Thema dritte Impfung/ Booster

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kukana, 19. November 2021.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    stray cat gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Danke, Sinela,
    think positiv.....das kann ich als geduldiges Schaf sehr gut.
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  3. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Hibiskus14 gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute ists ja erlaubt. Männe darf heute auch wieder.
     
    Kittie gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Richtig, hoffen wir mal, wäre nicht schlecht.
     
    Sinela gefällt das.
  7. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Gestern bekamen wir unsere Booster-Impfung.
    Nach zweimal AstraZeneca wurden wir nun mit Biontech geimpft.
    Die letzte Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen, war immerzu wach, innerliche Unruhe, der Arm tat ziemlich weh.
    Und heute morgen fühlte ich mich total schlapp, irgendwie "grippig", dazu Schmerzen in den Gelenken.
    Jetzt geht es mir viel besser, der Arm tut auch nicht mehr weh. :)
     
    lieselotte08, Illyria, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Na ich würde mal sagen, ganz normale und sogar erwünschte Impfreaktionen waren das. Ich bin ja auch schon dreimal Corona geimpft, also Booster-Impfung war schon und die letzte Woche dann auch noch beim Rheumatologen - Termin bin ich noch Grippe geimpft worden.
    Ich lass mich ja ansonsten immer rechtzeitig jährlich gegen Grippe impfen, aber vor lauter Corona und Co und ergattern einer Booster-Impfung bezüglich Corona bin ich davon irgendwie abgekommen und hätte es beinahe vergessen. Gut das mein Rheumatologe mich daran erinnerte und mir gleich beim Termin noch die Grippeimpfung vorgeschlagen hat und die ich dann da auch bekommen habe.
    Und auch nach der Grippeimpfung hatte ich für zwei Tage ein grippaler-Infekt-Gefühl als Impfreaktion, aber ganz bestimmt besser als die echte Grippe voll zu haben.
     
    #248 18. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2021
  9. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Das weiß ich doch.
    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich dieses Mal was von der Impfung gemerkt habe. :D
    Denn nach AstraZeneca hatte ich nichts, gar nichts, mir tat nicht mal der Arm weh.
    Genauso nach den Grippeimpfungen.
    Und jetzt denke ich, diese Impfreaktion ist gut, dann tut sich ja quasi was im Körper. ;)
     
    lieselotte08, Lagune, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  10. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    bin auch geboostert und hab, ehrlich gesagt, die nase voll...

    erste impfe mit astra - fieber krieg ich nur noch ohne temperatur, seit 35 jahren, aber alle symptome ... hatte ich auch bei der ersten impfung. männe ist aus dem schlafzimmer ausgezogen, weil mein zittern vom schüttelfrost ihn nicht hat schlafen lassen. schmerzen und schlapp ... nach 4 tagen war der spuck vorbei.

    zweite impfe mit biontech, wieder "mein fieber" aber nicht so heftig, schmerzen und schlapp ... nach 3 tagen couch konnt ich wieder mein normale leben leben...

    3. impfe termin für biontech, bekommen hab ich moderna ... mein einspruch, das mir 3 verschieden impfstoffe dann doch zu heftig sind, wurde abgebügelt mit dem hinweis, das dies sogar der beste schutz überhaupt wäre...
    mich hats geschmissen, ich kann mich nicht erinnern, das es mir jemas so dreckig ging. durchfall und übergeben, "mein fieber" , schmerzen, das mir die tränen liefen, totale müdigkeit aber nicht schlafen können - selbst das liegen tat weh. mein kopf hat gehämmert als ob er platzen wollte und dann ständig diese kreislauf-rauf-und-runter-wellen und rasender puls...
    meine mann hat die 116117 angerufen, die kam und meinte, es wäre nicht so schlimm ... und das ganze ging 5 tage... essen konnt ich nicht, trinken blieb wenigstens meistens drin...

    und irgendwie hab ich jetzt, 10 tage nach der imfung immer noch das gefühl, als ob ich noch nicht aufm dampfer bin. mehrere tests gemacht, alle negativ, also eingefangen hab ich mir das virus nicht. wo auch, geh ja nirgends hin (ausser zum impfen). aber mir ist so elend, ich fühl mich so schwach...

    fakt ist, wenn DAS nur nebenwirkungen der impfe sind, dann will ich das echte virus nicht haben ... und moderna will ich auch nicht mehr... dilemma - wenn es zur 4. impfung wieder kein biontech gibt.

    ich freu mich für euch, das ihr es so gut weggesteckt habt.
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Oh je @kanalratte , da hast du ja was durchmachen müssen. Ich hoffe doch das es nicht so weit kommt und man sich dann alle 4 Monate oder so erneut impfen muss-sollte. Obwohl ich nicht so heftige Reaktionen hatte wie du reicht es mir auch erst mal mit dem Impfen. Wenn es darauf hinauslaufen sollte zu einer Impfung einmal im Jahr, so wie bei der Grippeimpfung, damit hätte ich kein Problem.

    EDIT: Nickname verwechselt und jetzt korrigiert
     
    #251 19. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
    kanalratte gefällt das.
  12. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Wir hatten beim Boostern Moderna, diesmal gings so leidlich, Arm tat weh...doch meine Frau lag einen Tag müde und abgeschlagen, Schüttelfrost, Übelkeit, aber beim letzten Mal wars noch schlimmer.
    Ich hatte eigentlich sonst nix, nur merkt man, dass irgendwie was rumort...
    Ich habe nochmal zeitnah vor der Impfung einen Antikörpertest machen lassen, der ist zu dem von vor einem halben Jahr immer noch extrem hoch, eigentlich fast gleich.
    Es gibt dazu die Meinung einiger Ärzte, dann braucht man keine Impfung, einen besseren Schutz können sie nicht kriegen...aber diese Meinung wird scheinbar nicht ernst genommen von Anderen.
    Es kann sogar sein, dass mein Immunsystem den Impstoff als Erreger erkennen könnte und ihn platt macht.
    Egal wir brauchen Das auch wegen unserer Kinderbetreuung, sind ja auch Kleinkinder bei. Unseren neuen Zwillinge sind ein Pärchen von 5 Monaten... da ist Das schon beruhigend für die Mama.

    "merre"
     
  13. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Mein Mann, unser Jüngster und ich waren heute vormittags zum Boostern. Unser Sohn bekam wieder Biontech, da unter 30 und mein Mann und ich statt Biontech diesmal Moderna.

    Sohnemann lag auch diesmal nach der Impfung mit Kreislaufproblemen ein paar Minuten beim Rettungssanitäter und hat später daheim zwei Stunden geschlafen.

    Ich selbst habe den ganzen Nachmittag verschlafen und nun quälen mich Kopfschmerzen. Können bei mir allerdings Nachwirkungen der Impfung sein oder auch die "ganz normalen" Auswirkungen meiner Grunderkrankungen. Da warte ich einfach erstmal ab...

    Mein Mann ist noch arbeiten. Da ich jedoch nichts negatives von ihm gehört habe, gehe ich davon aus, dass es ihm zumindest bis jetzt gut geht.

    Schmerzen im Impfarm haben wir alle drei, aber die haben wir auch nach jeder anderen Impfung, werden daher weitestgehend ignoriert.

    Nachtrag: Sohnemann hat jetzt auch Kopfschmerzen. Hat zum Glück seit heute Urlaub und kann sich so die nächsten Tage ausruhen.
     
    #253 20. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
    Pasti und Deleted member 55144 gefällt das.
  14. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Habe heute auch meinen Booster bekommen. Nach zweimal Biontech ohne jedes Problem nun Moderna. Zum späten Nachmittag gab's leichtes Fieber, jetzt geht's wieder. Der Impfarm tut bissel weh. Ich hoffe, dass das alles war und nicht morgen noch irgendwas nachkommt.
    Ich bin froh, dass Göga bis zum Jahresende zu Hause ist, so muss ich nicht zusehen wie ich klar komme mit meinen Hunden. Dann kann er notfalls die Gassirunde übernehmen.....
     
    Pasti, Gunilla 7, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  15. Wichtel 65

    Wichtel 65 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2021
    Beiträge:
    125
    Hallöchen. Melde mich auch mal wieder. War gestern beim boostern. Ich habe nach zweimal Biontech jetzt Moderna bekommen und muss sagen, dass ich diesmal weniger Schwierigkeiten hatte. Impfarm tat etwas weh und mir war ein bisschen kalt. Jetzt geht es wieder. Letztes Mal wars schlimmer.
    Liebe Grüße von Wichtel
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Boostern bei Hibiskussens mit Biontech:

    Herr H nix gemerkt, nach 3 Tagen gefühlter Virusinfekt mit Kopf-, Gliederschmerzen, 1 Tag Triefnase, 4 Tage stramm im Bett geschlafen(das ist dann normal bei ihm), 2 weitere Tage wurde es besser und seit gestern alles weg.

    Und Frau H fühlte sich nach 3 Tagen ähnlich wie der Gatte, nur keine Schmerzen, nach weiteren 3 Tagen war alles weg. Und 24 h nach der Impfung Temperaturanstieg auf 38 Grad für 2 Stunden, dann normalisierte sich das wieder. Und 2 Tage Schmerzen an der Impfstelle, aber das ist ja normal.

    Bei den ersten beiden Impfungen mit Biontech kaum Reaktionen gehabt.
     
  17. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    So, nun bin ich auch endlich geboostert! Dreimal Moderna.
    Erfreulicherweise ging es extrem schnell im Impfzentrum, das letzte Mal musste ich 2 Std. trotz Termin vor der Tür warten.

    Bis jetzt schmerzt nur leicht der Arm.
    Aber leichte Impfreaktionen hätte ich schon gern, damit ich weiß, daß sich was tut.
     
  18. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    So ... 24 Std später kommen gewünschte Reaktionen ... Schüttelfrost, niedriger Blutdruck (war schon bei 1 und 2) und totale Müdigkeit. Einige Gelenke schmerzen noch mehr als vorher .... und was jetzt zur Impfung gehört oder dem MTX-Aussetzen, weiß ich nicht.
    Wie gewünscht, so bekommen!
     
    stray cat, Kittie, Katjes und 4 anderen gefällt das.
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    So, morgen hat einer meiner erwachsenen Söhne die Boosterimpfung bei seinem Hausarzt mit Termin. Auf meine Nachfrage, welcher Impfstoff meinter er, weiß ich nicht. Die ersten zwei Impfungen hatte er BionTech und es kann jetzt gut sein das er Moderna bekommt. Hab ihm heute gesagt, er soll es auf jeden Fall machen lassen, egal ob das dann morgen BionTech oder Moderna sein wird. Alles immer noch besser, als das er mir demnächst an Corona auf der Intensivstation stirbt.

    Für meinen Mann hab ich noch vor Weihnachten in unserer Hausarztpraxis einen Termin zur dritten, also Booster-Impfung ausmachen können und am 10. Januar bekommt er per Hausbesuch (ist per Hausbesuch nötig aufgrund seiner schweren Erkrankungen-Pflegefall) seine Boosterimpfung, wird wahrscheinlich auch Moderna sein, außer es ist grad was übrig von BionTech, so wurde mir das gesagt. Seine beiden ersten Impfungen waren von BionTech. Aber Hauptsache er bekommt jetzt seine Boosterimpfung egal ob BionTech oder Moderna und das ist ihm egal sagt er, seine zweite Impfung ist jetzt schon sechs Monate her.
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Nach der erhofften Reaktion wünsche ich Dir dann aber jetzt, dass es wieder aufhört und du friedlich schlafen kannst, liebe @Jazzlyn :herz:
     
    Lagune, Jazzlyn und Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden