Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.852
    Ort:
    Herne
    Aber nur, wenn sie in A4 passt (lach).
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.722
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Könnte schwierig werden...
     
  3. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Allgäu
    Ich habe mich heute sehr über einen Impftermin (corona) für nächsten Montag gefreut. Meine HÄ impft erst seit Mitte Oktober und hat mich auf die Warteliste der Gemeinschaftspraxis gesetzt.
     
  4. Fragende 23

    Fragende 23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2023
    Beiträge:
    12
    Ich habe mich gefreut, daß die bestellten Schnabeltassen ankamen. Jetzt kann ich morgens vielleicht wieder meinen Kaffee bekommen und heute konnte ich damit schon Rote-Beete- Saft trinken.
     
  5. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    @Fragende 23 Herzlich willkommen! Wie schön, dass du mit den Schnabeltassen jetzt wahrscheinlich ein bisschen Erleichterung hast.
     
  6. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Ihr werdet es nicht glauben, unser Haus ist wieder warm! Nach 6 Wochen ohne Heizung
    kam ich gestern nach Hause und musste nicht mehr frieren! Ein Geschenk!
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.414
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Super Gutemine,passend zu den uzzeligen Temperaturen.....mach's dir schön kuschelig :)
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.138
    Ort:
    Nähe Ffm
    Glückwunsch. In dem Fall sieht man erst, wie abhängig man von anderen ist.
    Und wie gut es ist, dass die Technik funktioniert.
     
  9. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Nicht weiterverraten: Mein Mann hat den Heizungsnotdienst angerufen, der kam ein paar Stunden später und
    hat ein kleines Rädchen aufgedreht... Die Heizung war nicht defekt.... Gott sei Dank! Und weil er Zeit hatte,
    und wir dort sowieso Kunden sind, hat er die Wartung erledigt. hat mich sehr gefreut!
     
  10. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    @Chrissi50 , ich hab bei technischen Problemen immer gleich die Panik. Ganz schlimm ist es,
    wenn im Auto was aufdringlich blinkt und ich es nicht zuordnen kann.
    Handwerklich kann ich fast alles selbst, vom Tapezieren bis Fliesen legen, aber wenn Technik mit ins Spiel kommt,
    bin ich raus. Da wird sogar das Handy zur Herausforderung. Ich denke aber, mir geht es nicht allein so.
     
  11. Fragende 23

    Fragende 23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2023
    Beiträge:
    12
    Hallo Gutemine65, diese Panik kenne ich. Aber bei meinem Auto bin ich mittlerweile so abgestumpft, daß ich alles ignoriere, auch nicht immer das beste.
    (Zentralheizung läuft bei mir aber eh nicht, bekomme kein Gas- es wird spannend, ob ich im Winter werde heizen können- geht nur, wenn es mir dann deutlich! bessergehen sollte- muß das Holz reinholen )
     
  12. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.162
    Ente gut, alles gut :D
     
  13. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
  14. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    @Fragende 23 , hast du niemand, der das für dich erledigen könnte? Nachbarn z. B.?
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.138
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kann man denn nicht eine Haushaltshilfe beantragen, wenn man selbst unbeweglich rumliegt.
    Wer macht denn sonst die Hausarbeit? Gibt es einen Putzdienst, den man aufs Holz ausweiten kann?

    Mir würde es schwer fallen, Nachbarn zu bitten, denn die sind fast täglich eingespannt bei sowas. Der Winter dauert, und bei der Erkrankung weiß mans nicht, wie lange es zu schwierig ist.
    Damit würde man die Hilfsbereitschaft überstrapazieren, denk ich.
     
  16. Fragende 23

    Fragende 23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2023
    Beiträge:
    12
    So viel mag ich anderen eigentlich nicht aufbürden, bin auch kaum vernetzt.Und im Moment könnte ich nichtmal anfeuern/ nachlegen . Zum Glück habe ich ja noch etwas Zeit bis zum Winter. Zum Glück bin ich. nicht besonders kälteempfindlich. Und unter 10°C sank das Thermometer noch nicht im Zimmer
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.138
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich bin auch nicht kälteempfindlich, aber wenns im Zimmer weniger als 15° Dauertemperatur hat, würden meine Gelenke im Dreieck springen und die Fußkrämpfe garnicht mehr aufhören.
    Vielleicht hängen deine Probleme mit einer permanenten Unterkühlung zusammen.

    Bei 10° im Zimmer rollen sich doch die Fußnägel, oder? Wie kannst du so wohnen?
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Aber super , freut mich für dich.
     
  19. Fragende 23

    Fragende 23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2023
    Beiträge:
    12
    Es gibt bei mir zur Zeit keine sonstige Hausarbeit zu machen, im Bett liegend macht man wenig schmutzig- nur der Wäschekorb wird immer voller. Irgendwann, wenn die Sachen beginnen knapp zu werden, werde ich sie bitten, die Wäsche zu machen.
    Kleine Sachen, wie mir meinen Kaffee bringen :Tassen ggf in Spüli rein und raus macht der Pflegedienst und sie bringen auch die Pakete hoch (meist Pflegeartikel), holen die Post aus dem Briefkasten........
    Aber einen geführten Haushalt gibt es ansonsten nicht, und der Staub ist mir im Moment sowas von egal. Mir ist so viel so viel wichtiger, daß ich es kaum ertragen könnte, wenn von denen schon jemand Staub wischen würde (im Schlafzimmer staubt es langsam etwas ein-man sieht es, aber noch nichtmal Staubmäuse)
     
  20. Fragende 23

    Fragende 23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2023
    Beiträge:
    12
    NOCH friere ich nicht, notfalls haue ich mir mehr Decken drauf. Blöd ist das dann nur bei meinen krankengymnastischen Übungen. Da geht nur ein Teil unter der Decke. Bei denen, die nur ohne Decke gehen, o-k- unangenehm, aber am Ende winken die Decken. .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden