Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Chrissi, der Anblick kommt mir bekannt vor. So sieht es hier überall aus. Büsche, Sträucher, junge Bäume trocknen auch vor sich hin. Und gestern kam die für uns zuständige Firma und hat den verbrannten Rasen um unser Haus gemäht. Der war schon super kurz, weil er keine Chance hatte zu wachsen...

    Heute hatten wir 31°C, ein paar durchziehende Wolkenfelder und etwas Wind. Inzwischen sind 23°C. Der Wind hat etwas zugenommen. Regen ist weiterhin nicht in Sicht.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ohne Wind wäre es tagsüber nicht zum Aushalten gewesen. Ich bin nur froh, dass es sich wenigstens zur Nacht abkühlt.
    Jetzt ist es relativ windstill, sternenklarer Himmel und knapp 19°.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns hat es seit gestern 12 Uhr bis heute Morgen 9 Uhr geregnet (mit wenigen kurzen Unterbrechungen), entsprechend hoch ist jetzt die Luftfeuchtigkeit. 18 C°.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute morgen bedeckt und schwül,jetzt ist es heiter bis wolkig bei 20°in Hamburg.
     
  5. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    In Mittelhessen ist der Himmel weiß/blau bei 23 Grad im Schatten. Gestern hat es zum Glück Regen gegeben, der Rasen hat überlebt, aber das war knapp. Die Amseln und Spatzen sind im Regen herausgekommen und haben "geduscht". :)

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
    Lavendel14 und Resi Ratlos gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    19°C, bedeckter Himmel und leichter Wind. Diese Abkühlung ist richtig schön.
     
    Mara1963 und Resi Ratlos gefällt das.
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Luna, in Südhessen war es temperaturmäßig auch total angenehm gestern - geregnet hat es leider keinen Tropfen :azzangel:

    Heute ist es sonnig, warm, aber nicht heiß und auch nicht schwül - so darf es sein.
    Und dann hätte ich gerne noch eine Runde Regen (oder zwei oder drei)
     
    Luna-Mona und Lavendel14 gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bedeckt bei 20°, es sieht stark nach Regen aus. Mal sehr angenehm zwischendurch.
     
  9. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Genießen wir also diesen Tag, denn ab morgen soll es schon wieder heißer werden, zumindest hat das der Wetterbericht heute gesagt.
     
    Luna-Mona und Lavendel14 gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Laut Wetterbericht solls heute trocken bleiben. Na sowas. Ganz was Neues.
    Wir haben aktuell 26,2°
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Chrissi, mach' Dir keine Sorgen um den Rasen, der kommt dann schon Wieder. Unser Rasen bekommt nie Wasser!

    Upplandwetter!

    Zurück vom Polarkreis melde ich 25 Grad mit leichtem Wind und wenigen Wölkchen. Und es ist soo trocken. Gestern Abend habe ich gleich noch etwas Wasser auf meinen Berg laufen lassen.
    Die Bauern haben Krisentreffen, denn sie müssen die Kühe notschlachten, da es kein Futter gibt. Die gesamte Ernte fällt mindestens mit 50% aus. Und die Birken werden bereits gelb! :(
     
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mimmi, das sind dann doch schwer wiegende Probleme.....:(
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mimmi, mein Rasen ist mir piepegal. Hier gießt auch keiner der Nachbarn mehr den Rasen.
    Ich spare Wasser und gieße nur das, was irgendwie überleben soll, weils mir wichtig ist.
    Ich fülle dreimal täglich die Wasserstellen für Vögel und Bienen und Hummeln nach. Ich wurde schon gefragt, wozu ich Untersetzer mit Steinchen drin auf die Torpfosten stelle. Ob ich die Blumentöpfe vergessen hab :laugh1:
     
    Luna-Mona, Mimmi und Lavendel14 gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mimmi, ich wünsche euch auch Regen. Das ist mehr als schlimm, wenn die Tiere nicht mehr versorgt werden können. Ich hatte gestern einen Bericht über die Trockenheit in Schweden und Polen gesehen.

    Die Kornernte war bei uns so früh wie nie und die Qualität minder. Vereinzelt gibt es Ernteausfälle von 65 Prozent. Beim Mais sieht es auch nicht gut aus. Manche Landwirte fahren mit Wassertanks auf die Felder, da die Brandgefahr während der Mahd sehr hoch ist. Bisher (seit Jahresbeginn) hatten wir im Bundesland ca. 210 Waldbrände. In der letzten Saison waren es 140. Die Feuerwehren haben alle Hände voll zu tun. Da kann man nur Danke für die unermüdliche Arbeit sagen.
     
    Mimmi gefällt das.
  15. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    @Lavendel14 : Das ist ja sehr schlimm. Ich wünsche euch von Herzen Regen.

    Hier in Mittelhessen ist es wie gestern: weiß/blauer Himmel bei 25 Grad im Schatten. Kaum ein Lüftchen.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    27,8° warm, trocken, furztrocken.
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Momentan 30,3 Grad, trocken und ohne ein Wölkchen.
     
  18. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Wie geht nochmal Regen??

    Im Westmünsterland ein paar Wölkchen am blauen Himmel bei 26 Grad. Immer ein bisschen Wind dazu...
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wüssste ich auch gern! Genauso trocken! Uppland hat 23 Grad und leichten Wind! Heute vormittag war es bewölkt, da hätte es ja mal regnen können! :(
    Ich gehe jetzt an den Schlauch!
     
    Lavendel14 gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Sonne-Wolken-Mix, 26 C°.

    Mitte der Woche soll es ja im Nordosten und Osten regnen - ich drücke allen die Daumen, die dringend Regen brauchen, die Daumen, dass er dann bei ihnen ankommt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden