Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Besser nix, als Hagel, Starkregen oder Tornados.

    Ich wünsche uns allen, dass dieses Wetter ohne Schäden vorbeizieht.
     
    Lagune, Sinela und Hibiskus14 gefällt das.
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Harz: vor über ne Stunde Grummeln, Donner.
    Hat ordentlich geregnet.
    Nu wieder trocken
    Das wars bis jetzt.
    Kein Tornado bis jetzt.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns blieb es trocken, nur im Osten hat es gedonnert (das Gewitter ist dann unter Verstärkung nach Nürnberg gezogen), es ist mit 24 C° auch noch mollig warm.
     
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Sprungbrunnen finde ich viel schöner, liebe @Lisalea :)
     
    Lisalea gefällt das.
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Jetzt regnet es hier ganz ordentlich
     
    stray cat gefällt das.
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  7. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier war es auch sehr lange trocken.
    Über Nacht darf es gerne regnen. Ab morgen früh hätte ich dann gerne schönes Wetter :D
     
    stray cat gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Hier windet es seit ca. 15 Minuten stark.
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    So richtig viele Wolken kamen nicht. Gelegentlich Regen. Mal nachher schauen, was es geregnet hat.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wind hatten wir auch, der Himmel sah ebenfalls bedrohlich aus, aber mehr kam nicht. Gottseidank.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    6 Liter pro m², das ist nix, aber man muss zufrieden sein. Hoffe, dass die Fässer voll sind. Und frisch ist es, bleibt heute unter 20 Grad.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Hier auch jetzt wieder dunkel und windig, dabei ziemlich frisch. Mein Kreislauf zickt... Wetterumschwung?
     
  13. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Auf der Insel ein Mix aus Sonne und Wolken und immer wieder mal ein Regenguss. Der Wind, etwas pustig :D Temperatur frisch
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Hier hat es nur ein wenig geregnet und in der Ferne gedonnert (das Wetterleuchten war schön anzuschauen), das war es. Aktuell haben wir einen Mix aus Sonne und Wolken, 17 C°.
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Wir hatten dann hier bei uns im Frankenland gestern zum Abend noch ein heftiges, sehr starkes Unwetter, mit starken Sturm, Windböen, Starkregen, Donner und Blitz und Hagel mit großen Hagelkörnern. Mein jüngster Sohn ist kurz zuvor noch schnell mit dem Fahrrad los zur Rewe was einkaufen, in der Annahme das es sich zeitlich noch ausgeht vor dem Unwetter und er konnte auch nicht früher los wegen der Arbeit. Heftig los ging es dann als er in der Rewe war, wir, mein Mann und ich machten sich dann Sorgen, weil er so lang nicht zurück kam. Er ist dann, als das heftigste vorbei war, aber immer noch stark war mit seinem Fahrrad heim gefahren, aber er ist trotzdem unterwegs mit dem Rad gestürzt. Zum Glück hat er sich nicht ernsthaft verletzt.

    Heute war es dann etwas kühler als 30 Grad, aber auch nicht kalt.

    Gestern hatte ich echt Angst das es Schäden gibt am Haus, aber gottseidank haben die Fensterscheiben und Dachziegel alles gut überstanden.
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab gelesen, dass bei dir, Lagune, es auch noch heftig war. Ist man immer froh, wenn Haus und Hof heile bleiben.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe eine Brieffreundin in Paderborn, der Tornado zog 500 m von ihrem Haus entfernt vorbei. Bei ihr ist alles in Ordnung, aber sie ist fassungslos was die Verwüstung angeht, die der Wirbelsturm angerichtet hat.
     
    PiRi gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wenn man die Bilder sieht...ist nicht vorstellbar. Durch die Medien ging ja dieser vom Tornado verdrehte Baumstamm....
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Man ist ja schon total geschockt, wenn man Fotos oder Videos sieht, aber wenn man das live sieht, und seien es nur die Zerstörungen, das ist doch eine ganz andere Hausnummer. Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass meiner Brieffreundin nichts passiert ist.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Gegen 6 Uhr zog das Gewitter durch, das in Frankreich großen Hagel produziert hatte, danach war es bewölkt, zweimal regnete es kurz, nachmittags kam mal für eine halbe Stunde die Sonne raus, 23 C°.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden