Thema dritte Impfung/ Booster

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kukana, 19. November 2021.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Du sollst doch keinen Alk nach der Impfung.... wegen dem Aufbau der Immunabwehr, wurde uns bei der Impfung vom Doc gesagt.
    Und die ersten 6 Stunden keine Schmerztablette.
    Er kam extra raus in den 10-Minuten-Ruheraum und hat es gesagt.
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ach, sowas hat mir kein Mensch erzählt.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Weiß das nur mit der Schmerztablette, also kein 2. Glas, danke für den Hinweis.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe hats auch von seinem Doc erfahren und hat deshalb das Feierabendbierchen auf 21:00 verschoben.
    Und meiner hat sogar gesagt, besser Paracetamol als Ibu. Das sind die Sachen, die ich mir gemerkt habe. Allerdings war es bei der 1. Impfung.
    Jetzt wird scheinbar garkein Arztgespräch mehr geführt. Und wenn man beim gleichen Doc wie bei den anderen Impfungen war, braucht man auch die 5 Vordrucke nicht mehr ausdrucken und unterschreiben.
     
  5. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Mensch, jetzt hat sich dat Hibiskus schon so darauf gefreut sich auf dem heimischen Sofa mit Lülei die Kante zu geben und dann sowas :D
     
    stray cat und Clödi gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das stimmt, besser Paracetamol als Ibu.
    Arztgespräch hatten wir auch nicht, 15 Minuten Warten hinterher war auch nicht angesagt. Wir hatten die beiden ersten Impfungen aber auch problemlos überstanden.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dann gibt es Lülei erst wieder in 2 Stunden....kann ich gerade noch so aushalten...:D

    Ich bin doch flexibel und gehorsam....:)
     
    Kittie, stray cat, Clödi und 2 anderen gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Clödi : ich lasse meine Antikörper auch bestimmen, nach drei Wochen und sechs Tagen (genau vier Wochen wäre der 30.12. gewesen, da macht mein Hausarzt kein Labor mehr, weil er die Woche drauf im Urlaub ist.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich war gestern zum Labor wegen der Antikörperbestimmung. Dreieinhalb Wochen nach der Impfung. Donnerstag bekomme ichs Ergebnis.
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Impfstelle schmerzt, blödes Liegen im Bett, frühstücke schon. Sonst nix weiter.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Update: seit Mittag leicht fröstelig-hüstelig-schlappelig- und faul, nicht so mein Nachmittag.
    Impfstelle tut weniger weh.
    Jetzt genieße ich mein Bett und spiele und schaue TV.
    Und Göga hat Null Probleme! Unfair!
     
  12. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Hibiskus14,
    lass dich mal drücken. tut mir leid, dass du nach der impfung probleme hast. leider steckt da ja auch keiner drin der weiß bei wem es probleme macht und bei wem nicht. aber vielleicht geht es dir morgen j schon etwas besser.
    ich selber hab alle 3 impfungen hinter mir und hatte gottlob keine probleme damit.
    Liebe Grüße vom saurier
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Gute Besserung, liebes Hibisküsschen!
    Morgen nochmal faul sein, aber mit mehr Genuss und dann bist Du bestimmt wieder fit :)
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Danke für eure Wünsche.
    Ich hatte ja gedacht, gut durchzukommen. Aber, nun ja, es ist ja alles nicht so schlimm.
    Temperatur auf 38 gestiegen, jetzt 37,3.
    Göga muss morgen um 7 zur Schrittmacherkontrolle, ich muss ja fahren.
    Das wird sich regeln lassen.
    Ich gucke noch was Schönes, dann schlafen.
     
    Gunilla 7, Kittie, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Nach zwei Impfungen mit Biontech habe ich gestern meine dritte Impfung mit Moderna bekommen. Was soll ich sagen...ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mein Arm tut ordentlich weh und die Nacht war dementsprechend. Ansonsten geht es mir bisher gut. Ich sehe es positiv, denn ich merke zum ersten Mal, dass mein Körper reagiert.
     
    Jazzlyn, Pasti, Gunilla 7 und 6 anderen gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe hat gestern Biontech bekommen und hat eine schlaflose Nacht hinter sich. Er hat außer bissi Armweh nix, aber war halt schlaflos, obwohl er normalerweise in jeder Lage und sofort schlafen kann.
    Erste und zweite Impfung waren Astra.
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab auch schlecht geschlafen in der 1. Nacht, der wehe Impfarm fiel zur Lagerung aus und dementsprechend verspannt war der Rücken.
    Letzte Nacht konnte ich drauf liegen, aber geschlafen hab ich auch schlecht. Fühl mich wie durch die Hecke gezogen....also wieder fauler Tag.
    Aber wir sehen das ja alles positiv!
     
    lieselotte08 und Clödi gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mein Ergebnis ist da.
    Es ist das gleiche wie im Mai, deshalb hab ich nachgefragt. Das Labor schreibt "größer als" .... wenn die Antwort positiv, also der Schutz ausreichend ist.
    Andere Labore geben auch höhere Zahlen an, aber notwendig sei das nicht.

    covid.jpg
     
    lieselotte08, Pasti, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  19. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    Ich bin geboostert! (Für diesen Satz hätte man mich vor 2 Jahren wahrscheinlich dem Psychologen vorgestellt:biggrina:).
    Nach 2 Impfungen mit Biontech bekam ich gestern Moderna. Der Impfarm tat in der Nacht weh und ich habe schlecht geschlafen, war stundenlange wach. Das könnte aber auch mit den Zahnschmerzen zu tun haben die mich diese Nacht geplagt haben. Hatte heute vormittag dann eine Wurzelbehandlung.
    Bin müder als sonst. Aber alles in allem scheine ich die 3.Impfung gut zu vertragen. Ich nehme Olumiant 4 mg und sollte 2 Tage vorher und 2 Tage nach der Impfung aussetzen.
    LG
    Snoopie
     
    lieselotte08, Pasti, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Herr und Frau Hibiskus leiden heute gemeinschaftlich an bisschen Triefnase, Husten, Kopfaua(ich nicht)....späte Impffolge? Ich hab ja auch gestern wieder gehüstelt....drum Prost Hustentee und Vernebler....und zum Schluss einen Kirschglühwein.
     
    lieselotte08, Stine, Jazzlyn und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden