Früher oder später enttarnen sich alle Spammer, auch, wenn die Bildchen noch so nett sind. Dat Engelsche wurde samt ihrer alter egos entfernt.
Ein Specht, ein wunderschöner Specht an meiner Vogelfutterstation. Kletterte immer wieder die Stämme vom schwarzen Holunder hoch. Leider zu schnell, um ihn zu fotografieren.
Ich hatte letzte Woche einen abgestürzten jungen Buntspecht auf unserem Balkon. Und obwohl unser Hund ihn kurz in der Mangel hatte, konnte ich ihn zwei Tage aufpäppeln, bis er wieder davon flog.
Wie schön, sumsemann! Meine Freundin hat im letzten Jahr ein Spatz-Junges, wohl aus dem Nest gefallen, mit der Pinzette gefüttert und aufgepäppelt. Auf ihrem Balkon hat sie ein kleines Nest für ihn gebaut. Irgendwann ist es davon geflogen und sie war ziemlich traurig.
Ich habe mich gefreut, als er es geschafft hatte, ich hatte immer das Gefühl, seine Eltern rufen ihn. Hatte bei der NABU angerufen und mir Tipps geholt, das klappte gut.
Da hat der kleine Specht richtig Glück gehabt. Schön, dass er in die richtigen Hände gefallen ist Ich beobachte jetzt jeden Tag das gefiederte Jungvolk, das jetzt mit Mama und Papa zum Futtertrog angeflattert kommt. Die sind ja alle schon so groß...
Sorry, konnte vor lauter mixen nix anderes machen... lach... Das Wunderteil heißt TurboTronic by Z-Line Standmixer BG 6. Ich habe ihn bei Otto bestellt und als er am Dienstag kam, musste er mal gleich aus gefrorenen Erdbeeren für die Enkelkinder Eis zaubern. Hat er prima hinbekommen, auch wenn es etwas laut war. Aber der Preis ist unschlagbar und Eis muss er ja nicht ständig machen. Aber mit 1400 Watt ist er ein kleines Kraftpaket.