Ziemlich bedeckt, alles nass von der Nacht. Nur 12 Grad Aaaber wundervoll frisches Grün auf den Feldern.
Sehr kalt hier. 8 Grad, sehr windig und dabei Regenschauer. Morgen solls genauso werden. Wo war nochmal der Frühling?
Das ist wohl die Schafskälte. Die Eisheiligen waren auch früher dran diesjahr. Scheint sich alles etwas zu verschieben.
Bei uns ist es auch nass,nebelig 10°......die Luft riecht herrlich frisch und die Vögel geben ein Konzert nach dem anderen
Bei uns zur Zeit 11 grad, bei Regen, Sonne und Winböen von 70 km/h leider nichts von Wonnemonat Mai eher wie April
Bei uns ists auch nicht sommerlich. Mir ists kalt. Ich dachte ja, es sei die Schafskälte. Aber im Radio sagten sie, es seien verspätete Eisheilige. Da steht uns die Schafskälte wohl in zwei Wochen noch bevor.
Hier regnete es zu den 2 Litern von vorgestern am Morgen noch 200 Milliliter/qm dazu, eine wahrlich umwerfende Ausbeute. Fässer alle voll. Man wird ja bescheiden...
Ich hatte vor zwei Wochen, als der große Regen angekündigt war, 3 große Fässer miteinander verbunden, um viel Wasser aufzufangen. Heut hab ich alle wieder weggeräumt.
Meine Fässer waren nicht komplett leer beim Regen, muss ich noch anmerken. Bin immer froh, wenn sie dann wieder randvoll sind.
Bis Mittags war es schwülwarm bei 24°,dann kamen 2 Gewitter,später etwas Landregen .....jetzt ist es trocken bei 17°.
Heute morgen sah es nach schlechtem Wetter aus,die Wolken verzogen sich und es wurde ein schöner Frühsommertag,mit 24°
Gegen 7:10 Uhr begann es zu gewittern. Nach 45 Minuten war das Gewitter durch, danach drehte der Wind von Nord auf Südwest und wedelt jetzt ordentlich. Es regnet bei 17 C°.