Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    Stuttgart
    Seit 16 Uhr regnet es, die Temperatur fiel auf 14 C°.
     
  2. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
  3. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Bei uns am Ammersee hab ich gedacht geht die Welt unter!
    Hagelgewitter, welches ich noch nicht erlebt habe. Riesige Hagelbälle stürzten mit voller Wucht vom Himmel! Autos, Blumen etc. alles kaputt, aber wir leben noch!

    Liebe Grüße
    Maine Coonchen
     
  4. Catwoman55

    Catwoman55 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ui, sind die gross!
    Hier schüttet es wie aus Kübeln. Es ist frisch geworden.
    Hoffe, morgen wird’s wieder besser.
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    2.952
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mein Gott, was für große Hagelbälle.....gut, daß Dir nichts passiert ist aber den entstandenen Schaden
    kann ich mir gut vorstellen.....wesentlich kleinere Geschosse haben unseren Freunden im vergangenen
    Jahr sämtliche Fenster und die Autos beschädigt....
     
  6. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    Stuttgart
    @Maine Coonchen : Ich habe die Superzelle bei www.wetteronline.de verfolgt, dort gibt es auch ein Video von dem Durchzug des Gewitters im Norden von München und ein weiteres von den Schäden am Ammersee. Mir tun die ganzen Tiere leid, die diesen großen Hagelkörnern ausgesetzt waren. :(
     
  7. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Wir hatten an ein normales Gewitter gedacht als der starke Wind aufkam und sich der Himmel immer verdunkelte. Bin dann nach oben gegangen um die Dachflächenfenster zu schließen und mit mir sind meine Miezekatzen hoch gekommen. Nachdem die Fenser zu waren, hab ich meine Miezen gesucht. Fand die unter dem Bett kauernd und ich sag noch kommt raus es wird nur ein bisschen regnen. 5 Minuten später fing der Starkhagel an.
    Wir sind uns sicher, dass unsere Miezekatzen die Gefahr lange vor uns richtig eingeordnet haben. Ich war kurz vorher noch draußen im Garten als der Sturm und die Verdunklung los gingen, da waren auch keine Vögel zu hören. Frag mich nur wie die das auf den Bäumen ausgehalten haben. Im Nachbarort war Windstärke 10 bis 11.
    Jetzt weiß ich, wenn meine Miezen sich bei Anzeichen von Gewitter verkriechen wird es heftig, da sie es irgendwie anders wahrnehmen und vielleicht den 7. Sinn haben. Mag gar nicht oben Schlafen, obwohl die Dachfenster haben gehalten, im Gegensatz zu den Autoscheiben.
    Werd wohl heute Nacht kaum Schlaf finden.
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.406
    Zustimmungen:
    940
    Ort:
    Schweden
    Polarkreiswetter:

    Vom 6. Juni bis zum 9. Juni ´Traumwetter mit Temperaturen von 26 bis 30 Grad! Dann am Sonntag der Wettersturz mit einem heftigen Gewitter und einem Wolkenbruch! Es stand alles unter Wasser! Gestern dann nur noch 10 Grad und heute sind wir jetzt bei 6 Grad! Bibber! Die Temperatur hätte ja ruhig gleichmässiger verteilt sein können! ;)
     
  9. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    Stuttgart
    @Maine Coonchen : Die Tiere spüren die Veränderungen in der Atmosphäre. Vor Gewittern z. B. fällt der Luftdruck und ich denke je stärker der fällt umso heftiger fallen die Gewitter aus.

    Hier hat es von gestern 16 Uhr bis heute Morgen 6 Uhr durchgeregnet. Jetzt ist es bewölkt und es hat 16 C°. Eindeutig zu kalt für diese Jahreszeit. *bibber*
     
  10. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Nach dem Starkhagel von gestern, bin ich davon überzeugt, dass Tiere den 7. Sinn bzw Gespür für außergewöhnliche Situationen haben. Heute haben wir bzw. mein Mann den ganzen Tag mit Aufraümsrbeiten im Garten verbracht. Aber vieles ist hin.
     
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    2.050
    Ort:
    in den bergen
    13° grau in grau.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Herne
    20° aber auch grau.

    Hab grad die Hagelkugeln angeschaut. Sind ja zum Angst kriegen. Ich will nicht, dass das so bleibt mit den Unwettern. Bin eine Bangbüx.
     
  13. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    17 Grad und graue Wolken sehen nach Regen aus. Hoffentlich nur Regen!!!
     
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    1.223
    Ort:
    BW
    Regen, Regen und nochmal Regen. Und lauschige 13 Grad laut Handy.
     
  15. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    316
    Angenehme 18 Grad, bisschen Sonne, sonst eher grau aber warm auf Fehmarn!
    Heute Abend zurück in Berlin erwarten mich momentane 35 Grad und eventuell ein heftiges Gewitter:(
    Das Klima hier hat meine Schwellungen reduzieren lassen, keine Ahnung wie ich mit der Hitze klar kommen werde...
     
  16. Luna-Mona

    Luna-Mona Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Mittelhessen
    Hier hat es ausdauernd geregnet. Kein Gewitter zum Glück und auch kein Hagel. Der Wind kommt aus Südwest und treibt graue Ungetüme vor sich her. Es sind nur noch 16 Grad, das ist eindeutig zu kalt für mich, also läuft bei uns wieder die Heizung.
    Meine Katzen liegen entspannt auf ihren Schlafplätzen, also kann ich mich auch hinlegen.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
    :cat3:
     
  17. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns kamen in den letzten 24 Stunden 12 l Regen pro m² runter, in den letzten 72 Stunden sogar 33 l/m², jetzt darf es gerne mal wieder für eine Weile aufhören zu regnen. Aktuell ist es bewölkt, ab und zu kommt mal die Sonne durch, 18 C°, 76% Luftfeuchtigkeit - mag mein Kreislauf gar nicht. :(
     
  18. Luna-Mona

    Luna-Mona Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Mittelhessen
    Gute Besserung
    wünscht
    Luna-Mona:troest:
     
  19. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank @Luna-Mona.:) Inzwischen hat sich mein Kreislauf scheinbar an das schwüle Wetter gewöhnt, er meckert auf jeden Fall nicht mehr. :D
     
    Milica gefällt das.
  20. Luna-Mona

    Luna-Mona Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Mittelhessen
    Heute früh war der Himmel blitzblau, aber jetzt ziehen von Südwesten Wolken auf und die hohen Zirrenwolken bleiben stehen. Das könnte noch spannend werden heute Nachmittag/Abend, vlt. kommt ein Gewitter. Jedenfalls ist der Wind sehr frisch und böig, erinnert an Urlaub am Meer. Mein Thermometer zeigt 24 Grad, windgeschützt.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden