Ich habe heute auf der Internorga die Konditoren Weltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber, von "Das grosse Backen", kennengelernt. Sie ist super nett, und ein Foto von mir mit ihr war sogar ihr Vorschlag. Schönen Rest Sonntag wünscht Sylke
Ich freue mich über meine Stiefmütterchen, die ich heute eingepflanzt habe. Ein wenig Frühling auf dem Balkon, wenn schon das Wetter nicht frühlingshaft ist. @Sillepiepchen Freut mich für dich, dass du so ein tolles Erlebnis hattest.
ich freue mich auch heute immer noch sehr über meinen Neffen und seinem kleinen Sohn. erstmal bin ich ja sowas von froh, dass mein neffe kein krebs hat. und dann ist er soooooo stolz auf seinen Jungen. er ist ständig am wachsen und ist ein richtig kleiner Propper. und ist ständig am lachen. (außer die Hose ist voll. ) nach dem Drama mit seiner Schwester sind wir alle froh, dass er so prächtig gedeiht.
Ich freu mich, daß es heute mit der Wanderung so gut geklappt hat und das Knie nur wenig schmerzt. Und daß in der Lichtentaler Allee soviel Krokusse, Schneeglöckchen, Märzenbecher, Anemonen und auch schon Narzissen geblüht haben, das war eine Pracht. Uschi
Eigentlich bin ich heut ein oller Muffel Kopp. aber ich will mal nicht so sein. heute Mittag hat Mama KartoffelSalat selbstgemacht. ich habe eine lange Email schreiben können. heute ist 1:20 Laufband angesagt. und ich habe mir die dvd von nicht ohne meine Tochter bestellt. und die ist schon da. so. halleluja. ich habe fertig.
Ich habe mich heute sehr gefreut, weil heute mit dem behindertengerechten Umbau des Bades begonnen wurde. Ich freu mich so sehr, dass ich bald wieder alleine - ohne Hilfe meines Gögas - duschen kann... noch ca. eine Woche, dann habe ich endlich wieder mehr Lebensqualität. Ist doch schon mal was
Mich freut heute die erste Physiotherapie gehabt zu haben und durch meine Therapeutin eine andere RheumaPatientin persönlich kennen gelernt zu haben. Und dadurch hier vor Ort jemand zum Austausch zu haben.
Ich habe mich heute gefreut, dass unsere jüngste Tochter ihre mündliche Abiprüfung super gemeistert hat und dass wir nun alle Kinder durch die Schule durch haben. Damit geht für uns ein Lebensabschnitt zu Ende und ich bin echt super glücklich darüber, dass das Kapitel Schule nun für uns endgültig abgeschlossen ist!:vb_redface::vb_cool: An dieses Gefühl muss ich mich jetzt erst mal gewöhnen Liebe Grüße Faustina
Ich habe mich heute über die ersten blühenden Tussilago gefreut! Wenn das kein Frühlingszeichen ist! Und natürlich freue ich mich über den strahlenden Sonnenschein und tiefblauen Himmel. LG Mimmi
@faustina: Herzlichen Glückwunsch! Ich kann dich gut verstehen! Ich war heute morgen im herrlichen Sonnenschein 45 min. spazieren. Es war so warm, dass ich meine Jacke ausziehen mußte und dann habe ich es noch geschafft trotz starker Müdigkeit den Kühlschrank zu putzen und freue mich aufs Töpfern heute nachmittag nach einer ausgiebigen Mittagsruhe!
@ Marly: vielen Dank! Heute habe ich mich gefreut, dass ich, trotz des tollen Wetters mal keine Migräneattacke habe wie sonst immer. Sieht so aus, als würde die Prophylaxe echt was bringen!:vb_cool: Trotzdem laufe ich natürlich mit Sonnenbrille rum, aber das ist ja nicht schlimm, Hauptsache nicht diese Höllenschmerzen! Liebe Grüße Faustina
Der Huflattich (Tussilago farfara) ist die einzige Pflanzenartder Gattung Tussilago aus der Familie der Korbblütler(Asteraceae). Er gehört zu den ersten Frühjahrsblumen, dessen Blüten vor der Entwicklung der Laubblätter erscheinen. http://de.wikipedia.org/wiki/Huflattich
Dank DIr, Lagune. Hätt ich eigentlich auch selbst googeln können... hatte, warum auch immer, gedacht, das sei ein schwedischer Name.... Nochmals danke.