Hast du mal versucht, die Brötchen verkehrt herum zu essen? Also die scharfe obere Seite nach unten? Mache ich schon lange so. Die Gesichter der Mitmenschen, wenn sie sehen, wie ich das Brötchen SO esse, sind besonders gut dabei
Hallo mupfel, nein das habe ich noch nicht versucht. Ich werde es mit einem ganzen Brötchen einmal ausprobieren, denn vielleicht ist das ja nochmal anders als wie nur halbiert und dann belegt. Vielen Dank für Deinen Tipp. Liebe Grüße Kerstin
Ich habe heute bei meinen Augenarzt angerufen und wollte einen Termin haben. Den bekam ich früher immer erst in 6 Monaten. Heute hab ich fallen lassen, dass ich Rheuma habe und unter der Gabe von Mtx ja auch mal meine Augen kontrollieren lassen wollte. Da sagt doch die Dame am Telefon, dass ich da jeden Morgen um 7.30 und jeden Mittag um 14 Uhr ohne Termin kommen kann Genial, ich brauche keinen Termin mehr :vb_redface:
von mir einen tipp der aber nur was für zu hause ist: die scharfen kanten mit eine reibe entgraten, das abgeriebene trocknen lassen und zum paniermehl geben. zwei fliegen mit einer klappe ? Grüßle, Hannelore
Danke für Eure Tipps. Da werde ich nun mal in die Paniermehlproduktion einsteigen. Der 1. Versuch mit der Reibe lief vorhin wirklich gut und der Nebeneffekt, dass ich nun kein Paniermehl mehr kaufen muss, gefällt mir richtig gut. Ihr habt Ideen. Ich habe zwar auch das Improvisieren bis 1989 gelernt, aber mit Euch lernt man immer noch etwas dazu. Liebe Grüße Kerstin
@ Hada Ich freue mich auch über Deinen Brötchentipp! Ich mache die Brötchen ansonsten auch mit Kaffee "weich"! Liebe Grüsse Mimmi
Mein Mann ist an Morbus Parkinson erkrankt und jetzt endlich endlich endlich medikamentös neu eingestellt worden. Ich hoffe, dass unser Leben nun etwas einfacher wird. Und ich habe gerade Urlaub gebucht....Sylt...direkt am Strand....das haben wir uns verdient.
Ich habe mich sehr gefreut, heute nachmittag beim Kaffeeklatsch auch eine sehr liebe frühere Nachbarin zu treffen! Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe heute die ersten Schneeglöckchen in unserem Garten gesehen , ein Zeichen das der Frühling nicht mehr weit ist. Auch wenn es noch kalt ist , es lässt doch hoffen. Ein schönes Wochenende wünscht der delphin
... ich habe auch die ersten Schneeglöckchen und Krokusse im Garten Ich war heute in einem Solebad. Das war sowas von herrlich, inkl. Ganzkörpersprudeldüsen im Liegen - was will man mehr??? ein wenig geschwommen im normalen (kalten bbbrrrr.....) Wasser und draußen (warmes Wasser - kalte Luft) bin ich auch. Das hat mir richtig gut getan und ich freue mich auf einen weiteren Besuch dort! Liebe Grüße
Ich habe heute unerwartet einen lieben Valentinsgruß von meiner Mutter bekommen. Normalerweise interessirt mich der Valentinstag überhaupt nicht, aber ich freu mich drüber
@maggy: das freut mich für dich! An mir ist der Tag irgendwie so vorbeigeschliddert..... Ich freue mich, dass mein lieber Mann heute so fleißig die Bude gesaugt und gefeudelt hat und im Fernsehen Biathlon lief. Seit ich soviel krank bin freue ich mich immer, wenn es kommt. Das lenkt ein wenig ab.
Hallo, ich hab mich gefreut das es mir heute Mittag trotz der Kälte so gut ging. Ich konnte sogar eine halbe Stunde raus gehen. Danach war ich noch so gut drauf, ich hab die Wohnung ganz alleine aufgeräumt, alleine staubgesaugt und dann hab ich noch alleine alle Räume außer den beiden Schlafzimmern nass durchgewischt. Nun bin ich zwar etwas platt - ist aber egal. Es hat sich gelohnt. Ich fühl mich einfach wohler wenn es einigermaßen ordentlich ist. Es muss ja nicht alles glänzen, aber eine gewisse Ordnung ist was Schönes. Ich hatte bestimmt schon 3 - 4 Wochen lang nicht mehr nass durchgewischt. Es ging mir so mies, ich hatte keine Kraft dafür. viele Grüße Tiger1279
Mittagessen Ich habe heute eine Lachsforelle als "Sonntagsbraten" gekocht. So in Bratfolie, 35 min bei 200 Grad im Ofen. Mit einer selbstgemachten Gewürz/Kräutermischung, zum Teil frische Kräuter. Auch mit eingelegtem Gemüse und dazu Dillkartoffeln... Eine verspätete Valentinsüberraschung sozusagen, als meine Frau vom Dienst kam, war Alles fertig. Schönes Weinchen dazu...war der "Hammer". Abends gabs aber nur Stulle (mit selbstgemachten Schmalz)... Uuund wieder Nachschub von meinem angesetzten Beerenlikör abgefüllt...schmeckt, ein Gläschen is ja auch "Medizin" und ein Fläschchen ist "Arznei". proscht zur Nacht "merre"
Ich freue mich gerade jeden Tag über meine Hyazinthen die ich geschenkt bekommen habe. Sie duften so gut nach Frühling. LG Mizi
...dass meine Tochter ihre Reha nun wohl als ambulant in dieser Klink machen kann (Tagesklinik) Klinik spricht dieses mit der DRV ab - die dürften wohl nichts dagegen haben - alleine schon wegen den Kosten