Wieder was dazu gelernt, danke. Hab auch nicht gewusst, dass Deine Tochter im nächsten Jahr Abi macht. Zu meiner Zeit brauchte man das Abschlusszeugnis und so hab ich gedacht. Nun ja. alles ändert sich.
Heike, als ich 1978 meine Ausbildung beginnen wollte, war das ähnlich. Ich habe mich bereits 16 Monate vorher beworben, weil ich wusste, dass ich Ende Juni mit dem Abi fertig sein würde. Die tatsächliche Auswahl erfolgte in einem aufwändigen mündlichen Verfahren (heute für mich indiskutabel, was gefragt wurde.....), und meine Benachrichtigung erfolgte dann "schon" schlappe 5 Wochen vor Ausbildungsbeginn.....
So ist es, Lisalea. Die Firma Schott in Mainz hat gerade eine "Azubi-Dating"-Aktion gemacht. Quasi ein öffentliches Vor-Casting mit der Option, sofort Ausbildungsverträge abzuschließen. Einen Bericht dazu hab ich im SWR 1 gehört.
super das spricht sehr für Deine Tochter und ich freue mich mit Deinem Mutterherzen genau, was auch immer sie vielleicht danach noch machen will- für alles hätte sie Zeit.
Snoopie, klasse . Ich freue mich, dass mein Mann nach seiner Lungenembolie alle benötigten Facharzttermine bekommt, was gar nicht so einfach ist.
Tinchen,Oh Nein! Was hast du denn für Sorgen gehabt ! Ich drücke ganz doll die Daumen für deinen Mann,dass er gut versorgt ist/wird und es ihm ganz bald besser geht und du dir keine Sorgen mehr machen musst!
auch von mir eine Ausruh- Umarmung für Dich, liebe Tinchen möge es Deinem Mann bald wieder richtig gut gehen!
Ach, Tinchen, was war denn bei dir los? Aufregende Zeiten. Aber gut, wenn alles glimpflich abgelaufen ist und die weitere Behandlung in Aussicht steht. Gute Besserung für deinen Mann und starke Nerven für dich.
@Tinchen1978 ach du meine Güte, da hattest du ja genug Sorgen die letzte Zeit. Wie schön, dass dein Mann nun alle nötigen Facharzttermine bekommt. Ich wünsche ihm gute Besserung und dir viel Ruhe und Kraft!
Lieben Dank an euch . Er hatte großes Glück. Aber die Ärzte im Notdienst waren klasse und die Versorgung, besonders auf der Intensivstation, war super. Nun muss man abwarten, wie es sich entwickelt.
Tinchen, das Glück soll weiterhin an Eurer Seite sein. Daumen sind ganz dolle gedrückt, es wird Alles gut. Dicken Herzensknuddler für Euch
Ach Tinchen, auch von mir alles Gute für deinen Mann und das er sich schnell erholt. Mein Mann hatte ja auch erst den Herzinfarkt und ich weiß gut, was für Ängste ihr als Familie durchmacht. Pass auf dich auf.
@Tinchen1978, gute Besserung für deinen Mann und dass es bergauf geht. Dir wünsche ich Kraft und starke Nerven.
Tinchen, ich schicke dir mal einen dicken Knuddler. Es könnte ja schon fast langweilig werden bei euch, wenn nicht immer wieder etwas Neues wäre. Alles Gute weiterhin für deinen Mann
Liebe @Tinchen1978 : Da hattet Ihr ja eine schlimme Zeit mit vielen Sorgen. Deinem Mann wünsche ich gut Besserung und dir gute Nerven und viel Kraft. Liebe Grüsse, Ruth