Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Tagsüber schien die Sonne, ab ca. 16 Uhr hat es sich von Westen her langsam zugezogen. Im Süden zog ein Gewitter vorbei, hier blieb es von Sturmböen abgesehen ruhig, die Temperatur fiel von 30 auf 19 C°.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Am späten Vormittag gab es ein Gewitter, anschließend immer wieder Schauer und bis zu 26°C warm.
     
  3. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Teamplayer, dann war das von Dir das Gewitter, was hier abends vorüber huschte?

    Nun strahlt wieder die Sonne auf das erfrischte Gärtchen.
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Noch 30°C, wolkenloser Himmel und es ist schwach windig. Morgen soll es wieder über 30°C gehen.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Sonnenschein, 29 C°, eine angenehme Brise.
     
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Gestern Abend gegen 23 Uhr hat es hier (Westmünsterland) einen Tornado gegeben. Das Ausmaß ist unvorstellbar. Wie durch ein Wunder ist nur eine Person leicht verletzt.
    Autos sind durch die Luft geflogen und komplette Dächer wurden abgedeckt. An die 100 Bäume ausgewurzelt und auf Autos/Häusern gelandet.

    Das Wetter spielt verrückt. Jetzt Sonnenschein und 24 Grad. Kein Wind mehr, aber sehr schwül.
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Clödi, ein Glück, dass es so glimpflich abging, was Personenschäden angeht.
     
    Clödi gefällt das.
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Für heute Abend sind schon wieder neue starke Unwetter angekündigt. Kann man nur hoffen, dass es nicht wieder so schlimm wird. :nixweiss:
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute wurde ich gegen 4.00 Uhr durch Brandgeruch geweckt. Erst dachte ich, ich bilde mir das ein. War nicht so, später erfuhr ich durch Warn App Nina, dass es durch den großen Waldbrand ca. 70 km von hier zu Geruchsbelästigung kommen kann.

    Heute weht ein schwacher Wind, der Himmel ist fast wolkenlos. Auch heute gibt es wieder eine Hitzewarnung. Mein Blutdruck ist Kellerkind. :D
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich drücke die Daumen, dass es nicht zu arg wird.
     
    Clödi gefällt das.
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Danke dir, Lavendel!

    Waldbrand und Tornado....das kannte man doch früher nur aus Kalifornien oder so :oops:
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Strahlend blauer Himmel und ein leichter Wind bei 32,5°C im Schatten.

    Irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, mein Außenwohnzimmer zu verlassen. Alles, was ich höre, sind spielende Kinder und Vögel bei der Brutpflege und dann dieser Blick (meine Füße habe ich Euch erspart :D):

    Außenwohnzimmer.jpg
     
    Luna-Mona, Sinela und Taz Devil gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Heute Morgen bewölkt, im Westen zogen etliche Schauer durch. Seit dem Mittag strahlendblauer Himmel, aktuell 29 C°, Gewitter sind zum Glück keine angesagt.
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier tröpfelt es vom Himmel, der sich in ein lebhaftes Grau gekleidet hat. Die Temperatur ist auf knapp 24°C runter, durchatmen...
     
  15. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Heute - wie auch gestern - blauer Himmel, die Sonne wärmt mit 21 Grad, kein Wind.
    Ich hoffe, das angekündigte Gewitter kommt erst am Abend, denn ich möchte wieder unterm Kirschbaum lesen. :)
    Allen wünsche ich ein wunderschönes Pfingstfest.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Heute Morgen Sonnenschein, gegen Mittag hat es sich dann von Südwesten her zugezogen, 21 C°. Gewitter sind hier auch angesagt, heißt ja aber nicht automatisch, dass auch eines kommt. ;)
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern, keine Ahnung, habe geschlafen.

    Heute Vormittag Nieselregen, unter 20°C, jetzt ist es aufgeklart, blauer Himmel bei 21°C und Sonne.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Heute Morgen mal ein ganz kurzer Schauer (2 Min.), jetzt ist es bewölkt und hat 19 C°. Von Süden zieht allerdings Regen auf uns zu.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gewittrig 17°
     
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Waren heute in Emmerich am Rhein. Sonne-Wolken-Mix und 23 Grad

    IMG_20190610_140236.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden