Tipps gegen diese bleierne Müdigkeit

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von CallaDor, 17. März 2015.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Als Mod. kann ich nur sagen dass bisher eigentlich nur diskutiert wird in diesem Thread. Keine Hetze gelesen und kein Streit.

    Im Gegenteil wir sorgen uns um einen User und möchten nicht dass er/sie aufgrund falscher Information sich nichts gutes tut und lieber noch einmal nachhakt.
    Morgen ist Montag und dann kann er/sie sicher den Arzt erreichen um zu fragen.
     
  2. Thuja

    Thuja Guest

    Ich fühle mich aber nicht gut behandelt und auch missverstanden. Mod heißt jetzt auch nicht beurteilen zu können wie sich ein Individuum fühlt, wenn es mehrere solcher Aussagen hintereinander lesen muss, es war Frau Meier angesprochen und nicht alle.
    Mir geht es psychisch sehr schlecht seit Langem, ich bin auch Traumapatientin. Ich reagiere schneller auf Anklage oder Vorwürfe als andere. Kann keiner wissen, aber es könnte jede/r andere auch so jemand sein wie ich. Ich kenne foren, in denen ich sowas nie erlebt habe und seitdem verlasse ich solche, wo so etwas auf mich zukommt und da verlasse ich mich mittlerweile auf mein Bauchgefühl, sehr schnell.

    Daher mein Abschied. Du bist zwar Mod, aber kennst mich deshalb auch nicht. Jeder reagiert anders.

    Alles Gute an alle Fibromitbetroffenen!

    PS: ist insgesamt ja nicht das Forum für Fibro ... ist für mich dann auch oft gar nicht so einfach, das austauschen, weil jeder wieder andere Schwerpunkte hat.
     
  3. Thuja

    Thuja Guest

    Also Kukana, da du Mod bist, könntest du mir bitte sagen, wie ich mich abmelden kann? Ich mache das gern immer dann gründlich, damit nichts offen ist.

    Im letzten deinen Beitrag wirfst du mir nun vor, dass Vitamin D ja "leider " doch wichtig ist....was soll das jetzt? Das wird jetzt echt skurios. Erst au fdem rumhaken, dann auf dem anderen. Ich hab doch geschrieben es ist nicht MEINS, ich mache mir nicht viel aus Vitamingaben. Basta. Meins. Das heißt niccht, dass es nicht wichtig ist. Sonst hätte ich ja wohl kaum von guten Freunden und ihren guten Erfahrungen geschrieben. Jetzt langts dann aber , ja? ICH habe nicht mit Vitamin D angefangen. Jetzt krieg ich echt Probleme hier zuhause. ich bitte dich endlich damit aufzuhören mich darauf weiter anzusprechen. Und keine Missdeutungen meiner Aussagen oder Beiträge.

    Lg Thuja
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.327
    Ort:
    Bayern
    Thuja, aber es klagt dich doch hier niemand an. :eek: Du musst dich nicht gleich abmelden und deinen Account löschen lassen, manchmal hilft auch einfach eine Forenpause ;)
     
  5. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.371
    Hallo Zusammen!
    und bei einer kurzfristigen Überdosierung mit Vitamin D kann es zu folgenden Symptomen kommen:
    -Schwäche und Müdigkeit
    -Kopfschmerzen und Übelkeit
    -Erbrechen, Appetitlosikeit
    -starker Durst
    -Herzrhythmusstörungen

    bei einer langfristigen Überdosierung kann schwerwiegende Folgen haben:
    es kommt zu Ablagerungen von Calcium in den Blutgefäßen und der Nieren kommen
    Die Folge davon können ischämischen Herzerkrankungen und schwere Nierenschäden kommen.

    Deshalb, wie Lagunge schon geschrieben hat, ist e
    Der Vitamin D-Spiegel sollte erst untersucht werden, bevor man mit einer Therapie beginnt und der Spiegel muß auch in gewissen Zeitabständen kontrolliert werden.
    Eine langfristige medi. Therapie mit einer tgl Dosierung von 20 000IE ist sicher nichts, was jeder Laie ohne ärztl. Kontrolle tun sollte, in dem Glaube, er tut sich was gutes!
     
  6. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    hab eine undifferenzierte Kollagenose und hatte vor Beginn der Therapie einen Vitamin D- Spiegel von Minus 10. Ich bekomme seitdem Dekristol 20000 einmal wöchentlich und meine Ärztin meinte das ist eine Dauermedikation, denn sobald ich es nicht mehr nehmen würde, würde ich wieder in den Mangel kommen. Ich hab auch diese bleierne Müdigkeit, wobei sie bei mir eher nicht vom Vitamin D Mangel kam, denn sie ist nach wie vor gleich ( mit ausgeglichenem Vitamin D Spiegel) wie am Anfang.
    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  7. Thuja

    Thuja Guest

    Mir geht es aber schlecht damit und das meine ich ernst. Und ich will jetzt nicht deshalb auch missverstanden werden. Ich bin schon nahe am weinen, weil einfach keiner Ruhe gibt deshalb. Ich höre neuerdings auf mein Bauchgefühl. Ich hab meine zwei Foren, wo es mir gut geht und das gehört nun nicht zu einem derer. Ich will mit der Diskussion nichts mehr zu tun haben. und die, die mich nun scheinbar alle missverstanden haben ,können ja nochmal alle meine Beiträge durchlesen. Ich vertrete hier nicht das Vitamin D sondern kenne welche, die das tun. Und Ende. ich selbst nehme es nicht. ich habe mehrmals für CallaDor versucht, das Thema wieder auf die bleierne Müdigkeit zu bringen und sie direkt zu ihrer Lage gefragt. Es war auch ganz schön off topic hier und da kümmert sich kein Mod drum. Hab zwar auch mitgeschrieben, aber das immer wieder eingrenzen wollen.

    Kann mir keiner sagen, wie ich mich komplett abmelden kann? Ich brauche das für meine Psychohygiene.
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Also:
    Ich habe Dir überhaupt nichts vorgeworfen, das mal vorweg.
    Die Antworten sind ja für alle und nicht für dich. Dass mein Beitrag dann unter deinem kommt tut mir leid.

    Bzgl. löschen deines Accounts bitte eine Mail an den Admin machen. Das geht auch per PN Sein Name auf RO ist Doegi.
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.327
    Ort:
    Bayern
    Wenn du dich hier nun wirklich komplett löschen möchtest bzw. deinen Account dann schreibe das Kukana oder Doegi in Form einer privaten Nachricht.
    Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum du dich jetzt plötzlich hier löschen möchtest, nur weil es unterschiedliche Meinungen gibt, aber wenn du es möchtest dann schreibe wie gesagt an einen der beiden eine PN.
     
  10. Thuja

    Thuja Guest

    Manchmal genügt es, jemanden zu glauben, wenn er sagt, es tut ihm weh und verletzt ihn und er ist nahe am Weinen. Man muss nicht immer verstehen , warum.
    Dann bin ich eben zu labil im Moment. Ist doch egal. Mir gehts schlecht damit. Vor allem, weil es gar nicht soo mein Ding war, das mit dem Vitamin. Ich wollte mich austauschen, weil ich auch oft so bleiern müde bin. hätte halt selbst das schreiben drüber lassen sollen. Aber ich fand, dass susie ihrer Ärztin nicht gleich misstrauen muss.

    Noch eine Bitte. Mir geht es schlecht. wirklich. Und ich will nicht mehr hier darauf angesprochen werden. Ich danke allen, die das akzeptieren und mir dadurch helfen, jetzt Abstand zu kriegen (ich kriege sonst ständig die Beiträge per Email geschickt!!!!!!) Ich will das jetzt abschließen, um mich zu stabiliseren.


    LGThuja
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Thuja

    Wenn es dir so schlecht geht mit der Fibro / Müdigkeit und co. dann zieh bitte mal in Betracht den Artikel auf Wikipedia zumindest zu lesen und das nicht so einfach wegzuschieben.

    Auch du bist uns im Forum ja wichtig, das ist kein Grund zu weinen, wenn man in einem Forum auch mal andere Meinungen hört die evtl. ja falsch sein können - evtl. aber helfen sie Klarheit zu bekommen und geben neuen Input.
     
  12. Thuja

    Thuja Guest

    Und wieso kannst du meiner Bitte nicht nachgehen und legst nochmal nach? Was soll nun dieser Vorwurf? Ich bin seit vier Jahren in fester Psychotherapie u.a. wegen der Fibromyalgie , aber vor allem wegen meiner Traumata.

    Ich bitte jetzt ein allerletztes Mal drum, mich in Ruhe zu lassen. Kannst du als Mod machen was du willst und meine Bitte so ignorieren. Ich wollte wissen, wie ich meinen Account löschen kann.

    Ich muss das jetzt wissen und es tun. Ich will dich nur drauf hinweisen, dass ich in diesem Jahr wegen der Traumata öfters suizidgefährdet war und mein Therapeut hat mir geraten, bei nur minimalem Gefühl von mich falsch am Platz zu fühlen, diesen Platz zu verlassen und deutlich zu sagen, was ich NICHT möchte.

    Ich will nun endlich auch abschließen und bitte keinen Kommentar mehr hören. Was du dir da auch erlaubst. Mich auf Wikipedia zu verweisen....ich bin sehr gut über meine Krankheiten informiert...also echt jetzt....deswegen tausche ich mich auch gern aus, nicht um mein wissen zu verbessern, sondern aus zwischenmenschlichem Interesse, wie das bei anderen ist. Meine Hilfe hole ich in den Therapien, die Menschen kennen mich .

    Gibts hier keine Weiße Flagge, sowas kenne ich aus einem Tierforum, wo das echt nicht nötig wäre. dann eben ein einfaches STOPP (zum mindestens vierten Mal!!!)
     
  13. Thuja

    Thuja Guest

    @ an die Moderatorin oder Moderatoren:

    Und wie lösche ich nun den Account? bitte um Info oder ums löschen.

    Danke. LG Thuja
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.327
    Ort:
    Bayern
    Ich bin kein Mod, aber
    wie schon gesagt, dazu schreibe am Besten an Doegi =Admin eine private Nachricht. Der kann dann deinen Account löschen.
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich habe deine PN bereits weiter geleitet. Doegi wird das erledigen.
     
  16. Almarantha

    Almarantha Guest

     
  17. Thuja

    Thuja Guest

    Ich habe Kukana geschrieben. Leider keine Antwort bekommen bis jetzt. Danke für den Tipp mit Doegi!!!!
    Danke, dass du mir das schreibst.

    LG Thuja
     
  18. Thuja

    Thuja Guest

    Danke, liebe Almarantha!

    Das tat gut. Wenn man nicht allein ist und du das hier für mich auch reinschreibst.

    Dir alles Liebe.
     
  19. Almarantha

    Almarantha Guest

    Alles in Ordnung Thuja :). Und nun reg Dich nicht weiter auf, es ist die Spucke nicht wert ;).

    Alles Liebe Dir.

    Gruß,
    Almarantha
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    Thuja. nun bitte beruhige dich doch.

    ich habe doch nur meine Meinung gesagt
    und wollte dich doch nicht persönlich
    verletzen.

    in einem Forum kann es doch mal
    verschiedene Meinungen geben.

    aber solange keiner ausfallend
    oder persönlich wird, geht das
    doch noch alles.

    also nun komm. bleib doch bitte hier.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden