Usertreffen in Hamburg am 24.02.2007

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von sillepiepchen, 11. Dezember 2006.

  1. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wenn alles gut geht und nicht noch irgendwelchen "wichtigen" Termine einschneien, werde ich auch dabei sein.
    Vielleicht kommt jakko ja auch mal zum "tach"-sagen vorbei. Lange hält er es mit uns alten Schachteln warscheinlich nicht aus. Aber er ist ja autak und kann sich wieder absetzen, wenn er keine Lust mehr hat.

    Alterschippern geht glaube ich im Februar nur eingeschränkt. Es gibt einige wenige Punschfahrten pro Tag. Ansonsten macht die Alterflotte Winterschlaf. Aber es gibt viele andere nette Sachen die man in Hamburg machen kann. Man kann ja nicht die ganze Zeit im Restaurant oder Kaffee sitzen :)
    In der Speichstadt liegt das Das Speicherstadtmuseum wo ich immer wieder gerne hingehe. Klein und schnuckelig :) Haben auch ein kleines Kaffee drinnen, wo man selbstgebackenen Kuchen bekommt. Nachteil: es liegt in der 3. Etage ohne Fahrstuhl. Weiß nicht, ob das alle schaffen.
    Auch super im Hafen bei schlechtem bzw. kaltem Wetter ist das Miniaturwunderland. Wirklich schon alleine eine Reise wert.
    Der Michel mit seinen Kellergewölben sind auch gut um sich das Essen wieder ein wenig abzulaufen. Und dort kann man dann ja schon mal im Voraus büßen für den nachfolgenden Reeperbahnbummel. Die Reeperbahn liegt nämlilch gleich um die Ecke vom Michel.
    Die hart gesottenen können nach dem ausgiebigen Reeperbahnbummel ja gleich auf dem Fischmarkt weitermachen und in der Fischauktionshalle ein reichhaltiges Frühstück einnehmen.
    Für alle die es doch lieber ein wenig gesitterter haben, ist dann vielleicht der alte Elbtunnel, ein schönes Stück Hamburg.

    So, nun muss ich ins Bett, bei Bedarf vielleicht demnächst mehr auf dieser Welle, damit noch viele Lust auf Hamburg bekommen.

    Viele Grüße und ich freue mich schon

    anko
     
  2. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Miniatur-Wunderland ist schön - aber Sonntags kann man da ein bis zwei Stunden in der Schlange stehen... je nach Tageszeit auch weniger. Die Schlange ist vor der Tür. Ende Februar...
    Vielleicht wäre es möglich, für eine Spezialgruppe eine Sonderwartezeitverkürzung zu erwirken.

    G.
     
  3. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    ja, man kann die Karten schon vorher kaufen und kann dann an der Schlange vorbeigehen.


    war aber erstmal auch einfach als virtueller Hamburgrundgang zu sehen ....
     
  4. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Hey! Du wolltest längst im Bett sein! :D

    Hast Du meine Frage im Chat nicht lesen können vorhin?

    G.
     
  5. Conny37

    Conny37 Guest

    wir wahrscheinlich auch

    Huhu,
    also wir - dat Engelchen und ich wollen teilnehmen, natürlich in Abhängigkeit von Engelchens Gesundheitsheitszustand. Aber bis Februar ist ja noch ein Weilchen hin und ich gehe fest davon aus, dass sie bis dahin wieder gesund ist.
    Muss mich ja auch wegen der Bahntickets irgendwann mal entscheiden;).

    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest Conny
     
  6. Majon

    Majon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Nähe Oldenburg (Niedersachsen )
    Hallo

    ich will auch wohl kommen, muß aber erst noch sehn und ausrechnen wie ich Dienst hab.

    Sollte ich frei haben, überlege ich, ob ich nicht auch 2 Tage dort bleib, hab Verwannte ich der Nähe.

    Die Veranstaltungsvorschläge von anko klingen gut, war schon öfters in Hamburg, hab aber noch nichts von den Sehenswürdigkeiten gesehen.
     
  7. mandony

    mandony Powerfrau

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Wülfrath
    Hallo alle zusammen!

    Erst einmal Danke an matzi, dass Du uns informiert hast. Wir können noch nichts genaues sagen. Uns ist das ein bisschen zu weit. Zuviel sitzen in der Bahn, dann zusätzlich noch im Restaurant.... puuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhh!

    Das war wirklich sehr schön mit euch in Emden.
    Aber wenn, dann müsste man das übers W.ende ausweiten.

    Sollten wir uns doch noch kurzfristig entschliessen, dann zahlen wir eben den vollen Preis. Mal schauen. Wenn, dann melden wir uns rechtzeitig.

    Der Umzug sowie Wohnungsrenovierung ist noch nicht ganz beendet. Danach brauchen wir wahrscheinlich auch erst einmal etwas Zeit für uns. Nicht traurig sein!
    Wenn ein Treffen in der näheren Umgebung ist sind wir nach Möglichkeit dabei.

    Ganz liebe Grüsse und Drücki,

    mandony & LeGe
     
  8. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend,
    ich habe es leider in der letzten Zeit nicht geschafft, den Thread zu verfolgen. :(

    Daher würde ich mich freuen, wenn jemand kurz den genauen Ort, Datum und, wenn schon bekannt, die Uhrzeit nennen kann.

    Ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Gruß Muckel|Tobias
     
  9. Winnie

    Winnie kleines Nordlicht

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    403
    Ort:
    im fast ganz hohen Norden
    Also, vielleicht....

    ...könnte das klappen mit Hamburg!

    War ja ziemlich anstrengend, sich durch diesen Fred zu lesen und immer wieder den Termin im Kalender auszuradieren und umzutragen :rolleyes: , aber wenn das Treffen am Sonnabend stattfindet, ist es auch für mich möglich, dazu zu erscheinen!
    Die meisten von Euch werden mich gar nicht kennen, da meine Forum-und-chat-besessenen Aktivitäten leider schon wieder in vergangene Zeiten entrückt sind, schade eigentlich, aber die Tage werden irgendwie immer schneller, aber allein schon meine liebe alte nicht unjunge Freundin Neli, die mich gerade wieder auf diesen Termin aufmerksam gemacht hat, ist es allemal wert, sich diesbezüglich Reisegedanken zu machen!
    Und Hamburg... meine Perle....meine Mutter- und Heimatstadt masaagn.... (kennt hier jemand eigentlich Dittsche??) erst recht!
    Also, langer Bandwurmsätze kurzer Sinn: wenn nicht irgendwas plötzliches Dummes passiert, (blöderweise kann dies allerdings familientechnisch sozusagen jederzeit passieren) könnte es wahrscheinlich sein, dass ich zum HamburgTreffen quasi eintreffen könnte!

    Wenn´s denn so geschehen soll, freue ich mich riesig auf bekannte Gesichter und ein Wiedersehen und auch auf neue Gesichter, von denen ich bisher "nur" was gelesen habe!

    Weihnachtliche Grüße an Euch!
     
  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Ach, meine liebste Winnie,

    ich wollte nur sagen,

    mir fallen vor Rührung keine Worte ein.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Frohe Weihnachten allerseits,

    die Restaurant-Ideen sind gut... Habe dazu nur ein Veto..: wie ist es mit den diversen Zwergen? Können die dort mitgenommen werden ohne unangenehm aufzufallen?

    Soweit ich es mitbekommen habe, haben wir mind. 4 - 6 im Alter von 18 Monaten bis ..... Kinder mit dabei.. Ist halt nur eine Frage...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  12. Hallo :)

    Mit so einer riesen Resonanz haben wir nie im Leben gerechnet.
    Der Besuch der Reeperbahn ist doch wohl schon fest im Programm :D
    Die Vorschläge von Anko sind ganz gut, nur müssen ja ganz viele am selben Tag nach Hause fahren und können somit nicht zum Fischmarkt.
    Die Lieben, die mit dem Zug kommen, holen Ronny und/oder ich vom Bahnhof ab.
    Habe mich grad informiert. Wir gehen ins Rodizio (Brasilianer) nach Hamburg. Die bekommen uns alle unter und Kinder sind auch willkommen.
    Bis zum 18.02.07 müsste ich die genaue Teilnehmerzahl wissen.
    Bitte merkt euch das Datum vor für evtl. Ab- und Zusagen.
    Das Treffen ist um 12.30 Uhr am Rodizio in der Ditmar-Koel-Strasse 3.
    Wenn noch Fragen sind, dann meldet euch.
    Wir freuen uns schon sehr!!!!!!!!!!
    Habt alle noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
    Liebe Grüsse von Sylke und Ronny
     
  13. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    huhu sille , ich such ne übernachtungsmöglichkeit:D das wäre nicht schlecht da es für mich ja doch ein stück fahrt ist :D , gibts da was günstiges in der umgebung?

    danke lg silke mit I :D
     
  14. slobbo

    slobbo Guest

    Hallo :)

    Ich würde auch gern kommen. Ich hoffe dieses Mal klappt es, denn beim letzen Treffen lag ich flach :(

    Dürfte ich mich noch anhängen?:o

    Liebe Grüße svenja
     
  15. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    So Ihr lieben!

    Wenn alles glatt geht(Fahrkarten) nehmen meine Kinder(10 und 15 Jahre) meine Mutter und ich auch an diesem Treffen teil.
    Wir würden dann mit Neli und co. im Zug anreisen.
    Meine Mutter kommt aus Lüneburg und würde uns dann auch am Bahnhof abholen kommen.:)
    Wie ist denn Eure Planung für diesen Tag?
    Das Restaurant habe ich schon gesehen und auch für gut befunden :D .
    Meine Mum meinte das man wohl am meisten von Hamburg sehen könnte wenn man eine Stadtrundfahrt machen würde.
    Man kann wohl überall aussteigen und auch wieder zusteigen wenn man möchte.
    Nur mal so ein Vorschlag,was haltet Ihr davon?


    Liebe Grüße
    Locin32
     
  16. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Locin, wie freu ich mich. [​IMG]

    Du bekommst die Tschibo-Karte dann feierlich beim Treffen
    in Dortmund überreicht.
    Es ist doch gut, wenn man gute Beziehungen hat. [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt sind also für die Hinfahrt für 8 Personen Platzkarten zu buchen
    und für die Rückfahrt 5 Platzkarten.
    Wenn noch jemand vorhat, mit dem gleichen Zug mitzufahren,
    dann bitte melden. Wir werden die Karten dann Anfang Januar
    online buchen. Dann können wir alle zusammensitzen.

    [​IMG]
     
    #76 28. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend allerseits,

    wir (2 E und 2 Kd) stoßen so gegen 13.30 Uhr/14.00 zu Euch zu. Vorher schaffe ich es nicht.

    Liebe Grüße
    Colana
     
  18. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    meine Vorschläge kann man gar nicht alle durchführen. Aber ich habe zu allen Vorschlägen den entsprechenden KLICK hinterlegt, damit ihr schon mal mit einem virtuellen Rundgang beginnen könnt. Aber ich glaube, das kommt immer nicht so gut raus, das da ein Link hinter ist...

    Ich bin auf alle Fälle dabei.
    Stadtrundfahrt ist auch nicht schlecht, aber leider immer sehr teuer. Finde ich zumindest. Und Rodizio ist ja schon preislich nicht so ganz ohne.

    Aber uns fällt bestimmt was schönes ein. Am Hafen gibt es viel zu gucken. Können mit einer normalen Fahrkarte des öffentlichen Nahverkehrs zum Beispiel über die Elbe schippern.

    Was auch total spannend ist, ist der "Dialog im Dunkeln". (auf der homepage etwas gedult, dauert einen augenblick ehe es weitergeht. Nicht irretieren lassen. Aber da muss man sich auch schon vorher anmelden. ICh war mal zusammen mit Sabinerin und ihrem Mann dort. Ist wirklich klasse.

    Wenn ihr dazu Lust habe, dann gebt doch mal Bescheid.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch

    anko

    Gruß

    Anja
     
  19. Hallo Anko
    Hast du denn eine andere Idee wo wir Essen gehen könnten?
    Muss zentral liegen und ne Menge Leute unterbringen können (wirst dich wundern, denn nicht so ganz ohne :D )
    Wegen einer Stadtrundfahrt können sich ja die Interessierten vor Ort
    melden.
    @ Anko...mit deiner Menge an Vorschlägen wundert es mich, dass du nicht schon längst mal ein Treffen in Hamburg organisiert hast :cool:
    Morgen mach ich eine Liste fertig mit den Teilnehmern, die sich schon entschieden haben.
    Schönen Abend wünscht euch Sylke
     
  20. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Sillepiepchen,

    habe im Moment keine andere Idee wo man Zentral in Hamburg nett Essen gehen kann. Wohne ganz hoch im Norden von Hamburg. Und das Rodizio ist wirklich sehr nett. War schon mal dort.

    Programm für danach wird sich sicherlich ergeben. Nur wenn wir wirklich mit mehrern LEuten in den Modellbahn oder zum Dialog im Dunkel gehen wollen, dann sollten wir das vorher wissen, damit wir die Karten dazu vorbestellen können.

    Ich werde die nächsten TAge dazu mal eine Umfrage einstellen, wenn ihr nichts dagegen habt. Dann können wir ja sehen wieviele User kommen wollen und wieviele davon Lust haben in eine der beiden oder auch beide Veranstaltungen zu gehen. Kann man auch beides gut in der Gruppe machen.

    Gruß

    anko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden