Gestern unternahmen wir einen Ausflug zu einem Baumkronenpfad. Das Wetter meinte es gut mit uns, denn es blieb trocken bis wir das Gelände verließen. Es war bedeckt bei ca. 13°C. Heute gab es einen Sonne-Wolken Mix und ab und an einen Regenschauer. Das Thermometer zeigte als Höchstwert 15°C.
Gestern war es ziemlich warm mit ca. 18°C. Sonne, Wolken und Regen wechselten sich bei leichtem Wind ab. 15°C haben wir heute. Es ist seit den Morgenstunden bedeckt.
Wunderschönes Herbstwetter - windstill, trocken, sonnig, 20° Da konnte sogar eine lahme kroma 1Std. spazieren gehen
Wir hatten heute Morgen den ersten Nebel des Herbstes, ab ca. 11 Uhr schien dann die Sonne und es wurde nochmal 18 C° warm.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist hier ein schwerer Sturm an der Nordsee aufgezogen. Das steigerte sich ab 4 Uhr morgens so extrem, dass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Gottseidank haben wir es unbeschadet überstanden. ABer im Hafenbereich gab es Überschwemmungen und geparkte Autos stehen tief im Wasser. Bäume wurden entwurzelt und die Bahn fährt auch nicht mehr. Nur Kranwagen fahren auf den Schienen vorbei, nehme an, sie sind zur Baumbeseitigung. Der Sturm hat etwas nachgelassen, ist aber noch nicht ganz vorbei... Morgen wird es wohl wieder ruhiger werden.
Wir hatten hier auch heftigen Wind, aber er hielt sich mit Stärke 6 zum Glück in Grenzen. Nach dem Durchzug der Kaltfront (ca. 14:30 Uhr) drehte der Wind für eine Stunde nochmal auf, seither ist es ruhig.
Heute stieg das Thermometer nicht über 10 Grad, sondern blieb deutlich drunter;-) Immerhin blieb es trocken, ab und zu schaute auch mal die Sonne raus. Insgesamt ist es richtig frisch geworden. Göga hat vorsichtshalber die Palme und andere frostempflindliche Pflanzen vom Balkon in den Keller getragen. Liebe Grüsse, Ruth
Heute haben wir den ersten Regentag bei 11,3°. Mein Hund ist leider garnicht wasserscheu und besteht auf sein Hundegassi, und so bin ich jetzt gleich mal richtig nass geworden.
Bei uns sinds jetzt nur noch 9°. Es wird langsam kälter. Und regnen tuts auch noch. Sieht so aus, als würde es vorerst nicht aufhören.
wir haben schneeregen bei 2,5° mit sinkender tendenz...........es wird immer kälter und das schneetreiben dichter.in 2 std sind die temperaturen jetzt um 10° gefallen. morgenfrüh soll es laut wetterbericht bei uns komplett weiß sein,ski- und rodelwetter.
Heute morgen hatten wir noch 11 Grad, aber den Tag über ist es auf aktuell 5 Grad gefallen, dazu viel Regen und einfach ungemütlich. Naja, will mal nicht undankbar sein: wenn ich so lese, wie es bei Katjes ausschaut.... Liebe Grüsse, Ruth