@ Marly: aber wie kommst denn du auf die Idee, das es im Frühling im Norden regnen könnte?? Das wollen wir doch nicht hoffen. Plane nämlich meinen nächsten Besuch bei Euch "Nordlichtern". Liebe Grüße aus dem grauen Hessen Schlumpfine
Treffen Bei einem Besuch im Norden habe ich eine Userin kennen gelernt. Das ist zwar schon etwas länger her, aber die Freude darüber hält an... Und Schlumpfine hat es sich richtig gut gehen lassen! Liebe Grüße!
Ich habe heute einen elektrischen Motor für meinen Rollladenkasten einbauen lassen . Nun brauch ich mich nicht mehr so abmühen an dem großen Terrassenfenster . Nur Knopf................und schnell ist es oben oder unten. Ich bin froh und es freut mich, das ich mich endlich durch gerungen zu haben. der delphin
@schlumpfine: der Kuchen kommt mir irgendwie bekannt vor, sieht sehr lecker aus !! ... ja und auch hier oben könnte es mal regnen, aber eher selten... Trotz schlafloser Nacht dank starker Schmerzen in Beinen und Fuß und abgesagter Yogastunde, war ich mittags relativ fit, habe meine Enkelin von der Schule abgeholt und wir hatten zwei schöne Stunden....darüber habe ich mich heute sehr gefreut und darüber, dass meine Tochter uns am Sonntag besuchen kommt
@ Lavendel: Ja- der Kuchen ist der Schlumpfine gerade recht gewesen. Dazu ein leckerer Tee und "ein" Plauderstündchen! @ Marly: Vielleicht klappt es ja mit der Wiederholung. Nur im März fahren wir gemeinsam mit Auto - und dann nur für ein WE! Gute Nacht sagt die Schlumpfine, die eine Triefnase und Gliederschmerzen hat....
Heute hab ich mich gefreut das ich es nach meinem anfänglich schlechten Zustand am Vormittag und Mittag, dann am Nachmittag zu Fuß in unser Dorf runter bzw. Statdteilmitte geschafft hab und auch wieder hoch, wenn auch nur mit Rollator, aber es ist auch weit und bergig mit Steigung und Einkäufe im Ruchsack transportieren geht einfach nicht mehr, wegen der kaputten Wirbelsäule und dem Schrittmacher rechts, der schränkt mir die rechte Seite etwas ein. Und das ich meine Einkäufe dort im Klamottenladen und Bioladen selbständig erledigen konnte und Bewegung hatte. Obendrein ein bisschen Abwechslung und ein paar nette Worte und Gespräche unterwegs mit Menschen hatte.
so. etwas atemlos freue ich mich nun mal über was. ich will heut wieder mit Laufband anfangen. 20 Sekunden. mein Mann und meine Mutter stehen schon mit Schweißband, Handtuch und elektrolytischen Getränken parat. und dann freu ich mich auf Dsds. so fertig. das reicht für heute.
Atemlos durch die Nacht... heute ist wieder schrubb tag. wenn ich schon keine Luft kriege, will ich wenigstens gut riechen. und ich konnte mir heute mein Mittag selber zurecht stellen. Brot und Oliven und Peperoni und Schinken und Orangensaft. irgendwas freut mich noch. ich habe leider vergessen was.
so liebe Puffel - daran bist du jetzt Schuld... denn das viel mir gerade zu Atemlos ein ich kanns nicht ändern - ist einfach passiert Atemlos durch die Nacht, Bis ein neuer Tag erwacht Atemlos einfach raus Deine Augen ziehen mich aus! Atemlos durch die Nacht Spür' was Liebe mit uns macht Atemlos, schwindelfrei, großes Kino für uns zwei Wir sind heute ewig, tausend Glücksgefühle Alles was ich bin, teil' ich mit Dir Wir sind unzertrennlich, irgendwie unsterblich Komm nimm' meine Hand und geh' mit mir # #kennt ihr ? Helene läßt grüßen knuddel Tusch
Ich habe mich gefreut, dass mein Vater (85 Jahre alt) die Operation am Handgelenk gut überstanden hat. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass auf der Seite sein Schand (Anschluss für Dialyse) ist und man das Gelenk nicht komplett eingipsen konnte. Außerdem hat man es nicht gewagt ihm eine Vollnarkose zu geben. Aber nun darf er sich ein bisschen (in der Klinik) erholen, ehe er nach Hause kommt. Und dann muss jemand zur Hilfestellung her.... Liebe Grüße Schlumpfine
alles gute für deinen Papa Schlumpfi. ich bin heute stolz auf mich, weil ich doch so viel telefoniert habe. wo ich doch telefonieren hasse wie die Pest. aber ich konnte ganz gut einiges abtelefonieren.
@puffi: alles Gute zum Marathon , weiter so !! nee, ganz ehrlich, ich bewundere dich, wie du dich immer wieder berappelst und kleine Schritte wagst. @schlumpfine: alles Gute für deinen Papa! Über das DRK bzw. den sozialen Dienst der Klinik kann man schnell Hilfe für zu Hause organisieren und vielleicht klappt ein Treffen. Wir hatten gestern alle! Kinder, Schwiegerkinder und Enkel zu Besuch. Das war ein Touwabou - herrlich! Und alle haben so fleißig geholfen, dass ich abends nur noch aufs Sofa und ausruhen mußte. Und heute morgen gleich Massage .....und am abend ein langer Spaziergang mit meinem Göga! Heute ist alles gut!
Ich habe einfach so, eine Woche Palma im Mai für mich gebucht . Da bekanntlich die Vorfreude die schönste ist , freue ich mich jetzt jeden Tag ein wenig darüber.
Liebe Delphin, da kommt wirklich Freude auf. Darfst mich gerne mit nehmen, zu zweit macht es auch viel mehr Spaß. Wer passt in der Zeit auf deinen Mann auf ? Lg Allgäu
Liebe Allgäu ich nehme Dich gern mit. Meinem Mann gebe ich eine Liste mit Arbeit auf , die er dann abarbeiten kann , da kommt er nicht auf dumme Gedanken. Lg. delphin
Hey ich freu mich gerade über das Chaos, welches meine Tochter beim Koffer packen, hier im ganzen Haus fabriziert... ich freu mich, das ich sie noch ein paar Tage bei mir haben kann, bevor sie dann Donnerstag für ein halbes Jahr nach Mexiko abzwitschert... Wie kann ein Mensch so viel Chaos verbreiten.. ist das mein Kind ? und jetzt scheint gerade die sonne.. jipi knuddel euch Tusch
Jaaa Tusch, das ist unglaublich. Unsere Kurze fällt auch am Freitag nach 4 Wochen endlich wieder hier ein. Die Klausurphase ist vorbei. Und auch sie fährt nächste Woche weg. Wenn auch nur 5 Tage, aber das Chaos, das die verbreiten wird, wird nicht minder klein sein. Ich vergleiche sie immer mit jungen Hunden, die überall etwas liegen lassen, als ob sie wieder alles markieren wollen. Endlich wieder Trubel in der Bude