Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Ich freue mich, meine Ameisenkönigin hat bereits Eier, die auch gepflegt werden
    Mitte September sind die ersten erwachsenen Arbeiterinnen da. Spannung
     
    stray cat gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe @CandyandBlues, hast Du Ameisen im Garten oder drinnen in so einem Glaskasten?
    Ich finde Ameisen völlig faszinierend und beobachte sie immer -draußen- wenn sie wieder ihre wertvolle Arbeit verrichten und eine riesige Fliege oder so wegräumen. Falls Du sie im Glaskasten hast, kannst Du dann mal ein Bild malen oder Foto machen und uns oder mir zeigen? Von ganz nah habe ich noch keine Königin gesehen!
    Liebe Grüße von cat
     
    Lütten, Deleted member 55144 und Katjes gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    stray cat gefällt das.
  4. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Königinnen sind die grossen ohne Flügel, die laufen im Moment überall rum.
    Madame weilt im Moment in einem Reagenzglas mit Wasserdepot. Die sind nicht so aktiv, so bis 100 Arbeiterinnen sind mit dem Glas noch zufrieden
    Um das Glas rote Folie, das erzeugt für sie Dunkelheit
     
    stray cat gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    danke schön!
    Nun habe ich gerade bei Wiki gelernt, dass es sogar Ameisenshops gibt- mit der passenden roten Folie...*staun*
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Candy,magst nicht trotzdem ein Bild zeigen ......bitte ,ganz lieb mit den Augen blinzel :)
     
    PiRi und stray cat gefällt das.
  7. Hier sind jede Menge Ameisennester im Garten. Vorige Woche habe ich das erste Mal die fliegenden Ameisen gesehen Sie kamen ohne Unterlaß aus dem Boden geflogen.... Ich habe dann gegoogelt, dass fliegende Ameisen gar keine eigene Art sind, sondern die geschlechtsreifen und dass aus diesem Tanz wieder befruchtete Königinnen hervor gehen, die neue Staaten gründen.... Sehr interessant das ganze :)

    Viele Grüße
     
    Sinela, Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe gerade in einem dieser Shops gelernt,das es Schokoschaben gibt.....
     
    stray cat gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    schokohasen kenne ich :D
     
    Mizikatzitatzi, Sinela, tilia und 3 anderen gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Bin leider zu spät, entschuldige.
    Das liest sich großartig!
    Ich wünsche Dir, dass Du jeden Tag in Dich aufsaugen und genießen kannst, eine gute Zeit, unendlich viel Lebensfreude und immer HC in der Tasche.
     
    Lavendel14, Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  11. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Diesem Wunsch schliesse ich mich von Herzen an!
     
  12. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Katjes, ich schau die Tage mal, ob ich die junge Mutter noch mal stören kann
     
    stray cat gefällt das.
  13. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Aida2, genau, die jungen Königinnen fliegen. Sie werden während des Fluges befruchtet. Wieder am Boden brechen die Flügel ab, das gibt sichtbare Narben. Dann laufen sie umher und suchen einen geeigneten Platz zum Gründen
     
    Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh oke...nur wenn es wirklich geht. Nicht wegen uns durcheinander bringen die große Kleine!
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Aber neugierig bin ich auch.....
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Candy, ich dachte, weil sie im Reagenzglas ist, kann man sie immer beobachten.
    Dann ist das wohl nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe.
     
    Mizikatzitatzi und stray cat gefällt das.
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    @sumsemann

    Ich freue mich mit Dir. Du bist soo mutig und stark. Respekt! Ganz viele tolle Eindrücke, Erlebnisse und Begegnungen wünsche ich Dir.
    Hole Dir wunderschöne Erinnerungen für schlechte Zeiten.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    #21397 20. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2022
    Lavendel14 gefällt das.
  18. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Ich freue mich, mein Geschmackssinn kommt zurück
     
    Money Penny, tilia, stray cat und 9 anderen gefällt das.
  19. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich es endlich geschafft habe mit meinem Rheumatologen über meinen Libido Verlust, den ich 8 Jahre lang hatte reden zu können.
    Ich hatte das durch Arava.
    Nachdem ich letztes Jahr im Oktober Arava abgesetzt habe und seither MTX spritze, habe ich seit Juli meine Libido wieder.
    Der Doktor meinte, dass er das nicht wüsste, und wenn er es gewusst hätte, hätte er es mir gesagt. Er hat super reagiert. Ich konnte mit ihm ganz normal und ohne scharm reden.
    Er hat sich auch drüber gefreut und gemeint, dass es auch für andere Patienten interessant sein könnte.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich jetzt so gut mit dem Arzt klar komme.
    LG Adolina
     
    Felix15, Money Penny, Tab und 6 anderen gefällt das.
  20. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Liebe Lagune,
    ich habe letztens mein Problem mit der Rückkehr meiner Libido ins Forum gestellt. Hat sich aber leider keiner gemeldet.
    LG Adolina
     
    CandyandBlues gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden