Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Bewölkt, 15 C°.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    In Obermaiselstein hats gerade aufgehört zu regnen. Allerdings schauts so aus:
    o2.jpg
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @aischa: Ich ziehe mich um und springe mit rein. :1blue1:

    Heute Morgen hat es geregnet, seit 10 Uhr ist es trocken bei einem Sonne-Wolken-Mix und 15 C°. Allerdings lässt der Wind diese um einiges kühler erscheinen.
     
  4. aischa

    aischa Guest

    Hi Sinela, ich warte.......:cheering:
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Da bin ich doch schon! *platsch* :D
     
    aischa gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern war es ganz schön. Sonnenschein, Wind, ab und zu eine Husche und zwischen 15°C und 20°C waren es. Heute ist es schon den ganzen Tag bedeckt und es weht ein mäßiger Wind....13°C. Morgen soll es stürmisch und regnerisch werden.
     
  7. aischa

    aischa Guest

    Hallo lavendel,
    husche?? kann es sein, das du eine dusche meinst und wenn nicht, was ist eine husche??:nixweiss:
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo aischa,

    ich meinte eine Husche. :) Husche sagt man hier zu einem kurzen Regenschauer. [​IMG]
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Melde Urlaubswetter niederländische Nordseeküste: 13 Grad-immerhin plus-:(...sehr viel Wind und alle Schattierungen der Farbe grau.........dazu Straßenbauarbeiten im ganzen Ort-ratlose Touristen versuchen ,irgendwie zu ihren Unterkünften zu finden, da sehr viel gesperrt ist.......

    Aussichten für die kommenden Tage: Siehe oben......plus schwere Sturmböen+Regen....
    so stellt man sich den Urlaub nicht vor.
     
  10. aischa

    aischa Guest

    Danke, liebe lavendel.......wieder was dazu gelernt!:kopfpatsch:

    eumel, dir schicke ich :sun1:
     
    Lavendel14 gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Lavendel14
    huschen kenne ich auch ,aber eher für schnell und leise fortbewegen ........lustig,eine sprache und doch so anders :)

    wir können ja mal die verschiedenen ausdrücke für regen sammeln...........so ähnlich wie fräulein smilla beim schnee :)
    ich kenne dröppeln,nieseln,fisseln (noch kleinere tropfen als beim nieselregen),landregen,regen der quer kommt,dauerregen...........und ihr ?

    bei uns war heute ein wunderschöner herbsttag,sonnenschein 15 ° und ein traumhafter sonnenuntergang.
     
    #6291 4. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
    aischa und Lavendel14 gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Katjes
    Die Art huschen, wie du sie beschreibst, kenne ich och. :)

    Regen....es fielen nur drei Troppen (für wenig Regen), Niesel, Sprühregen, es schüttet, es schifft, es gießt in Strömen, oder aus Kannen...dann gibt's noch, ich schreibe es mal nett, Mückenpieseln (weniger als Niesel), Dauerregen. Landregen ist herrlich, gibt es nicht mehr so häufig.

    Gute Nacht wünsche ich!
     
    #6292 4. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
    aischa und Katjes gefällt das.
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...es regnet Katzen und Hunde.............also wirklich sehr stark...:)

    Ich wünsche allen eine gute Nacht.
     
    Katjes gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    es schüttet wie aus eimern (starkregen).
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Achja, die Eimer habe ich vergessen. :D
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Über Regen mag ich jetzt nicht reden, denn bei uns scheint die Sonne! Temperatur aktuell 13 C°, aber das wird wohl noch mehr werden. Ist aber schon ganz schön windig dabei.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Lebhafter Wind und es schüttet. Das Thermometer zeigt 10°C an. Unwetterwarnung ab Nachmittag wegen orkanartiger Böen wurde herausgegeben.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Inzwischen haben wir 20 C°, aber von Norden kommen Wolken herangezogen, da ist das schöne und sonnige Wetter wohl bald Geschichte. :(
     
  19. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Stürmische Winde, Sonne satt, Fön und 24°
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    In Lechbruck siehts grad genauso aus. Der Wind wird immer stärker. Wenn ich die Windmaschine finde schalt ich sie ab, denn unser Auto wackelt gewaltig. Da werd ich heut nacht seekrank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden