Meine Arthrose zeigt sich gänzlich unbeeindruckt von der Wärme....aber ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem Pool, Lagune.
Arthroseschmerzen werden bei mir immer besser durch Wärme, tut mir Leid das dir da Wärme gar nicht hilft Eumel. Aber besonders freu ich mich ja immer das die wirklich doch schlimmen und zum Teil schmerzhaften Durchblutungsstörungen durchs Raynaud im Sommer bei Wärme fast weg sind, Das ist bei Mischkollagenosen und Sklerodermie ja meist sehr arg und ich freu mich deshalb über Wärme. Auf den größeren Pool, den wir seit letztem Jahr haben, da haben wir auch eisern drauf gespart. Vorher hatten wir was kleineres. Aber ne Dusche tuts zur Not auch mal.
Sonne-Wolken-Mix, 29 C°. Ich liebe den Sommer, die Sonne; der RA ist es zum Glück egal, welches Wetter wir gerade haben.
27,4°, allerdings weht manchmal ein leichtes Lüftchen. Trotzdem schwül und nicht schön. Es dürfte mal ein wenig regnen. Aber nur ein wenig.
Aktuell in Hamburg..... Ich hab das Foto etwas dunkler eingestellt, hat geblendet. Es hat in unserer Ecke (südlich der Elbe) seit fast 4 Wochen nicht geregnet.
Der Fühler des Thermometers hängt vermutlich in der Sonne, oder? In der Wohnung ists aber zu warm. Bei mir sinds nur 26° im Wohnzimmer. Trotzdem viel zu heiß.
Genau Crissi50, der Fühler hängt in der Sonne. Da keine Wolke am Himmel zu sehen ist, gibt es auch nur unter Bäumen Schatten. Hätte ich Urlaub, wäre ich in Rente oder so wäre es erträglicher, denn ich könnte für Abkühlung sorgen. Da ich aber arbeiten muss.......
Da hast du mein vollstes Mitgefühl. Aber glaub nicht, dass ich weniger schwitze. Ich kann mirs kühl machen, stimmt, aber ich werde grad narrisch, wenn ich untätig rumsitzen muss. Das ist eine meiner schwersten Übungen. Nixtun
Heute Morgen bewölkt, gegen 15:30 Uhr zog im Westen ein Gewitter vorbei, das hier für ca. eine halbe Stunde Regen brachte (geblitzt oder gedonnert hat es aber nicht), jetzt scheint die Sonne. Die Temperatur ist nach dem Gewitter von 23 auf 19 C° gefallen.
Aktuell 19 Grad........mittags 33 Grad.......seit ca. 15.00 Uhr sind Gewitter unterwegs...einige Stadtgebiete standen sozusagen unter Wasser........bei uns hier ist es- bis jetzt- noch nicht so schlimm....aber es grummelt und blitzt ununterbrochen.....
Ach schickt mir doch ein wenig Regen ohne Gewitter! Und wenn es geht, dann nachts! Danke Auf der Terrasse unter der Markise waren heute 31 Grad. Also Auch viel zu warm und seit 4 Wochen kein Regen Und das soll so weiter gehen! Zum Glück ist es in der Nacht noch schön kühl!
Das Skandinavien-Hoch ist diesmal halt besonders standhaft, nennt sich "Omega-Wetterlage". *klugscheißmodus aus*
Ja seh ich auch so. Im Büro hatten wir 28° da wird man etwas matschig. Ich liebe den Sommer auch. Aber das ist gerad etwas heftig
Stimmt.........und es ist immerhin erst Mai.......was kommt da noch? Ich leide mit allen, die bei diesen Temperaturen arbeiten müssen......kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, wo ich bei fast 30 Grad noch Leistung bringen mußte/sollte.......ist ja nahezu unmöglich... und heute, wo es mir gesundheitlich noch schlechter geht, kann ich mir das nicht mehr vorstellen...
Das glaube ich dir. Ich hab ja immerhin das Glück noch arbeiten gehen zu können ( mehr oder weniger) deswegen will ich auch gar nicht meckern. Auf der Baustelle zb muss es schlimm sein, oder mein Mann als Koch darf meckern. Das ist nochmal ne Nummer schärfer. Ich glaub nicht, dass es noch wärmer wird...wenn Sommerferien sind wird es wieder kälter
An Baustelle oder an Koch darf ich gar nicht denken.......sowieso alle Berufe, wo man auch noch im Freien körperliche Arbeiten verrichten muß.........vorstellbar ein leichter Bürojob in einem schön klimatisierten Büro....das/die Fenster nicht gerade auf der Sonnenseite haben ....leider rar gesät.......das hatte ich nämlich- ab 9.00 morgens die pralle Sonne und Fenster, die man nicht öffnen konnte.........meine persönliche Hölle....
Mir gehts genauso Lagune, im Sommer gehts mir viel, viel besser als im Winter. Wobei ich früher, als ich noch gesund war, ein totaler Herbst- und Winterfan war. Im Büro habe ich Glück, die Wärme spürt man kaum in den dicken alten Gemäuern, besser als bei mir zuhaus in der Wohnung. Momentan schön abgekühlt in Mittelfranken, wir haben leichten Nieselregen seit 17 Uhr, die Natur braucht das dringend, mal sehn wies morgen wird. Gute Nacht allerseits, wer das so spät noch liest, Mara