Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Tja, schon wieder vorbei mit dem Regen.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  2. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Alpenglühen im Schwarzwald. Hier, der Belchen (1414 m).

    Kein nennenswerter Regen. Kein Gewitter. Aber stärker Wind, der eine "Abkühlung" auf 25 Grad.
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    So nun greife ich zu härteren Mittel, Strafe für das Wetter: upload_2018-8-9_22-24-27.gif
     
    Hibiskus14 und Schneekugel gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Wir brauchen Regen!!! Erbarmen!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  5. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Hier noch das Bild dazu. IMAG4084_1.jpg
     

    Anhänge:

    Sinela, Heike68, teamplayer und 6 anderen gefällt das.
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Wow Schneekugel, Wirklich beindruckend!
     
  7. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Endlich kann man mal diese abartigen Smilies nutzen.

    Sehr lustig. :nut:
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hach und uffm Belchen ist es so schön.
    Tolles Foto, Schneekugel.
     
    Resi Ratlos und Hibiskus14 gefällt das.
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ist das ein wunderschönes Foto :).
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Trockene Nacht gehabt.

    Allina, ja, wen können wir denn schlagen für dieses regenlose Treiben am Himmel?
    Hier grau und wolkig, 21 Grad. Akku leer, brauch wohl doch ein neues Händi.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Petrus ist schuld. Er hat die Wettergewalt.
    Und wer nicht an ihn glaub schimpt vielleicht auf die Wettergötter Hadad, oder Tinia oder auch Taru ;) Da gibt noch einige....

    Ihr müsst einfach beim nächsten Vollmond einen Kreis bilden und nen Regentanz aufführen, dann wird alles gut.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das Bild vom Belchen ist ja schön. So stimmungsvoll. Dort wohnt der Belchengeist, gell :bier:

    Wir haben inzwischen 16,8°, und die werde ich jetzt beim Gassigang genießen, bevor es wieder heiß wird.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sorry, vergessen zu antworten. Um diese Uhrzeit war ich schon in Morpheus Armen.

    Ja, es hat geregnet. 5 Minuten, und im Regenfass ist nicht mal der Boden bedeckt, obwohl die Auffangfläche recht groß ist. Also für die wars Erde leider nicht der Rede wert.
     
  14. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Tolles Bild schneekugel

    Hier hat es gestürmt, mit Sturmböen ich dachte, dass Dach fliegt weg.
    Regen? Ganz wenig

    Temperatur aktuell 17 Grad
    Fühlt sich an wie im Winter :p
    Alle Fenster auf.. Durchsturm
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Guten Morgen,
    nach angstvoller Nacht (seltsame Geräusche auf dem Balkon, da festgegurtete Fliederbäume umgestürzt und festgebundene Tomatenstöcke umgekippt und abgebrochen) ist es jetzt eisige 18° kalt. Hab jetzt auch "Durchsturm" gemacht, hab Körbe oder sonstiges in die Türfüllungen gestellt, da es sonst knallen würde ohne Ende.
    Mal schauen, wie es weitergeht.
     
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    War ja nicht zeitkritisch - danke!
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erfrischende 18 Grad, Sonne-Wolken-Mix und etwas windig.........Zeit zum Durchatmen/Durchlüften....
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.......
     
  18. Mara1963

    Mara1963 Guest

    20 Grad, leicht bewölkt und leider kein Regen, auch gestern nur ganz wenig.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Also nicht nur in Mittelsachsen trocken geblieben, muss ich feststellen. Viel Wind um Nichts!
    Ich hab Petrus erst mal die Freundschaft gekündigt....wer nur 7 Regentropfen auf 1 qm schickt, kann nicht ernsthaft mein Freund sein.
     
    kerstin gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier sind 18°C bei Sonne-Wolken-Mix, momentan scheint die Sonne. Ist das kalt…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden