Treppensturz und die Folgen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Stehaufmännchen, 31. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Treito

    Treito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Bremen
    Morgen,

    also jetzt kann ich meine "Klappe" hier auch nicht mehr halten.
    Wieso hast Du nicht schon längst einen Anwalt/ VdK eingeschaltet, wie Bernd schon schrieb? Das wäre das erste, was ich gemacht hätte.
    Und was Du hier auch ganz klar verwechselst ist Psychiater und Psychologe (ist mir aber auch schon passiert).
    Was man Dir nun "anbietet" ist eine psychologische Betreuung. Das soll keinesfalls bedeuten, dass Du einen an der "Klatsche" hast; es ist lediglich eine Hilfe in einer schwierigen Lebenssituation klar zu kommen, und in einer solchen steckst Du ja ohne Zweifel.
    Ich habe mich auch in eine ambulante Psychotherapie gegeben und ich stehe auch dazu, von meiner Therapeutin kam auch der Tipp, mir irgendwie eine Selbsthilfegruppe, Forum o.ä. zu suchen und nun bin ich hier! Deswegen hat man doch keinen an der Waffel. Und soweit ich weiß können die ebenfalls eine Pflegestufe beantragen. Eine QSL zu verdauen ist bestimmt nicht leicht, da hat man bestimmt dran zu knabbern.
    Also am Besten gehst Du gestern noch zum VdK und ansonsten denk mal drüber nach.
    Ach ja, hab am Anfang die Psychotherapie genauso energisch mit den gleichen Argumenten verweigert, wie Du, und nun hab ich es doch angenommen.

    Gute Besserung,

    Sven
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  3. Stehaufmännchen

    Stehaufmännchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    90
    @Conny: Da sind wir ja schon zwei, denn ich verstehe es auch nicht. Ich hätte direkt nach Stabilisierung verlegt werden müssen, das ist nicht geschehen. Abschliessend ist mein Rücken laut KH "austherapiert". Der Medizinische Notdienst hatte mich auf meinen Wunsch nicht eingewiesen, da ich die Gelegenheit nutzen musste um hier zu Hause erst einmal alles ans Rollen zu bringen. (Schreiben aufsetzen, Infos holen, etc)
    Woher sollte ich denn bitte ahnen, das hinterher so ein Heckmeck veranstaltet wird?

    Ihr vermischt hier so einiges. Ich soll nicht in eine ambulante Behandlung um mit meiner Situation zurecht zu kommen, sondern um herauszufinden welches "seelische Trauma" zu meinen Rheumatischen Beschwerden geführt hat, die ja plötzlich nur noch eingebildet sind. Der Begriff "Seronegativ" hat sich nicht herumgesprochen und einen fähigen Rheumatologen haben wir hier auch nicht. Mein Rückenverletzung ist übrigends unbestritten, auch durch das KH nicht.
    Diese Behandlung soll durch einen Psychiater in einer Psychiatrischen Einrichtung geschehen, stationär. Eben nicht bei einem Neurologen, was ja sogar sinnvoll wäre. Dort wird man als geistig Behinderter im Normalfall übrigends auch nicht behandelt, höchstens als begleitende Therapie. Das Du, sillepiepchen, Dich hier angegriffen fühlst, liegt nur daran, dass Du nicht richtig gelesen hast, was ich schreibe.

    Und jetzt sagt mir doch nochmal was zur Hölle mir das bringen soll? Mit meiner Situation kann ich immer noch lernen umzugehen, aber bis dahin brauche ich eine Rheumatologische Behandlung und ReHa-Maßnahmen. Ergotherapie, Physiotherapie, Neurologie, Unfallchirurgie, Einstellung der Rheumamedikamente; Das wäre die angesagte Behandlung, die ich auch beui allen Stellen fordere. Über alles andere kann man sich später Gedanken machen.

    Und wer sagt eigentlich dass ich nur untätig herumsitze? Habe ich das irgendwo erwähnt, oder woher nehmt ihr das? Selbstverständlich habe ich den VDK und einen Anwalt dran, oder meint ihr allen ernstes ich leg jetzt die Hände in den Schoß und warte das mir "der A.... hintergetragen wird"?

    Einzig die Medien schalte ich noch nicht ein. Ich beziehe Krankengeld von der KK. Wenn die sich richtig bockig stellen, passiert da gar nichts mehr. Und auch wenn ich das dann mit einem Richter usw klären könnte, habe ich in der Zwischenzeit keine Kohle um meine Rechnungen zu bezahlen.

    Wenn es so sehr stört, dass ich hier einen Erfahrungsbericht widergebe, dann lasse ich es ab sofort. Ihr wolltet das ich weiterschreibe, ich kann nichts dafür das die ganze Geschichte ein dermassen abstruses Gebilde ist. Wäre es einfach zu verstehen und alles so gelaufen wie es sollte, müsste ich hier nicht um Hilfe bitten.
    Seltsamerweise regt sich keiner über irgendwas auf, der sich mit mir direkt unterhalten hat. Aber ich habe nicht die Energie hier ständig Dinge immer wieder neu zu erklären, weil nicht richtig gelesen oder irgendwelche Aussagen zwischen den Zeilen konstruiert wurden.

    Danke schön für alle Hilfen und Quellen, ich habe mir eine Menge daraus gezogen und auch angewandt, dafür würde ich diejenigen gerne mal virtuell drücken. :)

    Kuki, mach den Thread bitte zu.
     
    #103 8. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden