Thema dritte Impfung/ Booster

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kukana, 19. November 2021.

  1. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @stray cat, Impfreaktionen sind noch ganz leicht da, aber vollkommen machbar und gleiten so langsam scheinbar in meine normalen Baustellen über.
    Erfreulicherweise sind meine üblichen Beschwerden auf gleichem Level geblieben und nicht zusätzlich getriggert worden.
     
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wie schön, dass es jedenfalls nicht alles schlimmer wurde! Vielen Dank fürs Bescheid schreiben, liebe Jazz :)
     
    Jazzlyn gefällt das.
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Wurde gestern das 3.x geimpft
    Nach 2x Biontech diesmal Moderna , volle Dosis aufgrund der Medis. Heute morgen war erst alles gut , auf dem Weg zur Arbeit habe ich dann geschwächelt... Also wieder nach Hause ,dann war wieder gut. Nun fühle ich mich angeschlagen , aber so schlimm ist es auch nicht.
    Mal schauen was das noch wird
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Lütten: Ruh dich gut aus. Unser Hausarzt sagt immer, nach der Impfung möglichst die nächsten Tage schonen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat, Lütten, Kittie und 4 anderen gefällt das.
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Kurzes Update : Heute tut der Arm noch etwas weh , sonst alles gut :)
     
    Pasti, Gunilla 7, stray cat und 6 anderen gefällt das.
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Mein erwähnter erwachsener Sohn, der jetzt seine dritte Impfung-Booster mit Moderna bekam, nach erster und zweiter Impfung mit BionTech hat diese Booster-Impfung mit Moderna gut überstanden. Zwei Tage hatte er Impfreaktionen, aber im absolut erträglichen Bereich und da hat er sich eben geschont und viel geruht. Heute war er schon wieder unterwegs und war in der Einrichtung, wo er tagsüber zur Arbeit bzw. Arbeitstherapie ist. Alles gut und nun kommt als nächstes mein Mann dran mit seiner dritten Impfung/Booster und bei ihm wird es am Montag wahrscheinlich auch Moderna sein. Auch er hatte ja seine beiden ersten Impfungen von BionTech. Es wird bestimmt alles gut gehen, jetzt wo der Sohn das auch gut hinter sich brachte mit dem Booster Moderna hab ich keine Sorge mehr und meinem Mann ist es eh egal mit welchem Impfstoff er nun am Montag geboostert wird, hauptsache ist für ihn nur das wer zu uns heim kommt zur Boosterimpfung und wir ihn nicht mühevoll in seinem schlechten gesundheitlichen Zustand (Pflegefall) irgendwie wohin bringen müssen.
     
    Tab, Ruth, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Wir haben Ende November die dritte Impfung erhalten (alle drei Biontech). Mein Mann hat, wie immer gar nichts gespürt. Ich habe bei der ersten Impfung auch nichts gespürt, nach der 2. Impfung gings mir 2 Tage nicht gut (Schüttelfrost, Gliederschmerzen, totale Erschöpfung). Nach der Booster-Impfung gings mir noch schlechter (starke Kopfschmerzen, 38,5 Temperatur und Husten zusätzlich zu den Gliederschmerzen, Erschöpfung etc.). Aber nach 2 Tagen war dann der Spuk wieder vorbei.
     
    Tab, Ruth, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  8. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ich hab heute meinen Booster mit Moderna bekommen, allerdings nicht die halbe Dosis, wie üblich, sondern die volle Dosis, da dies in den Leitlinien für Immunschwache so vorgesehen ist und da ich nach 2x Biontech ja schon keinen soooo prallen AK-Wert hatte (120 BAU). Man hofft, dass sich so dieses mal mehr AK bilden. In 3-4 Wochen soll ich die AK kontrollieren lassen.
     
    #268 10. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
    Pasti, Tab, allina und 3 anderen gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hoffentlich verträgst Du Moderna so gut wie ich und produzierst nun auch so schön viele Antikörper, liebe @Kitttie!
     
    Kittie gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe Kittie, auch ich wünsche dir, dass du diese 3. Moderna-Impfung gut verträgst und sich sehr, sehr viele Antikörper bilden.
     
    Kittie gefällt das.
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    eine kleine Frage in die Runde:
    Habt ihr schon mal davon gehört dass man für die Booster Impfung wenn man Immunsuppressiva nimmt und sich nach der 2. Impfung nur geringe Antikörper gebildet haben die doppelte Dosis des Impfstoffes nehmen soll?
    Eine Freundin hat mir erzählt sie hätte deswegen gestern die doppelte Dosis bei der Impfung bekommen.

    Grüße
    Tiger
     
  12. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    S.o., Beitrag von Kittie...
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Danke Dir. Hab das übersehen, sorry.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kittie hat aber doch nur die normale Dosis bekommen, wie wir alle auch. Sie hat vorher wohl nur eine halbe Dosis gehabt, und nun davon das doppelte.
    Die doppelte von der halben = 1 normale ganze Dosis.
     
    Flocke_79 gefällt das.
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Bei Moderna wird bei der Boosterimpfung normalerweise nur die halbe Dosis verbreicht. Das meint Tiger wohl.
     
    Sinela, Kittie und stray cat gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Axo, dann verstehe ichs. Hab ich aber noch nie gehört. Oder bekommt man das nicht extra gesagt.
     
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    vermutlich sagen sie es einem nur, wenn man mit moderna aufgefrischt wird.
    War Deine 3. Moderna, liebe Chrissi?
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe bekams einfach, und mein Schwiegersohn auch. Bei Männe wurde es nicht mal in den Impfpass eingetragen. Der Zettel mit dem QR-Code sei ausreichend.
    Ich hab BionTech.
     
  19. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Und wohl auch nur dann, wenn ggf. eine höhere Dosis erforderlich wird. Aber in den aktuellsten Leitlinien steht es so festgeschrieben für Immungeschwächte. Die Leitlinien haben sie mir im Impfzentrum sogar gezeigt. Ich wusste das vorher auch nicht.

    Sie haben auch erst überlegt, ob sie mir die normale, halbe Dosis geben, aber als ich auf deren Nachfrage sagte, dass ich 5 Wochen nach der 2. Biontech nur 120 BAU hatte, entschieden sie mir die volle Dosis zu geben um eine erneute Boosterimpfung so hoffentlich zu umgehen.
     
    #279 10. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Habs inzwischen gefunden. Die Zulassung der Hälfte ist vom 5.11.21.
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden