Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Danke sinela für die Info.
    Man kann das gar nicht so fotografieren wie es in real aussieht.
    Das war wunderschön. Mein Mann und ich hatten sowas tatsächlich noch nicht gesehen.
     
    Sinela gefällt das.
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Schönstes Midsommar-Wetter mit tiefblauem Himmel und ein paar weissen Tuff-Wolken und einer frischen Brise bei ca. 20 Grad! Einfach Schön mit dieser hohen frischen Luft!
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Diese Eiswolken sind wirklich wunderschön! :1luvu: Man kann sie nur in der Zeit von Ende Mai bis Ende Juli im Nordwesten einige Zeit nach dem Sonnenuntergang sehen. Hier ist das alles genau erklärt:

    https://www.wetteronline.de/wetternews/silberschleier-am-nordhimmel-zeit-der-leuchtenden-nachtwolken-2019-06-13-nl?


    Im Osten gewittert es, aktuell noch bewölkt, windig, 20 C°.
     
    #9203 22. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2019
  4. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Danke für den Link Sinela.
    Sehr interessant - und was für ein Glück, dass wir das gestern sehen konnten.

    Hier ist auch wunderschönes Sommerwetter, Sonne. leichter Wind, 24 grad. So könnte es bis Dezember weitergehen :p
    Es kann ja in der Nacht regnen.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns regnets leider am Tag. Hier schüttets was runter kann.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, hier auch. Starkregen wechselt sich mit ausdauerndem Landregen ab.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Inzwischen ist das Gewitter durchgezogen (hat aber nur ein paar mal gedonnert) und seither regnet es. Ein Segen für die Natur vor den kommenden trockenen und heißen Tagen.

    Gern geschehen @Tusch. Ich hoffe, man kann in der nächsten Woche, wenn das Hochdruckgebiet regiert, öfter nachtleuchtende Wolken sehen. Ich finde die auch total schön! :1luvu:
     
    Tusch gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Vorsicht - wenn es nachts regnet und in diese feuchte Luft dann die Sonne reinscheint, wird es mächtig schwül und es bilden sich Gewitter, vielleicht sogar Unwetter. Lieber zwei Wochen am Stück schön, dann zwei Tage Regen und danach wieder schön.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gerade habe ich meine Wetterstation (na gut, eine günstige, aber immerhin) in Betrieb genommen:
    22,5°C bei 60% Luftfeuchtigkeit in der schattigsten Ecke meines Gartens, bei blauem Himmel und windstille.

    Die Differenz zur Station, von der ich bisher gemeldet habe, ist sehr gering. Das ist auch eine private, aber deutlich besser ausgestattet.
     
  10. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Okay... das wusste ich nicht. Wieder was gelernt. Das Forum ist der Hit.
    LG und einen schönen Sonntag
    Tusch
     
    Sinela gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Zur Zeit haben wir 14 °und Dauerregen.
     
  12. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Hier in Niedersachsen haben wir wieder schönstes Sommerwetter
    22 grad, leichter Wind, sehr angenehm.

    Wir genießen das Wetter gerade, weil ab morgen soll’s ja heiß werden.

    LG
    Tusch
     
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Wir hatten heute schon 31,5 Grad. Sowohl in Köln, als auch im Westmünsterland.
    Morgen wird es noch mehr...
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Im Schatten ist es kühl, gerade mal 20°C sind es noch auf der Terrasse. Im Schnitt ist es dort 2°C kühler, als die beiden online-Messstationen angeben.

    Mal schauen, wo ich den Messfühler langfristig aufstelle, direkt an der Mauer ist es zu kühl und schattig.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Noch ist es bei uns angenehm warm 25°
    Endlich ist auch bei uns Sommer :)
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Raum Frankfurt meldet 32,7 °.
    In der Wohnung sinds 25,2°, also viel zu warm für mich.
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Köln meldet:heiß! Aber durch leichten Wind angenehm. Drinnen hab ich 22 Grad. Und gestern keinen Sonnenbrand bekommen obwohl wir fast 4 Std in Köln unterwegs waren zu Fuß.
     
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Bei uns ist schönstes Sommerwetter mit 21 Grad! Die Temperaturen sollen in der kommenden Woche so bleiben! :top:
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier waren heute 26,8°C und bei einem lauen Lüftchen ließ es sich bei strahlend blauem Himmel sehr gut aushalten. Perfektes Sommerwetter.
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Sonnenschein, hohe Schleierwolken, eine angenehme Brise, 28 C° und 55% Luftfeuchtigkeit. In der Wohnung habe ich aktuell 23,3 C°, wäre schön, wenn es so bleiben würde. Aber ....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden