Unsere lieben Fellnasen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 27. Dezember 2021.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern

    Hmm....Nun, ich denke das ihr mal Euren Vermieter fragen könntet, ob er einem Katzenklappeneinbau zustimmt. Fragen kostet ja nix. :)
     
  2. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Mit unserer Vermieterin sind wir befreundet. Sie tut alles für uns und wir können eigentlich machen, was wir wollen, insbesondere im Garten. Sie ist froh, dass sie uns hat und wir alles in Ordnung halten. Aber......das Haus hat die Familie gebaut, also alle haben irgendwie mehr oder weniger mitgebaut, gearbeitet, insbesondere die Eltern. Alles für den Sohn, dessen Ehe später auseinander gegangen ist und er danach seine Heimat verlassen hat und auch nicht mehr zurück will. Das Haus ist auf seine Schwester übertragen worden auf familiären Gründen. Aber an die Eichentür geht niemand ran, das würden wir ihr auch nicht zumuten, denn, wie gesagt, wir sind befreundet und wir kennen die Familiengeschichte. Außerdem ist sie querschnittgelähmt und sitzt im Rolli.
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Katzenmutti,

    FALLS Ihr aus welchen Gründen auch immer, irgendwann eine Katzenklappe wollt und ein kleines Fenster oder ein Fenster habt, durch welches Ihr nicht unbedingt gucken wollt,
    kann fast jeder Tischler Euch das Glas sauber und schnell aus dem Rahmen schneiden. Der Tischler hat auch Material, welches fast der Dichte von Glas zumindest recht nahe kommt und wo er problemlos eine Klappe einbauen kann.
    Solltet Ihr dann eines Tages keine Klappe mehr haben wollen, kann er das ganze problemlos zurück bauen und die ursprüngliche Scheibe mit einer neuen Dichtung wieder einsetzen.
    Bei uns ist es erprobt und sieht aktuell so aus.

    Eine schöne alte Eichentür würde ich auch nicht mit einem Loch versehen, nicht einmal vor einem weniger bewegenden Hintergrund. Aber wenn Ihr alle so zurecht kommt, besteht ja kein Handlungsbedarf.

    Herzliche Grüße von cat
     

    Anhänge:

  4. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Liebe cat, danke für Deine Hinweise, aber genau das ist das Problem. Wir haben nämlich so ein Fenster nicht. Und da wir unsere Vermieterin und die Familie wirklich gut kennen, verzichten wir bewusst auf die entsprechende Anfrage.
     
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja, das verstehe ich gut, liebe Katzenmutti!
    Ich wollte ganz sicher keinerlei Druck aufbauen.
    Liebe Grüße, cat
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, solche Katzenklappen für Fenster gibt es.
    Hier ein Bild.
    Die sehen neuerdings auch nicht mehr so klobig aus. IMG_20230527_135739.jpg
     
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern

    Ja, das ist natürlich alles etwas schwierig. Aber gut. Dann musst Du eben aufstehen für Deine lieben Fellnasen. :1luvu:
     
  8. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Bei uns kommt auch exakt um 4 Uhr der Weckdienst und fordert Ausgang.

    Wir haben im ganzen Haus Katzenklappen, aber die nach draußen haben wir vor dem Einzug der letzten Katzengeneration 2011 verschlossen. Wir haben uns ausdrücklich dagegen entschieden, weil wir zwar wieder Katzen wollten, aber nicht deren Jagdbeute im Haus - vor allem nicht die lebendige. Das würden meine Nerven einfach nicht mehr mitmachen! Wenn ich daran denke, was wir in dieser Hinsicht früher erleben durften... Jetzt liegen morgens die Trophäen auf der überdachten Terrasse direkt vorm Wohnzimmerfenster und das reicht mir voll und ganz.
    Allerdings haben wir Videoüberwachung rund ums Haus und ich kann auf dem Handy Tag und Nacht sehen, ob und wo jemand von unseren Schätzen sich aufhält oder Einlass begehrt. Wir haben eh nur einen Freigänger und Jäger, der andere geht höchsten mal mit uns zusammen auf die Terrasse.

    Das ist unser Super-Jäger im Rentenalter:

    upload_2023-5-28_8-37-49.jpeg
     
  9. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Das ist ein ganz Feiner!! Ja, die lieben Trophäen. Meistens sind sie ja tot und werden im Keller verspeist. Ich muss anschließend nur die Reste wie Galle oder Därme entsorgen. Wenn sie noch leben, ist das eine Krux, die zu kriegen. Staubsauger hilft meistens und manchmal muss die Mausefalle ran. Zum Glück nur sehr selten.
     
  10. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Bei uns hat es vor Jahren hinter der 4-Meter-Schrankwand gestunken, die dann abgebaut werden musste. Auch unterm Klavier war es eine Freude. Die verwesenden Trophäen duften ja äußerst "lieblich". Das passierte auch bei uns relativ selten, aber wenn, dann war es mit extrem großem Aufwand verbunden.
    Ich möchte auch keine lebenden Mäuse mehr im Haus haben, die unser Kater sich als Spielzeug hält.
     
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Ja, da kannst nix machen. Katzen jagen gerne. Das ist ihr Naturtrieb.
    Meine Freigänger haben auch alle gejagt.
    Sehr zu meinem Verdruss.
     
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Das ist ein sehr schönes Foto liebe Mondbein
     
  13. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Danke dir, liebe Mizi :1luvu:

    Vor allem dafür, dass ich mich bei dir ausweinen durfte, als er sein Beinchen verloren hat - das war wirklich eine ganz schlimme Zeit für mich!

    Und jetzt ist er wieder der King im Garten und scheucht die Nachbarkatzen weg! Wer hätte das gedacht?


    upload_2023-5-28_11-12-11.jpeg

    Das ist unser übergewichtiges Exemplar (7kg beim letzten Tierarztbesuch):

    upload_2023-5-28_11-15-28.jpeg
     
  14. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Liebe @mondbein,

    das habe ich gerne gemacht. :1luvu:

    Ich freue mich mit Dir, dass es Deiner lieben Fellnase wieder gut geht. :)

    Weiterhin alles Gute wünscht Dir und Deinen lieben felligen Freunde

    Mizi
     
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Toll, wie er sich erholt hat :).
     
  16. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Eine Frage an euch Katzenkenner: Beim Katzenhüten sprang mir die Mieze auf den Bauch (Ich lag auf der Couch.). Das war ok, allerdings begann sie dann, sich ausgiebig zu putzen. Das fand ich schon sehr merkwürdig... Kann mir das Jemand hier übersetzen, was das bedeutet?
     
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern

    Sie mag Dich :1luvu::1luvu::1luvu:
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, sie mag dich sehr und vertraut dir :)
     
  19. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Mondbein, die OP hat deine Katze ja echt gut weggesteckt. Sie schaut vollkommen zufrieden aus. Das ist schön.
    Liebe Grüße
     
  20. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    @tilia Und wenn die Mieze dann noch mit den Pfoten anfängt zu treteln, also den Milchtritt zu machen, dann hat sie Dich besonders lieb und fühlt sich wohl bei Dir.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden