. Auch später gingen die Kinder nach der Schule in Tagestätten und Mittagsbetreuung mit Mittagessen, ich hätte es nicht mehr geschafft die drei Kinder voll zu versorgen mit Mittagessen und Co.

Dort hatten sie auch Freizeitaktivitäten und auch Ferienfreizeiten, die ich ihnen niemals mehr in dem Ausmaß hätte ermöglichen können. In den Ferien organisierte und buchte ich sogar Ferienzeiten für Kinder/Jugendliche über die Awo, es ging nach Sankt Peter Ording, Ungarn, Spanien für die Kinder etc. so hatten die Kinder trotz meiner Erkrankung vieles erlebt, was ich (und auch mein kranker Mann)nicht geschafft hätten.

Mit meinem jüngsten Sohn hab ich, als er 16 war eine Reie an die Ostsee gebucht, wir hatten eine wundervolle Ferienwohnung, aber er war da schon groß und konnte mit anpacken was Reise und Gepäck betraf, er war da eher schon mein Begleiter.;)

Aber aktuell freue ich mich über mein neues Buch, welches kürzlich per Post ankam. Es handelt sich um ein Buch von der deutschen Herzstiftung, was ich mir bestellt hatte.

Es ist das Buch: Mediterrane Küche, eine Chance für die Zukunft, neueste Auflage.

#4716 23. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  17. Marly

Marly Guest

Als meine Tochter klein und ich noch fit war, fand ich Ferien auch toll (wenn ich auch Urlaub hatte). Endlich keinen Wecker , das war sooo herrlich und morgens noch lesen und kuscheln im Bett und gaaaanz in Ruhe frühstücken.......

Ich erinnere mich gern daran.

Heute freue ich mich über ein tolles, langes Telefonat mit einer Freundin aus Bayern und, dass ich beim Einkaufen eine Bekannte getroffen habe, die auch Fibro hat und wir uns ewig lange sehr gut unterhalten haben (ich kenne nun eine Anlaufstelle, wenns mit mal wieder richtig schlecht geht)

.... und die halbe Küche habe ich auf Vordermann gebracht :D

18. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

@Schütze

Du gehst hier ein bisschen unter. Stelle lieber nochmal einen eigenen Beitrag rein.
    Also nur ganz kurz: zu Deiner Arbeitssituation kann ich Dir nix sagen.

Aber: wenn Du nur wartest, dass das Cortison anschlägt... es gibt ein Cortison mit einem Überzug, der ca. 4 Stunden braucht, um sich im Magen aufzulösen. Du nimmst es um 22 Uhr. Um 2 Uhr morgen lösen sich die Tabletten auf.
    Wenn ich um 6 Uhr oder um 5,30 Uhr aufstehe, ist 90% der Probleme verschwunden. Wenn ich es vergesse und Prednison erst morgens nehme, dann bin ich über Stunden noch steif wie ein Brett.

Das "überzogene Cortison" heißt Lodotra. Es ist recht teuer, daher sind die Ärzte wohl etwas zurückhaltend.
    Ich habe über ca. 2 Jahre den Wecker auf 2 Uhr gestellt. Normale Cortison-Tabletten geschluckt, und weitergeschlafen. Auch das ist eine Möglichkeit. Schöner Nebeneffekt: bei dieser Einnahmezeit bin ich durch das Cortison weniger Aufgedunsen.

Liebe Grüsse,
    Kati

#4718 23. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  19. Cris

Cris Mitglied

Haus geputzt, Garten gemacht, in die City gefahren,
    Eis gegessen.......,super!

mir geht es seit 4Tagen richtig gut und das freut mich:)!

20. Frau Meier

Frau Meier Guest

Es ist nicht nur fast 10 x so teuer wie das "normale" Cortison, es ist auch noch - außer bei RA - off-label, das heißt, dass es ausschließlich für Patienten mit RA zugelassen ist.
    Ärztin oder Arzt muss also schon einen plausiblen Grund für die Verordnung haben, weil sonst die Bezahlung durch die Krankenkasse verweigert werden könnte....

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden