Wie geht es mir und meinem Rheuma heute?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 24. Juni 2024.

1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Danke Gutemine ! :)
    Ja,deine Erklärung macht Sinn .

2. Gutemine65

Gutemine65 Bekanntes Mitglied

Immer wieder gern :)

3. Finn89

Finn89 Bekanntes Mitglied

Danke gutemine, ich werde dann von außen nach innen ausmalen. Das trifft voll auf mich zu. Ich werde mir später oder morgen ein Mandalabuch kaufen.

4. Gutemine65

Perfekt! Vielleicht berichtest du mal, wie es dir damit ergangen ist?

5. Birte

Birte Bekanntes Mitglied

Meine linke Schulter tat beim Aufwachen weh - vielleicht dachte sie, sie wäre kalt geworden, vielleicht war das Buch gestern zu schwer, ich weiß es nicht. Ist zwar lästig, geht aber auch wieder weg.

6. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Ich habe heute Rücken, den ganzen, furchtbar. Bin mit Schmerzsalbe eingeschmiert.

7. Finn89

Mein Rheuma ist ruhig, vielleicht wirkt meine Ernährungsumstellung einbisschen die ich sehr streng mache ( Kein Fleisch außer mal Hühnchen, kein weizen, kein Zucker. Viel Obst, Beeren mit Joghurt und Gemüsepfannen ja ich würd alles tun). Aber das Rheuma greift meine psyche an. Ängste, Sorgen dieses unberechenbare...gefühlt habe ich keine planbare Zukunft mehr. Hab tatsächlich gedacht nimm deine Ersparnisse und flieg in den Urlaub. Noch einmal leben

8. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Liebe @Finn89 ,
    deine Ängste und Sorgen kommen mir bekannt vor. Bitte gib nicht auf und sei mit den Ernährungsumstellungen nicht zu streng mit dir!
    Wenn du einige Erfahrungsberichte hier liest, wird dir auffallen, dass es häufig mal verzweifelte Momente bei anderen Usern gab. Und es dann wiederum häufig Licht am Ende des Tunnels gab.
    Hast du Aussicht auf eine Reha? Möglicher weise würde es dir gut tun, mal Abstand zu gewinnen und dich mit Menschen auszutauschen, die dich aufgrund ihrer Erfahrungen ohne viele Worte verstehen.

Wie sieht es mit der Konzentration aus? Hast du Spielraum und Lust, dich mit dem Thema Selbstregulation zu beschäftigen?
    Ich wünsche dir alles Gute!
    tilia

9. Finn89

Dankeschön. Über eine Reha denke ich nach,.schaff es nicht mich durch zu ringen.

10. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Welche Hürden gibt es für eine Reha?

11. Finn89

Die Hürden einer Reha sind tatsächlich meine psychischen Beschwerden, die momentan sehr stark sind aufgrund der ganzen Situation. Viele Menschen und auch Ärzte kommen damit nicht klar, ich brauche Raum für mich um meine Traurigkeit raus zu lassen, ein straffes Rehaprogramm schaffe ich gar nicht. Ich denke dass ich erstmal Zeit brauche, dann klare Gedanken um für mich klarkommen zu können und ich brauche Ruhe um mein dysreguliertes Nervensystem zu beruhigen. Und ja, ich habe dabei auch Hilfe vor Ort. Vielen Dank euch allen

12. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Wie wäre es denn mit einer psychosomatischen Klinik? Vielleicht gibt es ja eine Tagesklinik in deiner Nähe. Und wenn du eine Rheuma-Reha machst, kann du jederzeit sagen, dass dir die Anwendungen zu viel sind. Man hat dort übrigens auch psychologische Betreuung.

13. Birte

Birte Bekanntes Mitglied

Ich bin heute zum Bahnhof gefahren, um meine Fahrkarte für die Reise zu meinen Eltern im August zu kaufen und noch zu alnatura zu gehen. Die Schlange im DB-Reisezentrum war lang und das Stehen mühsam. Bei alnatura hatten sie meinen Kaffee nicht - also mal eine andere Marke ausprobieren und zwei Black Bean Burger fürs Mittagessen mitnehmen. Nun ja - mittlerweile war ich völlig durchgeschwitzt (obwohl wir heute nur 24°C haben) und habe mich wieder zur Tram geschleppt. Danach hat es mir dann aber auch gereicht.

14. PiRi

PiRi IG-Mitglied

bei uns kannst Du am Bahnhof gar keine Karten mehr kaufen... idiotisch das alles.

15. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Heute ist es bei mir blöd,hatte gestern Abend und heute Nacht wieder heftige Rückenschmerzen .....hab die ganze Nacht gedehnt und geturnt.Durch den wenigen Schlaf ziemlich angespannt und grumpy und wie es so ist mault die rechte Hand und die rechte Schulter jetzt auch noch.
    Zum Glück ist schon gekocht ,ich geh jetzt aufs Heizkissen......mein Tag ist zu Ende !

16. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

@Katjes Du Arme! Gute Besserung!

17. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ach Katjes....

18. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Achje, sowas braucht kein Mensch. Gute Besserung.

Ich hab nur wieder mal Krämpfe. Von Zeit zu Zeit krieg ich das in der Hälfte vom Oberkörper in die Schulter bis in den Arm. Mal rechts, mal links.
    Und auch mal nur in den Rippen oder die Hand krampft. Geht wie eine langgezogene Wehe hoch und ebbt wieder ab und ferdisch für die nächsten Wochen (hoffentlich).
    Niemand kann sagen, welcher Rheumaart sowas zugeordnet werden kann.

19. Finn89

Ich wünsche allen gute Besserung. So doof wenn dann noch Hürden im Alltag dazu kommen die es einem schwerer machen. Ich wünsche uns allen positive und gute Energie und Kraftquellen.

20. Gutemine65

@Chrissi50 , das kommt mir sehr bekannt vor! Ich dachte immer, das geht nur mir allein so. Unterarm-Oberarm-Bizeps-Trizeps, ein bisschen bewegen und dann ists wieder gut. Leider nur bis zur nächsten größeren Belastung, aber immerhin.
    @Katjes , ist es heute besser? Rückenschmerzen sind echt fies.
    @Birte , da hattest du ja gestern einiges um die Ohren. Erhol dich und lass einfach mal die Seele baumeln....

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden