Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Guter Sport, Maggy, wirst Du elastisch in den Hüften.
    Gießen muss ich auch noch, hab noch Wasser in der Tonne.

    Wir haben 24 Grad jetzt, heute früh 11, am Tag etwa 29. Morgen sollen 35 werden.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Um 8:30 hats mal ganz kräftig geschüttet, und inzwischen hat sich eingeregnet. Endlich bekommt die Natur mal einen Tropfen mehr ab. Seit Mai war das bitter nötig.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Chrissi, hier ist es ähnlich - endlich!!
    Im Moment tröpfelt es nur noch, aber es hat jetzt dann doch ungefähr 3 Stunden kräftig geregnet.
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also wir haben jetzt 31 Grad. Es soll heute Abend regnen, mal sehen.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier regnets noch immer ganz kräftig, wie sich das für nen Landregen gehört.
     
  6. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    @Chrissi50 : Hurra! Regen!

    Bis vorhin hat es hier in Mittelhessen auch geregnet. Jetzt kommt gerade die Sonne heraus und es sind 21 Grad im Schatten.

    Luna-Mona
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute vormittag war es sehr windig,aber noch schön warm mit 25°...............mittlerweile heftiger regen ,warm ist es immer noch mit 20°.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Schauerwetter, 22 C°.
     
  9. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Der Himmel ist grau, aber es regnet nicht. Dafür ist es ziemlich schwül bei 23 Grad. Es weht ein leichter Wind aus West, aber die Wolken ziehen von Süden nach Norden. Ich bin sehr müde.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Sonne-Wolken-Mix, 24 C°.


    @Luna-Mona: Das mit dem Wind von Westen und der Wolkenzug von Süden nach Norden kommt von der Höhenströmung, die durchaus anders sein kann als die Luftströmung unten.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Regen ...Landregen....bitte, was ist das denn?
    In Mittelsachsen kennt man diese Wörter schon lange nicht mehr.
    Dunkle Wolken kommen durchaus mal, nur sind sie ausgetrocknet. Ein heftiges Windchen....alles ist vorbei.
    7 Regentropfen pro qm, lachhaft.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es heute mehr regenzeiten als trockene abschnitte............um die 20°tagsüber,heute nacht wird es kalt 10°...........der herbst kommt........
     
  13. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    @Sinela : Ach so, ich verstehe. Danke Inge.

    Heute ist der Himmel bedeckt bei 23 Grad. Es weht ein leichter Wind aus verschiedenen Richtungen, der die schwüle Luft von gestern weggepustet hat. Eigentlich ein schöner Sommertag.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns ist ein sonne-wolken-mix bei angenehmen 22°
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Mehr Wolken als Sonne bei 16 Grad am Polarkreis. Die Knott sind wild auf mich! ;)
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Gern geschehen. :)


    Wir haben einen Sonne-Wolken-Mix bei 24 C°.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    wolkenloser himmel 21,5°...............sehr angenehm :)
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten bis gestern angenehmes Wetter um die 24°C. Zwischendurch war es auch wolkig. Keine Sonne war auch mal schön. :) Nachts hatte es gut abgekühlt. Heute geht es wieder los mit reichlich Wärme. Es soll sich bis auf 31°C erwärmen. Im Moment haben wir 27°C, es ist sonnig und windig.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier ist es auch so wie bei Dir, Lavendel.
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Der Polarkreis meldet 17 Grad und sehr windig bei meist bedecktem Himmel. Gestern Nachmittag kam mal ein schöner Schauer durch, natürlich dann, als ich am Geländeranstreichen war. Das war zum Glück unterm Dach, aber trotzdem! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden