Aischa, wo bist du denn gerade wieder ? Bei uns in Deutschland-Franken ist "Ekelwetter", windig, Regen und kalt und duster, von Sonne keine winzige Spur. Winterjacke, Mütze und Handschuhe sind angesagt.
Mitten in Sachsen auch Wind, Regen, auch mal trocken gewesen, 5 °, nix Sonne.....immerhin war ich doch mal ein Stück wandern...in der Regenpause
Ich war trotzdem auch drausen, zu Fuß zur Post, aber das bedeutet von unserem Haus aus auch wandern. Wohnen so abgelegen von Läden und Post und Co. Bin warm angezogen mit dem Rollator bepackt mit Päckchen/Paketen zur Post gewandert und wieder zurück.
Leider ist sie immer noch nicht da, scheint sich verlaufen zu haben. Zum Regen ist jetzt noch kräftiger Wind gekommen, musste vorher schwer dagegen ankämpfen als ich draußen unterwegs war.
aischa, wir sind gestern abend von meinen Eltern zurück gefahren - bei 1 Grad plus...... Vormittags auf der Hinfahrt hatte es aus großen Eimern geschüttet, Aquaplaning auf der Autobahn, Sicht mau, Fahren war kein wirklicher Spaß. Da hilft auch die Sonne im Herzen manchmal nur mäßig
Mitten in Sachsen auf 315 m Höhe 3° und nass von oben, was sich aber im Moment wohl doch verziehen will.
wir haben seid gestern 10 cm neuschnee bei leichtem frost,die straßen sind sehr glatt............sonne ? kenne ich nicht mehr........
Katjes..........ist ja schon richtiger Winter bei Euch, ohje.....paß gut auf Dich auf-wegen der Glätte... bei uns war es heute kühl bei 8 Grad und sehr sonnig..........so könnte es bleiben, könnte...bleibt es aber nicht. Ich wünsche allen eine gute Woche.........mit viel Sonne-notfalls im Herzen.........
Heute hatte sich hier, nach Dauerregen am Wochenende und einer grauen Woche, auch mal die Sonne gezeigt. Hab sie fast nicht mehr erkannt und war kurz echt erstaunt . Anscheinend soll es besser werden...
aischa,die sonne ist angekommen ! wir haben feinstes winterwetter,3°- ,schnee und einen wolkenlosen sonnigen himmel...........schön alles glitzert ! eumelchen,ich hab mir schuhe mit einer antirutsch-sohle gegönnt..........die funktioniert auch !
Hier ist die Sonne am Mittag auch endlich angekommen! Dazu kühle 5 C° . mal schauen, wie kalt es heute Nacht wird.
Mitten in Sachsen 7° und Wind, gefühlt 2°,...... und Sonne war nur kurz bis gar nicht zu sehen. Aber ich bin ja schon froh, wenn es trocken ist.
heute nacht war es sehr kalt -8°,aber man wurde mit einem wunderschönen sternenhimmel belohnt...........jetzt ist wieder winterwetter vom feinsten ,sonne pur und immer noch alles weiß
Schweden - Uppland, wir hatten die letzten Tage auch leichten Frost. Tagsüber jedoch immer etwas Plusgrade, jedoch grau und meistens trocken. Etwas Sonne wäre schon schön. Schliesslich haben wir jetzt die dunkelste Jahreszeit so ca. bis Ende Januar. Sonnenuntergang schon um 15.21 Uhr! Ich will wieder Sommerzeit!) Katjes, schreibst Du mir mal wie Deine Schuhe heissen? Das wäre lieb. Liebe Grüsse, Mimmi
Morgens hatten wir bei -3 C° gefrierenden Nebel, ab 11 Uhr schien dann die Sonne und die Temperatur kletterte auf 5 C°.