Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Brrr das ist mir zu kalt für Mitte Juni, hab schon bei 23 Grad jetzt wieder Raynaud und Durchblutungsstörungen. 27 Grad im Schatten und wir schwitzen wie die Ratten muss mindestens sein im Sommer;). Ei was habn wir uns damals in der Schulzeit, meine Mitschüler und ich immer gefreut, wenn aus dem Schullautsprecher die Ansage kam: "27 Grad im Schatten, ab 11:15 Uhr Hitzefrei!
     
    Sinela gefällt das.
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten heute 25°C im Schatten. Es war zwischendurch ziemlich drückend. Ab Freitag soll es vorübergehend kühler werden...hoffentlich. Paar Regentropfen wären auch nicht schlecht. Es ist alles so trocken.
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Oh nee aber nicht am Freitag, genau da ist in der betreuten WG wo eins meiner erwachsener Kinder wohnt Sommerfest mit Kaffee und Kuchen und abends grillen und nachts wenns dunkel wird Sonnwendfeuer! Ach da freuen wir uns doch schon so drauf und ich hab mir für eine Nacht im Ort ein Zimmer gebucht, och nee bitte kein Regen am Freitag! Nein, bitte kein Regen am Freitag und in der Nacht von Freitag auf Samstag, meinetwegen, wenns nicht anders geht darfs kühler sein, dann ziehen wir eben alle Jacken an, aber Regen, nee, nee , nee, geht gar nicht! Also die Regentropfen müseen verschoben werden auf spätere Zeiten.;)
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ach Lagune, bei dir soll's doch auch gar nicht regnen. ;) Bei uns hier ist es bitter nötig. Hier ist schon so viel vertrocknet und hinüber.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Strahlenblauer Himmel, die Sonne lacht, aktuell 20 C° (31 C° sollen es werden).
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Wir haben jetzt 21 Grad und die Sonne strahlt vom blauen Himmel. Bei uns sollen es bis zum Nachmittag noch 28 Grad werden, ein richtig schöner sommerlicher Tag.
    [​IMG]
     
  7. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Es ist dunstig und so gar nicht sommerlich. Anstatt zu wärmen blendet die Sonne nur, dabei haben wir 23 Grad. Vlt. wird's ja noch warm ...

    Luna-Mona
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir sind ja nur paar Kilometer weiter, aber hier ists viel wärmer.
    Wir haben satte 29°.
    Ich hab alles dicht gemacht und ich warte auf Abkühlung.
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    30 C° haben wir geschafft. *schwitz*
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Am Vormittag war es bedeckt und etwas windig. Gegen Mittag lockerte es auf. Im Moment ist es sonnig bei 27°C.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Heute Morgen strahlendblauer Himmel, die Wolken nehmen jetzt aber zu. Wir haben 25 C°, 46% Luftfeuchtigkeit, und es weht ein angenehmer Wind.
     
    Luna-Mona gefällt das.
  12. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Gestern nachmittag kam die Sonne noch durch und es wurde ein schöner Abend. Jetzt ist es bewölkt bei 24 Grad. Leichter Wind.

    Luna-Mona
     
  13. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Es sind nur noch 16 Grad, Wolken-Sonne-Mix. Aber ein starker Wind von West hat schon gestern nachmittag mein Pollenschutzvlies vom Fenster gerissen. Der Wind ist so kalt, dass ich heute eine Hühnersuppe gekocht habe, zum Aufwärmen.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Uppland Midsommarwetter

    Es ist schauerlich! Nachdem es gestern und in der Nacht 25 mm geregnet hat, wechseln sich Sonne und Schauer ab. Zum Glück hat der starke Wind von heute morgen nachgelassen. So können die Kinder jetzt um die Midsommarstange mit Unterbrechungen tanzen. Man hört aus der Ferne Lautsprecheransagen! ;)
    Die Temperaturen gestern 9 Grad und heute 17 Grad.

    Glad Midsommar!
     
    Luna-Mona gefällt das.
  15. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    @Mimmi : Danke. Und viele Grüße in den Norden.

    Hier in Mittelhessen sind es jetzt auch nur 16 Grad. Der Himmel ist mit Wolkenfetzen versehen, aber es weht heute nur ein leichter Wind aus West.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  16. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Ihr Lieben!

    Heute wechseln sich dicke Wolken mit Sonne ab. Der Wind weht böig von Westen und es sind jetzt 21 Grad.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  17. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Und weil der Wind heute immer noch böig kalt ist, kommen hier nur 19 Grad zustande. Dabei ist kaum ein Wölkchen am Himmel.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir haben 24,7°, und bei dieser Temperatur ist der Wind sehr angenehm. Wir sind gerade durchs Feld gelaufen und hatten direkt Urlaubsgefühle, so schön ists. Die Wiesen blühen, die Vögel zwitschern....
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Polarkreiswetter (ich bin gerade wieder angekommen!)

    Sonne, zur Zeit 24 Stunden, 20 Grad und ein leichter Wind!
    Aber ganz wilde Bremsen!

    LG
    Mimmi
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mimmi, die Bremsen musst du bremsen - alles Andere darf Gas geben ;)
    Schön, dass du gut angekommen bist :)
     
    Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden