Wie geht es mir und meinem Rheuma heute?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 24. Juni 2024.

  1. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Leipzig
    Meinen Handgelenken gefällt das Wetter nicht - sie zicken leicht rum. Ansonsten sind die Füße auf unebenen Boden auch nicht so sicher. Vielleicht ist es bald Zeit, auf Lieferdienste zu setzen...
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.005
    Das ist aber blöd, liebe Birte.

    Kann man nix reparieren an den Füßen und Sprunggelenken?
     
  3. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Leipzig
    Im Moment sind es die Mittelfüße, vielleicht wird es besser, wenn es nicht mehr so warm ist.
     
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.072
    Ort:
    Bayern
    Bei mir sind gerade die Muskelschnerzen besser aber dafür die Gelenkschmerzen schlimmer.
     
  5. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.528
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Meinen Händen gefällt das wetter auch nicht, besonders morgens früh wenn ich
    noch weiter schlafen möchte
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.852
    Ort:
    Herne
    Morgens sind meine auch nicht gut zu gebrauchen
     
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.072
    Ort:
    Bayern
    Die Hitze und das viele schwitzen ist echt nicht gut für meine Wirbelgelenke.
    Die schmerzen ordentlich
     
  8. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Leipzig
    Es wird kühler, da geht es mir etwas besser. An einem Tag zickte das rechte Kiefergelenk etwas rum, das war aber am nächsten Tag verschwunden. Am kommenden Wochenende will ich zu meiner Familie fahren - Ibu und Omeprazol liegen schon bereit. Wenn es wirklich so heiß wird wie momentan angekündigt, werde ich wohl ein Handtuch mitnehmen, da ich niemand bin, der sanft erglüht, wenn es warm ist.
     
  9. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Gute Besserung Birte. Ich drück die Daumen dass dein Vorhaben klappt.

    Heute Morgen war es furchtbar..Isg schmerzen ( ich hasse langsam dieses fürchterliche Gelenk und kann den Namen langsam nicht mehr hören). Bws schmerzen, Müdigkeit. Ich frag mich wie ich alt werden soll
     
  10. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.072
    Ort:
    Bayern
    Seit paar Tagen Schmerzen meine Handgelenke.
    Das ist ein plötzlich einschießender Schmerz. Da wenn ich gerade was in der Hand halte, dann fällt es runter.
    Sehr schmerzhaft, aber ohne Dauerschmerz wie sonst.
    Ich tippe ja auf eine Sehne, die da mault, bei einer bestimmten Bewegung.
     
  11. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Oder Arthrose, liebe Mizi? Ich kenne das auch, aber nicht in den Handgelenken sondern z.B. am Daumengrundgelenk.
     
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.072
    Ort:
    Bayern
    Auch möglich, liebe @Katzenmutti

    Egal, es tut auf jeden Fall dann in diesem Moment echt seeeehr weh.

    Als ich das schon mal hatte, meinte mein Rheumadoc, das es mit meiner RA zusammenhängt aber mehr wollte er nicht erklären
     
  13. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Leipzig
    Ich bin vom Wochenende trotz voller Dröhnung mit IBU etwas lädiert. Die linke Schulter tut weh und die Füße sind auch noch nicht wieder fit. Es war aber schön, die Familie zu sehen.
     
  14. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Du hast ja auch volles Programm mit den Zügen gehabt. Tu Dir heute Gutes und leg die Füße hoch.
     
  15. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Leipzig
    Das mache ich - bis Sonntag zur Landtagswahl. Ich brauche immer eine lange Erholungsphase.
     
  16. IndianSummer69

    IndianSummer69 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    99
    Mein Rheuma übernimmt mal wieder die Führung.Der rechte Mittelfinger ist seit zwei Unfällen in diesem Jahr angeschlagen, im Moment kann ich ihn kaum beugen. Die Knie sind total steif, ich soll ein neues Kniegelenk bekommen. Dagegen spricht aktuell, dass ich anschließend kein Auto fahren darf. Blöd, dass ich einen alten Hund habe, hinzu kommt meine kranke Schwiegermutter. Ich könnte gerade schreiend wegrennen. Wer möchte mit rennen? Wobei das Rennen eigentlich auch nicht funktioniert . Ich musste mich einfach mal ausheulen. Wünsche allen einen schönen Tag
     
  17. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Leipzig
    Hast du eventuell Nachbarn, die sich mit um den Hund kümmern könnten? Und deine Schwiegermutter hat vielleicht auch Nachbarn, die etwas helfen könnten? Bei mir hat sich die TEP sowas von gelohnt - die Lebensqualität verbessert sich enorm. Sechs Wochen bis drei Monate darf man nicht fahren - erst wenn man ohne Krücken gehen kann.

    Das schreiend Wegrennen kann ich verstehen - Kopf unter die Decke, Telefon aus und sich ablenken. Besser wird es davon allerdings auch nicht, wenn auch vielleicht leichter zu ertragen. Ich wünsche dir, dass du das so organisieren kannst, dass die OP möglich wird.
     
  18. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Ich wünsche allen Rheuma geplagten dass es ruhig wird. Dass die Erkrankung Ruhe gibt. Das man schreiend weglaufen möchte ist mir auch bekannt ( und der Umstand dass man nicht laufen kann).
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.949
    Ort:
    Stuttgart
    Das kann ich nur unterschreiben. :)
     
  20. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.745
    Da es bei mir gerade ziemlich akut läuft, hat die Hausärztin mir für eine Woche 90mg Arcoxia und 20mg Cortison verschrieben. Die nette Dame meinte beim Empfang, als das mitbekam: die nächste Woche ist wohl gelaufen ….
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden