Treppensturz und die Folgen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Stehaufmännchen, 31. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Antwort

    Hallo Stehaufmännchen,

    tolle Nachrichten.
    Das war nach allem Notwendig.

    Halte uns auf dem laufenden!

    Wirbelsäulenoperation durch's Schlüsselloch

    Prof. Dr. Christoph Rangger), hat nun einen Patient mit diesem Verfahren erfolgreich behandelt. Die Bonner Unfallchirurgie ist damit die erste Klinik im Köln-Bonner Raum, an der diese erfolgversprechende Methode durchgeführt wird.
    http://64.233.183.104/search?q=cache:IOkyuXH2gAoJ:www.journalmed.de/newsview.php%3Fid%3D259+k%C3%B6ln+spezialklinik+querschnittsgel%C3%A4hmt&hl=de&ct=clnk&cd=5&gl=de&ie=UTF-8

    Kliniken für Rollstuhlfahrer

    G-Kliniken Bergmannsheil
    Universitätsklinik Abtl. für Neurotraumatologie und Rückenmarkverletzte
    Bürkle-de-la-Camp-Platz 1
    44789 Bochum, Deutschland
    Tel: 0234/3020
    Fax: 0234/302-6704

    BG-Unfallklinik
    Schnarrenbergerstrasse 95
    72076 Tübingen
    Chefarzt der Abteilung für Querschnittslähmung
    Prof. Dr. med. Hans-Peter Kaps
    Tel:07071)606-1045 oder - 1046
    Fax:07071)606-1048

    Rehabilitationskrankenhaus Ulm
    Oberer Eselsberg 45
    89081 Ulm
    Kommissarischer Leiter des Querschnittzentrums
    Dr. med. Yorck-Bernhard Kalke
    Tel:0731)177-5114
    Fax:0731)177-1058

    Klinik für Querschnittgelähmte Krankenhaus
    Hohe Warte 8
    95445 Bayreuth, Deutschland
    Tel: 0921/2800

    Orthopädische Klinik und Rehabilitationszentrum LICHTENAU der Diakonie e. V.
    Abteilung für Querschnittgelähmte
    Am Mühlenberg
    37235 Hessisch Lichtenau, Deutschland
    Tel: 05602/830

    Rehabilitationsklinif für Querschnittgelähmte
    im Berufsförderungswerk Bad Wildbad
    Paulinenstr. 132
    75323 Bad Wildbad, Deutschland
    Tel: 07081-175-201
    Email: BFWWildbad@aol.com
    WWW: bfw-badwildbad.de/

    Unfallkrankenhaus Berlin Krankenhaus Berlin-Marzahn mit BG-Unfallklinik e. V.
    Behandlungszentrum für Rückenmarkverletzte
    Rapsweg 55
    12683 Berlin, Deutschland
    Tel: 030/5681-0

    Ist das Krankenhaus für Rollstuhlfahrer geeignet?
    Ja. Da wir einen Neuro-Urologischen-Schwerpunkt haben, gibt es spezielle Toiletten und Duschen z.B. für Querschnittsgelähmte.
    St. Elisabeth-Krankenhaus
    Werthmannstr. 1
    50935 Köln

    LG Gisi
     
  2. Gucki

    Gucki Guest

    hallo Stehaufmännchen

    gut zu lesen das sich jetzt etwas bewegt und du endlich behandelt wirst.
    Hoffe für dich dass du diesmal in gute Hände kommst.

    Alles Gute
    wünscht
     
  3. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo Stehaufmännchen,
    habe gerade von deiner Odysee gelesen...
    Mir fällt nur noch die Kinnlade runter. Ich kann wie die anderen vor mir auch, kaum glauben, dass es so etwas gibt. Ich wünsche dir, dass die Sache im Endeffekt gut für dich ausgeht. Lass dich nicht unterkriegen. Gute Besserung und alles, alles Gute für Dich.
     
  4. Hortina

    Hortina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo Stehaufmännchen

    Ersr einmal liebe grüße. Ich bin total erschüttert nach dem ich deinen Frustbrief gelesen habe. Wie kann es so etwas in Deutschland geben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Unterstützung. Fühle dich einfach umarmt auch wenn wir uns nicht kennen. Kopf hoch Liebe Grüße Hortina:) :) :)
     
  5. Stehaufmännchen

    Stehaufmännchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    90
    Moin moin.

    Hab den nächsten Reinfall hinter mir. Da mir aber verschiedene Leute aus meinem Geschriebenen hier jetzt einen richtigen Strick gedreht haben, stelle ich es ein.

    Einfach nur arm, und da diejenigen ja hier stumm mitlesen: Ihr kotzt mich an in eurer Arroganz!

    In diesem Sinne.
     
  6. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    Hallo Stehaufmännchen,

    verstehe ich jetzt hier was falsch? Oder wie kann ich deinen Komentar jetzt verstehen?
    Wer will dir einen Strick drehen?

    grübel???????? kannste mich mal bitte aufklären?

    LG
    Anbar

     
  7. Elfe11

    Elfe11 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    99
    Ort:
    NRW_Niederrhein
    hallo stehaufmännchen--der nick hört sich doch optimistisch an-

    hab grad deine Geschichte gelesen, und du bist beileibe kein Einzelfall--leider.

    oft frag auch ich mich--in welcher Welt wir nur leben müssen--krank ohnehin--und dann lassen sie uns völlig im Regen stehen.

    ich habe oft auch keinen Nerv mehr--aber irgendwie erwacht immer mein Kämpferherz--und ich ziehe wieder los--ala Don Quichotte. [​IMG]

    Drück dich mal virtuell--lass net locker.

    LG Elfe
     
  8. Stehaufmännchen

    Stehaufmännchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    90
    Um Mißverständen vorzubeugen.

    Keiner der normalen User hier hat was damit zu tun. Da aber auch KK und KH hier mitlesen, wurde ich nun "bestraft" weil ich mich nicht ruhig in meiner Ecke ärgere, sondern es hier veröffentliche.
    Daher erhalte ich keine Einweisung, keine ReHA, nichts. Einzig etwas KG für den Rücken. Und die bislang unbestrittene CP ist plötzlich auch nur noch psychich.

    Daher schreibe ich hier nichts mehr, bevor noch jemand auf die Idee kommt, mir die Krankengeldzahlungen oder die Pflege zu streichen.
     
  9. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    schrecklich.....

    wenn ich das lese. welch willkür der mediziner!
    wollen sie dich evtl zum simulanten erklären?

    zum glück kannst du wenigstens tippen am pc........

    viel glück für die zukunft!

    kathy




     
  10. Stehaufmännchen

    Stehaufmännchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    90
    Exakt. Zumindest was das Rheuma betrifft, durchtrennte Nervenstränge und Wirbelschäden kann man nicht simulieren. Was mir aber derzeit auch nicht weiterhilft wie man sieht.
     
  11. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Norddeutschland
    Stehaufmännchen, hast evtl ne Rechtschutzversicherung? Dann könntest Dir wenigstens einen Anwalt nehmen ... ich denke, damit hättest noch gute Chancen ...
     
  12. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Stehaufmännchen
    Ich habe erst heute Nacht Deine Geschichte gelesen. Da hatten wir so einen schönen Tag in Köln und dann so was. Aber bitte, bitte, lass Dich nicht klein machen. Dazu hat keiner das Recht. Wehre Dich. Gehe mit Deiner Geschichte an die Öffentlichkeit. Du bist ein junger Mann, dem sein Körper nicht gehorcht, aber Dein Hirn ist in Ordnung. Wenn wir bei den Gutachtern Simulanten genannt werden, so haben sie gerade bei Dir nicht das Recht, Dich wie einen zu behandeln. Ich drücke Dir ganz feste meine Daumen, dass Dir doch bald geholfen wird.
    Poldi
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo stehaufmännchen,

    das kann es ja nun nicht sein, dass man hier seine probs schildert,
    und dafür von den behandelnden stellen abgekanzelt wird.
    das ist ja eine totale verkehrung des forum-sinns.

    in einem der links, die ich vorher gepostet habe, gibt es die möglichkeit direkt fragen zu stellen, vllt hilft dir das weiter.
    und evtl auch eine mögliche unfallversicherung? vdk?

    ich wünsche dir kraft! aufgrund der geschilderten probs erwarte ich auch keine antwort......alles gute, marie
     
  14. IchBins

    IchBins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    284
    Ort:
    MV
    Hallo Stehaufmännchen,
    das was du hier schilderst ist wirklich ungeheuerlich. Aber wenn diese "Ärzte" jetzt noch anfangen sollten dich zu erpressen grenzt das ja ans kriminelle. Kannst du dir nicht möglichst schnell rechtlichen Rat einholen? Vieleicht lässt sich ja in nicht allzulanger Zeit eine einstweilige Verfügung erreichen, das du weiterbehandelt werden musst? Auf jeden Fall sollten diese Ärzte doch eine Anzeige am Hals bekommen wen das alles so ist, denn wenn du nachweislich durchtrennte Nervenstränge hast so müssen die Ärzte das doch wohl behandeln, was diese mit dir machen ist so wie du es schilderst doch skrupellos. Deshalb kann auch ich nur sagen, gehe damit an die Öffenlichkeit, vieleicht bringt auch das was.
    Solange du hier wahrheitsgemäß berichtest denke ich aber nicht, das diese Ärzte wirklich noch mehr machen können da sie dir ja keine Leistung kürzen können, die dir gesetzlich zustehen.
    Alles Grute und viel Durchhaltevermögen,
    IchBins
     
    #54 5. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  15. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Das ist ja ungeheuerlich! Ich bin komplett fassungslos :mad: :mad: Hoffentlich wendet sich alles noch zum Guten. Leider kann ich Dir nicht weiter helfen, ich bin derzeit selber komplett im Eimer.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  16. Shira

    Shira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Versteh ich nicht!!!!

    Hallo Stehaufmännchen,:)

    auf die Idee, daß "die" mitlesen, bin noch garnicht gekommen !

    Das hieße, pass auf was du schreibst. Von Redefreiheit weit weg!!

    Dann schreibt man noch unter einem Nickname!!! Ich bin geschockt.

    Da müßte ja grad einer mitlesen, der die Geschichte hautnah kennt und dann wiederum Schlüsse draus ziehen, wer du in Wirklichkeit bist.

    So habe ich das Forum noch garnicht betrachtet.

    Ich find das einfach nur maßlos traurig und bin zugleich total geschockt!:eek:
    Lieber Stehaufmännchen, ich wünsche dir einen guten Ausgang und ich hoffe, daß sich bald heraus stellt, daß sowas nicht vorkommen darf!!

    Ich weis das mein Wunsch weit hergeholt ist aber es soll auch vorgekommen sein , daß wünsche in Erfüllung gehn.

    Noch eine kleine nette Frage, nach all den schlechten Nachrichten:

    Kann man sich den Arzt-besuch sparen, wenn man schon in der Telefonzentrale verbunden wird?

    Ich wünsche dir ein Lächeln auf den Lippen und alles erdenklich Gute

    Liebe Grüße aus dem Schwabenländle von shira:)
     
  17. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo Stehaufmännchen
    Also ich meine auch, dass wäre wirklich kriminell und ich kann mir nicht vorstellen, dass die KK Dir das Recht verweigern kann, Deiner Verletzung entsprechend richtig behandelt zu werden. Dein HA wollte doch das passende KH für Dich raussuchen und Dir auch die entsprechenden Verordnungen für den Pflegedienst zustellen. Was meint er denn dazu?
    Wenn Du Beweise hast und die hast Du doch schon alleine durch die Diagnose Deiner Verletzung, dann zeige die doch echt an. Das geht so langsam schon über unterlassene Hilfeleistung hinaus. Hier sind einige links bezüglich Probleme mit der KK angegeben worden. Ruf da an und frag inwieweit die KK das Recht dazu hat, Dir eine erneute Einweisung in ein KH oder in eine Reha zu verweigern. Dann informiere Dich zudem, welche Behandlungen im Falle einer Querschnittslähmung obligatorisch sind. Da waren doch auch einige links mit Telefonnummern. Und die Sache mit dem Rheuma spielt ja jetzt eigentlich eine sekundäre Rolle. Die können Dich nicht so mit einer Querschnittslähmung hängen lassen, es gibt schliesslich Gesetze!
    Also, da stimmt was nicht und ich glaube nicht dass die sich mit dieser Mafiamethode durchsetzen können. Lass Dich nicht verrückt machen.
    Erkundige Dich jetzt aber und suche professionelle Hilfe.
    Kopf hoch und viel Glück
    Claudia
     
  18. sun1233

    sun1233 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Tirol
    Das können die nicht einfach machen.

    Was sagt denn dein Hausarzt dazu, also ich würde alles weitere nur mit meinem Hausarzt machen, mit dem habe ich ein gutes Verhältniss.
     
  19. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Stehaufmännchen,

    ich kanns nicht fassen :confused: ,
    haben die dir wirklich mit med.-therap. Konsequenzen gedroht ???
    hier in Mitteleuropa im Jahre 2007 ????
    ich hoffe und wünsche für dich und überhaupt, dass sich irgendeine Verbindung zu Medien findet, die diese Ungeheuerlichkeiten aufzeigt !
    dir wünsche ich von Herzen, dass du dies alles möglichst ohne zusätzliche vermeidbare Schäden überstehst und ehebaldigst zu deiner notwendigen Therapie kommst !
    liebe Grüße ivele :)
     
  20. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje

    aber hallo, bist du dir deiner meinung ganz sicher, dass hier sachbearbeiter von kk oder kh mitlesen und darauf jetzt reagieren? hat dein doc dir gesagt, dass er dir keine einweisung in eine weitere klinik geben darf? oder kennt er keine, die dich aufnehmen könnte?
    du hast einen schaden durch den treppensturz davon getragen, der unbedingt behandelt werden sollte. dein hausarzt sollte reagieren. ansonsten ruf den notarzt an. denn irgendwie muss es ja weitergehen. auch der pflegedienst kann dem mdk meldung machen.

    wenn du einen querschnitt hast und nach einigen tagen im kh aus der klinik entlassen wirst, ohne dass irgendwelche weiteren behandlungen für dich geregelt wurden, sollte dies publik gemacht werden. fallpauschale hin oder her.
    jeden menschen kann es treffen, unglücklich zu fallen mit schwersten schäden. davor ist niemand gefeit. niemand wünscht sich dann eine solche behandlung bzw. einfach so aus der klinik gewiesen zu werden, nach dem motto: sehen sie zu, wie sie zurechtkommen. schliesslich gibt es in jedem kh den sozialdienst etc.

    im wdr gibt es doch den nachttalker Domian, ruf den doch mal an und berichte über das, was du erlebt hast.
    gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden