Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Das ist super !

2. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich habe mich heute morgen gefreut, die letzte Wäsche aus der Maschine zu nehmen und aufzuhängen. Nach Urlaub und riesigem Wäscheanfall vorher und nachher und mit Corona habe ich diesmal doch viel Zeit gebraucht, um alles zu waschen. Jetzt bin ich durch! Freu mich!!

3. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ist auch ein Grund zur Freude.
    Auch ohne Corona freu ich mich immer, über die letzte Wäsche, die ich meinem Mitbewohner zum bügeln und falten ins Zimmer stelle.

4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Katzenmutti Jetzt musst du aber ganz schnell die Tür zur Waschküche abschließen, damit keine neue Wäsche dazukommt!

5. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

@Maggy63 Als wenn das so einfach wäre......Das Waschen geht ja noch, Bügeln ist für mich die schlimmste Hausarbeit.

6. Chrissi50

Ich hab vor 3 Jahren aufgehört zu bügeln.
    Damals hab ich 46 Herrenhemden - im März Kurz- und Langärmel - das letzte Mal gebügelt, weil Männe in Rente ging.
    Hab ihm gesagt, wer soll sich bügelfreie Polohemden und Shirts kaufen, weil ich mein Soll erfüllt habe und nie mehr bügeln werde.

Nein, dieser Mann, der zeitlebens maskiert zur Arbeit gehen musste, also sogar Schlipsträger war, bügelt seine Hemden nun selbst und zieht freiwillig weiterhin Hemden an.
    Meine Blusenshirts usw. sind alle bügelfrei. Ich bin raus aus der Tretmühle und brauch keine Bügelfalten mehr.

7. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Bügelfalten brauche ich auch nicht, aber ich trage nur reine Baumwolle und die knittert nun mal.

8. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Heute freue ich mich über einen spontanen liebevollen Besuch. Das war schön. :1luvu:

9. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Freu mich für Dich gleich mit, Mizi!

10. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

:heartline:

11. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Edelknitter! :)

12. Chrissi50

Genau. Meine kommen aus dem Trockner, leicht feucht aufgehängt muss ich nix bügeln.

13. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich habe früher immer geglaubt,dass es nicht ohne bügeln geht. Aber da bin ich jetzt schlauer, nachdem mir nie aufgefallen war, dass sowohl meine Tochter, als auch ihre Schwiegermutter ungebügelte Sachen tragen. Und man sieht es nicht! Seitdem staubt mein Bügeleisen ein.

14. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Ich bügel seit Jahren auch nichts mehr, alles wird gut aufgehängt(wenn es geht draußen im Hof auf die Wäscheleine)
    früher hatte ich auch viel gebügelt. Für Göga die Jeanshemden manchmal auch Hosen, für mich die Berufskleidung
    dann auch Tischläufer usw. Inzwischen habe ich wenig Kraft in den Gelenken, aber auch keine Lust mehr zum bügeln

15. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Dann bin ich ja in guter Gesellschaft.
    Meins staubt auch ein.
    Zwar erst neu geholt und nur einmal benutzt.
    Denn die Vorhänge müssen arschglatt hängen.
    Das kann ich sonst nicht haben.

16. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Mein Bügelbrett steht einladend im Wohnzimmer. Habe, trotz Schwindel, Hosen und Oberteile für Lege gebügelt. Für mich nur Hosen. Meine Oberteile sind bügelfrei, da achte ich drauf (lach). Gardinen lasse ich waschen, Vorhänge hab ich nicht. Tischtücher und Bettwäsche gehen in die Mangel. Bis jetzt, meine jetzige schließt zum Jahresende... wie es dann wird?

17. Chrissi50

2 neue Tischdecken kaufen, bügelfrei, dafür sparst du die Gebühr für die Heißmangel.
    Bettwäsche warm-Feucht aus dem Trockner holen und über die Leine werfen. Bettlaken ziehen sich von selbst stramm.

18. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Tischtücher habe ich nicht und Bettwäsche kommt nach dem Trockner direkt wieder drauf ohne bügeln.
    Alles andere wird gebügelt. Ich finde nämlich schon, dass man das sieht. Es sei denn, man hat mehr als zwei Dioptrien ;).

19. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Tischdecke brauche ich nur noch sehr selten, habe aber so 50 Platzdeckchen.
    Bettwäsche... tja, im Sommer mach ich das so, auf dem Balkon. Im Winter geht es nicht so einfach, habe so große und dicke. Nix zum Trocknen im Bad.

20. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich hab ne Mangel in meinem Bestand, die ich nicht brauche. Ist von meiner Mutter. @PiRi , soll ich dir die in nen Umschlag packen und zuschicken ?[​IMG]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden