Liebe @stray cat, Impfreaktionen sind noch ganz leicht da, aber vollkommen machbar und gleiten so langsam scheinbar in meine normalen Baustellen über. Erfreulicherweise sind meine üblichen Beschwerden auf gleichem Level geblieben und nicht zusätzlich getriggert worden.
wie schön, dass es jedenfalls nicht alles schlimmer wurde! Vielen Dank fürs Bescheid schreiben, liebe Jazz
Wurde gestern das 3.x geimpft Nach 2x Biontech diesmal Moderna , volle Dosis aufgrund der Medis. Heute morgen war erst alles gut , auf dem Weg zur Arbeit habe ich dann geschwächelt... Also wieder nach Hause ,dann war wieder gut. Nun fühle ich mich angeschlagen , aber so schlimm ist es auch nicht. Mal schauen was das noch wird
Liebe @Lütten: Ruh dich gut aus. Unser Hausarzt sagt immer, nach der Impfung möglichst die nächsten Tage schonen. Liebe Grüsse, Ruth
Mein erwähnter erwachsener Sohn, der jetzt seine dritte Impfung-Booster mit Moderna bekam, nach erster und zweiter Impfung mit BionTech hat diese Booster-Impfung mit Moderna gut überstanden. Zwei Tage hatte er Impfreaktionen, aber im absolut erträglichen Bereich und da hat er sich eben geschont und viel geruht. Heute war er schon wieder unterwegs und war in der Einrichtung, wo er tagsüber zur Arbeit bzw. Arbeitstherapie ist. Alles gut und nun kommt als nächstes mein Mann dran mit seiner dritten Impfung/Booster und bei ihm wird es am Montag wahrscheinlich auch Moderna sein. Auch er hatte ja seine beiden ersten Impfungen von BionTech. Es wird bestimmt alles gut gehen, jetzt wo der Sohn das auch gut hinter sich brachte mit dem Booster Moderna hab ich keine Sorge mehr und meinem Mann ist es eh egal mit welchem Impfstoff er nun am Montag geboostert wird, hauptsache ist für ihn nur das wer zu uns heim kommt zur Boosterimpfung und wir ihn nicht mühevoll in seinem schlechten gesundheitlichen Zustand (Pflegefall) irgendwie wohin bringen müssen.
Wir haben Ende November die dritte Impfung erhalten (alle drei Biontech). Mein Mann hat, wie immer gar nichts gespürt. Ich habe bei der ersten Impfung auch nichts gespürt, nach der 2. Impfung gings mir 2 Tage nicht gut (Schüttelfrost, Gliederschmerzen, totale Erschöpfung). Nach der Booster-Impfung gings mir noch schlechter (starke Kopfschmerzen, 38,5 Temperatur und Husten zusätzlich zu den Gliederschmerzen, Erschöpfung etc.). Aber nach 2 Tagen war dann der Spuk wieder vorbei.
Ich hab heute meinen Booster mit Moderna bekommen, allerdings nicht die halbe Dosis, wie üblich, sondern die volle Dosis, da dies in den Leitlinien für Immunschwache so vorgesehen ist und da ich nach 2x Biontech ja schon keinen soooo prallen AK-Wert hatte (120 BAU). Man hofft, dass sich so dieses mal mehr AK bilden. In 3-4 Wochen soll ich die AK kontrollieren lassen.
hoffentlich verträgst Du Moderna so gut wie ich und produzierst nun auch so schön viele Antikörper, liebe @Kitttie!
Liebe Kittie, auch ich wünsche dir, dass du diese 3. Moderna-Impfung gut verträgst und sich sehr, sehr viele Antikörper bilden.
Hallo, eine kleine Frage in die Runde: Habt ihr schon mal davon gehört dass man für die Booster Impfung wenn man Immunsuppressiva nimmt und sich nach der 2. Impfung nur geringe Antikörper gebildet haben die doppelte Dosis des Impfstoffes nehmen soll? Eine Freundin hat mir erzählt sie hätte deswegen gestern die doppelte Dosis bei der Impfung bekommen. Grüße Tiger
Kittie hat aber doch nur die normale Dosis bekommen, wie wir alle auch. Sie hat vorher wohl nur eine halbe Dosis gehabt, und nun davon das doppelte. Die doppelte von der halben = 1 normale ganze Dosis.
Bei Moderna wird bei der Boosterimpfung normalerweise nur die halbe Dosis verbreicht. Das meint Tiger wohl.
vermutlich sagen sie es einem nur, wenn man mit moderna aufgefrischt wird. War Deine 3. Moderna, liebe Chrissi?
Männe bekams einfach, und mein Schwiegersohn auch. Bei Männe wurde es nicht mal in den Impfpass eingetragen. Der Zettel mit dem QR-Code sei ausreichend. Ich hab BionTech.
Und wohl auch nur dann, wenn ggf. eine höhere Dosis erforderlich wird. Aber in den aktuellsten Leitlinien steht es so festgeschrieben für Immungeschwächte. Die Leitlinien haben sie mir im Impfzentrum sogar gezeigt. Ich wusste das vorher auch nicht. Sie haben auch erst überlegt, ob sie mir die normale, halbe Dosis geben, aber als ich auf deren Nachfrage sagte, dass ich 5 Wochen nach der 2. Biontech nur 120 BAU hatte, entschieden sie mir die volle Dosis zu geben um eine erneute Boosterimpfung so hoffentlich zu umgehen.